Merkmale der wachsenden Tomaten "Sugar Bison" in Gewächshäusern

Tomaten "Sugar Bison" unterscheidet sich deutlich von anderen Sorten seiner "Verwandten", und es erhielt besonders gute Kritiken von vielen Gärtnern. Und heute lernen Sie die Beschreibung und Anwendung der Sorte, sowie die Agrotechnologie von Gemüseanbau in Gewächshäusern.

  • Die Geschichte der Entfernung von Tomaten "Sugar Bison"
  • Tomate "Sugar Bison": charakteristisch
    • Beschreibung des Busches
    • Beschreibung des Fötus
    • Ausbeute
    • Anwendung
    • Die Vor- und Nachteile der Sorte
  • Samen für Sämlinge säen
  • Merkmale der wachsenden Tomaten "Sugar Bison" in Gewächshäusern
    • Plantagensämlinge pflanzen
    • Bewässerung und Jäten
    • Top-Dressing von Tomaten
    • Busch-Formation und Strumpfband
  • Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten

Die Geschichte der Entfernung von Tomaten "Sugar Bison"

Tomatensorten "Sugar Bison" brachten in Russland heimische Gärtner durch Zucht hervor. Staatliche Registrierung - 2004. Innerhalb weniger Monate wurde das Gemüse unter den Gewächshausbesitzern populär.

Tomate "Sugar Bison": charakteristisch

Tomaten "Sugar Bison" hat folgendes Feature:

  1. Stamba-Ansicht der Anlage.
  2. Sie können im Freiland wachsen, aber es ist besser im Gewächshaus zu pflanzen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Wissen Sie? Um den Geruch eines Skunk zu entfernen, nehmen Sie ein Bad aus Tomatensaft.

Beschreibung des Busches

Der Strauch wird ziemlich hoch (bis zu zwei Meter), die Früchte werden von der Sonne gut beleuchtet. Die erste Infloreszenz beginnt sich über dem siebten Blatt zu bilden. Die folgenden sind durch zwei Blätter gebildet.

Beschreibung des Fötus

Tomaten "Sugar Bison" ziemlich groß und in Form erinnere dein Herz. Die Farbe der Frucht ist Himbeerrot oder Rot.

Reife Tomaten erreichen 350 Gramm, aber am häufigsten wiegen sie bis zu 250 G. Aber es gibt Champions: reife Tomaten können 950 g erreichen. Es gibt sieben Kammern in Tomaten. Gemüse enthält bis zu 6% Trockenmasse.

Ausbeute

Tomaten "Sugar Bison" hat eine hohe Ausbeute. Die ersten Früchte der Präsentation erscheinen etwa drei Monate nach der Keimung auf den Sträuchern. Aus einem Busch kann gesammelt werden bis zu 25 kg Früchte mit der richtigen Pflege. Und das ist nur für die Saison!

Anwendung

Gemüse wird verwendet, um Säfte, Salate, Pasta zu machen. Es wird auch frisch verwendet. Es verträgt Einfrieren und eignet sich für die gesamte Marinierung und Konservierung.

Die Vor- und Nachteile der Sorte

Nachdem wir die Verwendung der Sugar Bison Tomate sowie die Beschreibung der Sorte besprochen haben, sprechen wir über ihre Vor- und Nachteile. Vorteile:

  1. Hohe Ausbeute.
  2. Große Fruchtpräsentation.
  3. Ausgezeichneter Geschmack (unvergleichlich ohne Salz und hat einen süßen Nachgeschmack).
  4. Intensives Wachstum von Tomaten unter den richtigen Wachstumsbedingungen.
  5. Resistenz gegen Krankheiten.
  6. Es toleriert Trockenheit.
  7. Transportabel.
  8. Gute Keimung der Keimlinge.

Aber da sind sie Nachteile:

  1. Anspruchsvolle Beleuchtung und Bewässerung.
  2. Gewachsen in Gewächshäusern.
  3. Betroffen von Braunfäule.

Für den Anbau im Gewächshaus eignen sich solche Sorten: "Budenovka", "Schwarzer Prinz", "Honigtropfen", "Marina Grove", "Mikado Pink".

Samen für Sämlinge säen

Es ist besser, die Samen dieser Sorte Ende März oder Anfang April zu säen. Wenn Sie eine große Anzahl von Sträuchern anbauen wollen, können Sie sie in großen Kisten aussäen, und wenn Sie ein paar Büsche haben, dann wird es genug Torf-Tafeln geben.

Um eine solche erdige Mischung zu kreieren, musst du Torf, Gartenerde, Humus und Holzasche (2: 1: 1: 1) kombinieren. Sie können eine kleine Menge Pottasche und Superphosphat hinzufügen.

Die fertige Erdmischung muss in einem Doppelkessel gesiebt und gedämpft werden. Dies wird Ihnen helfen, Bakterien, Unkrautsamen und Pilzsporen loszuwerden. Der Boden wird brüchig, feuchtigkeitsintensiv und atmungsaktiv.

Gepflanzte Sämlinge sollten am Nachmittag auf das Fenster auf der Südseite gelegt werden, und nachts auf der Fensterbank liegen bleiben. Die Temperatur sollte tagsüber 22 ° C und nachts 18 ° C betragen.

Ab dem Zeitpunkt der Aussaat können Sie die Sämlinge ein- oder zweimal gießen. Zusätzliche Fütterung ist nicht erforderlich. In den Torfscheiben von acht gesiebten können nur drei durchbrechen.

Merkmale der wachsenden Tomaten "Sugar Bison" in Gewächshäusern

Zuvor für Tomaten "Sugar Bison" bevorzugten Anbau in Gewächshäusern, wo sie Gurken angebaut. Dies führte jedoch zu einer Krankheit wie Anthracnose. Danach wechseln viele Gärtner den Boden, bevor sie Tomaten anpflanzen und den Boden mit einer Lösung besprühen Kupfersulfat.

Sieben Tage vor der Pflanzung müssen Sie die Betten vorbereiten. Sie müssen 30 cm hoch und 90 cm breit sein, Sie müssen auch eine gute Drainage vorbereiten und den Boden durchbohren.

Plantagensämlinge pflanzen

Es gibt zwei Arten von Sämlingspflanzen - einsträngig und zweisträngig. Das Einlinien-Landeschema ist 60 × 50 cm, das Zwei-Linien-Landungsschema ist 60 × 40, und zwischen den Landungslinien sollten 75-95 cm übrig sein.

Bevor Sie Sämlinge pflanzen, gießen Sie die Vertiefungen mit einer ungesättigten Lösung von Kaliumpermanganat. Sie können auch komplexe organo-mineralische Ergänzungen hinzufügen.

Es ist wichtig! Die Transplantation der Sämlinge erfolgt, wenn die Stängel bis zu 35 cm hoch werden.

Bewässerung und Jäten

In den ersten 14 Tagen der Büsche kann nicht bewässert werden. Danach sollte das Gemüse regelmäßig mit warmem Wasser gegossen werden. Durch das Säubern können die Wurzeln besser atmen und die Feuchtigkeit durchlassen. Dieser Vorgang kann mit einem Fokin-Flachschneider durchgeführt werden.

Die erste Lockerung sollte unmittelbar nach dem Einpflanzen der Sämlinge im Gewächshaus erfolgen. Nachfolgende Verfahren werden alle zwei Wochen durchgeführt. Lockern Sie besser bis zu einer Tiefe von 5 cm.Entfernen Sie regelmäßig Unkräuter, da sie das Wachstum und den Ertrag von Tomaten beeinflussen.

Top-Dressing von Tomaten

Die erste und zweite Fütterung von Tomaten in Gewächshäusern wird abgehalten ein paar Wochen nach der Transplantation Sämlinge. Um dies zu tun, benötigen Sie eine wässrige Lösung von Königskerze mit der Zugabe von 50 g Asche.

Es ist wichtig! Tomaten nicht mit Ammoniumnitrat oder Königskerze überfüttern, bevor sie Früchte setzen. Überschüssiger Stickstoff führt zur Bildung eines starken Stängels mit reichlich Laub, während der Ertrag reduziert wird, und es wird keine Blüte geben.

Der erste mineralische Verband wird 20 Tage nach dem Umpflanzen durchgeführt. Verwendet für diese 1 EL. l Nitrophosca auf 10 Liter Wasser. Die zweite Fütterung erfolgt 10 Tage nach der ersten. Verwendet für diese 1 TL. Kaliumsulfat pro 10 Liter Wasser.

Zwei Wochen nach der zweiten Fütterung muss die folgende Lösung von Holzasche und Superphosphat (2: 1: 10) aufgetragen werden. Um die Fruchtreife während der Fruchtbildung zu beschleunigen, düngen Sie die Tomaten mit einer Mischung aus Nitrophilen, Natriumhumat und Wasser (1: 1: 10).

Kultivierte Tomaten in Gewächshäusern benötigen Mineraldünger unter Zusatz von Kalium, Phosphor und Stickstoff.

Stickstoff-Verbände werden vor der Ernte von Tomaten angewendet. Kaliumdünger werden ab dem Moment der Bildung der Eierstöcke hergestellt. Um solche Düngemittel zu düngen, brauchen Tomaten bis zur Reifung der Früchte.

Tomaten brauchen auch Magnesium, Bor, Mangan und Zink. Bor ist verantwortlich für die Sättigung der Frucht mit Zucker und Vitaminen und beeinflusst seine Größe und Haltbarkeit.

Magnesium ist besser in der Wachstumsperiode zu produzieren, besonders während der Bildung von Eierstöcken und der Entwicklung von Tomaten.

Mangan wird für normale Entwicklung und Wachstum benötigt. Es hilft, die Resistenz von Tomaten gegen Krankheiten zu erhöhen.

Zink hilft nicht nur beim aktiven Wachstum, sondern auch bei der Bildung großer Früchte und der frühen Reifung.

Busch-Formation und Strumpfband

Wir gehen zur Bildung des Busches und seines Strumpfbands über. Beginnen wir mit pasynkovanija. Dies ist eine künstliche Entfernung von Seitentrieben.

Dies geschieht, um die Belastung der Buchse einzustellen. Bei einer großen Anzahl von Stiefsons versorgt das Wurzelsystem die Blätter nicht mit ausreichender Nahrung. Außerdem führt eine große Anzahl von Blättern zu einer übermäßigen Verdickung der Pflanzungen und einer schlechten Luftzirkulation zwischen den Büschen.

Auf dem Hauptstamm lassen Sie alle geformten Bürsten. Der Rest der Triebe und Blütenstände werden wöchentlich entfernt. Um das Wachstum des Hauptstammes fortzusetzen, ist es nicht notwendig, den Trieb in der Blattachse zu entfernen.

Es ist auch interessant, über die besten Sorten zu lesen, insbesondere den Anbau von Kirschtomaten im Gewächshaus und im Freiland.

Sie müssen den oberen Teil des Triebes kneifen, nachdem sich die Blüten am oberen Blütenstand geöffnet haben. Über ihnen lassen zwei Blätter, wie sie das Gemüse mit Nährstoffen versorgen werden.

Die nächste Stufe ist das Binden. Büsche werden von einer Acht zu Pfählen, einem Spalier oder anderen Arten von Stützen gebunden. Da die Vielfalt hoch ist, wäre es besser, ein Gitter zu verwenden. Der Abstand zwischen den Pfählen sollte nicht mehr als 30 cm betragen und entlang des Bettes gehämmert werden. Auf den Pfählen strecken sie den Draht und binden die Tomaten mit Stoffsegmenten zusammen.

Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten

Wie bereits erwähnt, sind die "Sugar Bison" -Tomaten resistent gegen verschiedene Krankheiten und Schädlinge, aber mit der falschen Pflege sind sie vielen Krankheiten und Parasiten ausgesetzt.

Die Krankheiten einer Tomate können unterschiedlich sein: Krautfäule, Graufäule, Fusarium, Alternaria, Cladosporia und Anthracnose.

Krautfäule von Tomaten kann vermieden werden. Pflanzen Sie dazu das Gemüse von den Kartoffeln weg und graben Sie den Boden vor dem Pflücken. Sie können Tomaten auch mit einer 1% igen Lösung von Bordeaux-Flüssigkeit behandeln. Sie können Volksmedizin anstelle von Chemikalien verwenden. Zum Beispiel, Knoblauch Tinktur sprühen.

Tomaten können wie folgt vor grauer Fäulnis bewahrt werden. vorbeugende Maßnahmen:

  1. Vermeiden Sie mechanische Schäden.
  2. Pflanzen Sie die Büsche in der richtigen Entfernung.
  3. Behandeln Sie die Tomaten mit den Fungiziden "Athlet extra" oder "Bravo".

Von Fusarium hilft tiefe Bearbeitung und das Graben des Bodens. Achten Sie darauf, gesunde Tomatensämlinge zu verwenden.

Alternaria vorbeugen heißt, die Überreste von Büschen und das tiefe Graben der Erde zu reinigen.Gesunde Sträucher können mit Drogen "Kvadris" oder "Tomato Saver" behandelt werden.

Sie können sich vor der Cladosporiose schützen, indem Sie die Überreste abgestorbener Pflanzen entfernen. Mit Hilfe der Fungizide "Fundazol" oder "Idol" können Tomaten vor Anthraknose bewahrt werden.

Besprechen Sie jetzt Schädlinge. Die Belüftung des Gewächshauses oder des biologischen Präparats "Bowerin" wird helfen, die Weiße Fliege loszuwerden.

Spinnmilbe wird mit Hilfe der Droge "Aktofit" entfernt. Chemische Hilfsmittel und das biologische Präparat Verticillin helfen bei Blattläusen.

Wissen Sie? Tomaten haben kein Cholesterin, sie enthalten Ballaststoffe und Vitamin A und C.

Tomatensorten "Sugar Bison" hat viele Vorteile. Wir empfehlen, es in Ihrem Garten zu pflanzen, um sich ein nützliches und schmackhaftes Gemüse zu verschaffen.

Sieh dir das Video an: Wachsende Tomaten Zeitraffer / wachsende Tomaten Timelapse (April 2024).