Eine der beliebtesten Arten der Landwirtschaft ist heute die Geflügelzucht. Dies ist auf das Vorhandensein von minimalem freiem Speicherplatz und unbedeutenden Barausgaben zurückzuführen. Besonders relevant ist die Züchtung von Küken und deren weitere Umsetzung. Dies kann sogar in einer Wohnung unter Verwendung eines herkömmlichen Inkubators mit einem Thermostat erfolgen.
- Der Hauptzweck des Geräts
- Die Komponenten des Thermostaten für den Inkubator
- Haupttypen von Geräten
- Das Prinzip der Bedienung der Ausrüstung
- Auswahlkriterien
- Durchsuchen Sie beliebte Modelle
Der Hauptzweck des Geräts
Thermostat für einen Inkubator - ein Gerät, mit dem Sie mit Hilfe spezieller Sensoren und Heizelemente automatisch die gewünschte Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit einstellen können. Ein solches Gerät überwacht die Unterschiede in der Umgebung und gleicht diese aus.
Die Komponenten des Thermostaten für den Inkubator
Jeder Thermostat besteht aus folgenden Hauptteilen:
- Thermometer (Hydrometer) - zeigt die Höhe der Umgebungstemperatur an und überträgt sie an die Hauptsteuereinheit. Manchmal ist es in der Haupteinheit eingebettet.
- Die Haupteinheit hängt vom Gerätetyp ab. Die erforderlichen Parameter werden darauf eingestellt, und es wird eine Spannung angelegt, die dann an die Heizelemente ausgegeben wird.
- Die Heizvorrichtung ist eine Vorrichtung zur Umwandlung von elektrischer Energie. Am häufigsten in wirtschaftlichen Optionen für Heizung Verwendung der Lampe, die einfach zu justieren ist, außerdem sind sie ziemlich langlebig. In teureren Modellen werden Heizelemente verwendet.
Haupttypen von Geräten
Trotz der Tatsache, dass alle zum Verkauf vorgesehenen Thermostate stabil arbeiten, gibt es bestimmte Merkmale, da Sie das entsprechende Modell wählen müssen.
- Digitaler Thermostat für Inkubator. Es ist zuverlässiger, bricht weniger oft und hat genaue Messwerte. Seine Kosten sind höher, aber mehr Funktionen als in einer anderen Form.
- Mechanisch. Es kann nur einen Temperaturmodus aufrechterhalten, und zur Steuerung ist eine zusätzliche Platzierung eines Thermometers erforderlich.
- Analog (elektronisch). Herkömmliche Thermostate mit Standardfunktionen.
Das Prinzip der Bedienung der Ausrüstung
Je nach Design unterscheidet sich die Arbeit nach dem Funktionsprinzip. Elektrische Thermostate halten automatisch eine vorbestimmte Temperatur ein, während der Einstellung beginnt das Heizelement zu arbeiten, wenn es abgesenkt wird und schaltet sich nach Überschreiten der eingestellten Grenze aus.
Auswahlkriterien
Um maximale Ergebnisse bei der künstlichen Inkubation von Eiern zu erhalten, müssen Sie wissen, worauf Sie bei der Auswahl eines Thermostats achten müssen:
- Beständig gegen plötzliche Spannungsänderungen sowie Änderungen der Umgebungstemperatur.
- Minimales menschliches Engagement bei der Zucht von Küken.
- Die Fähigkeit, das Gesamtklima im Inkubator während der gesamten Zeit visuell zu kontrollieren.
- Automatische Abschaltung und Aufnahme von Heizelementen.
- Mangel an ständiger Überwachung und Anpassung.
Durchsuchen Sie beliebte Modelle
Trotz der großen Auswahl, die auf dem Markt angeboten wird, hören die Verbraucher häufig auf, sich an folgenden Modellen zu beteiligen:
- Traum 1. Das beliebteste Modell, dessen Funktion es ist, die gewünschte Temperatur, Feuchtigkeitskontrolle sowie das automatische Wenden der Eier zu unterstützen. Aufgrund seiner geringen Größe wird es auch in kleinen Betrieben eingesetzt. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Unprätentiosität gegenüber Umweltbedingungen und Spannungsschwankungen im elektrischen Netzwerk.
- TCN4S-24R. Das Gerät wird in Südkorea hergestellt und ist mit einem PID-Regler ausgestattet. Auf dem Gehäuse befindet sich ein Sensor für den Thermostat des Inkubators, der alle angegebenen Normen und den aktuellen Betriebszustand des Gerätes anzeigt. Aufgrund der Tatsache, dass die Indikatoren jede Minute aufgezeichnet werden, ist absolute Genauigkeit garantiert.
- Widder Dieser Thermostat wird in verschiedenen Geräten verwendet, er meistert immer eine bestimmte Aufgabe.Das Gerät ist mit einer integrierten Zeitschaltuhr ausgestattet und unterscheidet sich von den anderen mit hochpräzisen Anzeigen, außerdem kann es bei Temperaturen von -20 bis +50 Grad betrieben werden. Aufgrund seiner Eigenschaften ist Widder in verschiedenen Branchen weit verbreitet.
- Klima-6. Das Gerät weist geringfügige Fehler in den Anzeigen auf. Kann Temperaturen im Bereich von 0 bis 85 Grad mit einem Pluszeichen messen. Es ist an ein normales Netzwerk angeschlossen, die Leistung des Gerätes beträgt ca. 3 Watt.