Kalanchoe ist eine Pflanze, die von vielen Menschen geliebt wird, weil sie schön und nützlich ist. Und wenn Sie eine solche Blume auf Ihrem Fensterbrett sehen wollen, müssen Sie einige Merkmale des Wachsens und des Interessierens für sie kennen.
- Kalanchoe pinnate: Beschreibung einer Nutzpflanze
- Bedingungen für den wachsenden Cirrus kalanchoe
- Optimale Temperatur und Feuchtigkeit
- Welche Art von Beleuchtung benötigen Sie für gefiederte Kalanchoe?
- Boden für die wachsende Kalanchoe pinnate
- Wie man Kalanchoe pinnate, Blumenreproduktion pflanzt
- Seed-Methode
- Vegetative Methode
- Features in der Pflege von Cirrus Kalanchoe zu Hause
- Bewässerungsanlagen
- Bodenpflege
- Fütterung von gefiederten Kalanchoe
- Alles über die Verpflanzung von Kalanchoe pinnate
Kalanchoe pinnate: Beschreibung einer Nutzpflanze
Kalanchoe pinnate hat auch den Namen medizinisch, blühend, heimisch - es ist eine ausdauernde Blume aus der Familie der dicken Blätter.
Ungefähr 200 Sorten. Ursprünglich in Madagaskar aufgewachsen, wächst es heute in den meisten tropischen Regionen Amerikas, Asiens und Afrikas. Aber auch Kalanchoe wird wegen seiner medizinischen und dekorativen Eigenschaften als Hausblume angebaut.
Bedingungen für den wachsenden Cirrus kalanchoe
Kalanchoe ist eine Pflanze, die keine besonderen Haftbedingungen erfordert. Es muss nur vorsichtig gelockert werden, um die Wurzeln nicht zu schädigen, zu gießen, monatliche Top-Dressing mit dem vorherrschenden Stickstoff im Dünger oder Top-Dressing für Kakteen.
Optimale Temperatur und Feuchtigkeit
Die Blume liebt Feuchtigkeit und ist thermophil, deshalb sollte die Temperatur beim Aufwachsen keinesfalls weniger als 10 ° C betragen, da sonst die Pflanze krank werden kann.
Im Winter kann die optimale Temperatur von 16 bis 18 ° C, und im Sommer - von 18 bis 22 ° C, und scharfe Tropfen sind nicht erlaubt.
Trotzdem kann es Temperaturen über 30 ° C und trockene Luft in der Wohnung aushalten.
Welche Art von Beleuchtung benötigen Sie für gefiederte Kalanchoe?
Kalanchoe, blüht auf der Fensterbank, Sie brauchen eine gute Beleuchtung, aber hüten Sie sich vor der Mittagssonne. Es ist besser, eine Blume auf das westliche oder östliche Fenster zu legen. Am Ende der Blüte sollte er zwei Monate im Schatten stehen.
Boden für die wachsende Kalanchoe pinnate
Welcher Boden für Kalanchoe benötigt wird und in welchen Topf zu pflanzen ist, sind die wichtigen Fragen, deren Antworten Ihnen helfen werden, eine gesunde und schöne Pflanze zu wachsen. Der für eine Blume notwendige Boden hat eine neutrale oder schwache Säure, besteht aus drei Komponenten - es ist Sand (vorzugsweise Fluss), Humus und Blattboden, es lohnt sich, in gleichen Anteilen zu mischen. Aber Sie können die richtige Mischung auf dem Markt oder im Laden kaufen.
Es wird empfohlen, leicht gemahlene Birkenkohlen und Ziegelsplitter auf den Boden zu geben - dadurch bleibt die Feuchtigkeit lange erhalten. Am Boden muss eine Drainage aus Blähton, Kieselsteinen usw. vorhanden sein. Zwischen dem Topf und dem Boden muss eine Lücke sein, die das Wasser nicht stagnieren lässt.
Wie man Kalanchoe pinnate, Blumenreproduktion pflanzt
Für die Zucht braucht diese Blume keine besonderen Anstrengungen zu unternehmen. Es gibt zwei Arten der Reproduktion von Kalanchoe pinnate: Samen und vegetativ.
Seed-Methode
Die Samen beginnen von Februar bis April zu säen. Bodenmischung für Samen kann genommen werden, die für Kakteen oder Sukkulenten geeignet ist, aber Sie müssen den Sand selbst hinzufügen.
Gesäte Samen müssen mit einem transparenten Film bedeckt werden. Temperaturbedingungen sollten innerhalb von 21 ° C liegen.
Sie können Sprossen in kleinen Töpfen nach 5 oder 6 Blättern neu bepflanzen.
Vegetative Methode
Für die Pflanze Kalanchoe gefiedert vegetative Pflanzmethode ist am einfachsten. Es ist nur notwendig, das Blatt mit der Innenseite auf den Boden zu legen und dann mit einer dünnen Sandschicht (bis zu 2 cm) zu bestreuen.
Danach sollte der Sand angefeuchtet werden, am besten durch Sprühen. Wie bei der Samenmethode sollte der Spross nach dem Erscheinen von 5 oder 6 Blättern transplantiert werden.
Features in der Pflege von Cirrus Kalanchoe zu Hause
Kalanchoe pinnate benötigt keine sehr sorgfältige Pflege zu Hause. Es sollte auf hellen Fensterbänken stehen, die optimale Temperatur beträgt im Sommer ca. 22 ° C und im Winter ca. 16 ° C. Sie blüht in der Regel im Frühjahr und Sommer, kann aber auch im Winter blühen.
Dazu ist es notwendig, die Lichtmenge zu erhöhen und die Temperatur auf 16 ° C zu halten. Für eine gepflegte Krone nach der Blüte müssen Sie die Triebe beschneiden oder zusammendrücken.
Bewässerungsanlagen
Im Sommer sollte Kalanchoe reichlich bewässert werden, aber nicht oft sollte der Boden austrocknen, um Fäulnis an den Wurzeln zu vermeiden. Die Bewässerung im Herbst und Winter wird auf 1-2 Mal pro Monat reduziert.
Bei einem Mangel an Feuchtigkeit beginnen die Blätter abzufallen, aber wenn es viel Feuchtigkeit gibt, beginnt die Wurzelfäule und die Blüte verschwindet. Zum Gießen einer Blume mit getrenntem Wasser bei Raumtemperatur.
Bodenpflege
Die Blume erfordert den jährlichen Ersatz des Bodens, es ist am besten, sie im Frühling zu wechseln. Wichtig ist die Temperatur des Bodens. Wenn der Boden überkühlt wird, absorbieren die Wurzeln der Pflanze schlecht Wasser, was zu Fäulnis und Tod der Pflanze führt. Um dies zu vermeiden, sind schlechte Temperaturbedingungen erforderlich, sie können aus Holz, Schaum, Pappe, usw. bestehen. Die Temperatur des Bodens, der für die Pflanze geeignet ist, liegt im Bereich von 10 bis 18 ° C.
Fütterung von gefiederten Kalanchoe
Top-Dressing für die Blüte sind Kakteen und Sukkulenten Dünger. Während der Blütezeit sollte es regelmäßig gedüngt werden, und im Winter ist es strengstens verboten, mit Ausnahme von Pflanzenkrankheiten. Die beste Zeit für Dünger - ist es Frühling oder Sommer?. Die Anzahl der Verbände sollte geringer sein als auf der Verpackung angegeben, das Wurzelsystem sollte nicht mit Zusätzen überladen werden.
Alles über die Verpflanzung von Kalanchoe pinnate
Für junge Kalanchoe ist jedes Jahr eine gefiederte Umpflanzung erforderlich, da die Blume sehr schnell wächst. Ältere Pflanzen werden transplantiert, wenn der Topf klein wird. Es ist am besten, am Ende des Frühlings wieder zu pflanzen, aber Sie können es während der Blütezeit nicht tun. Bei einem Transplantat wird die Blüte aus dem Topf genommen, dann muss der Zustand der Wurzeln beurteilt werden. Aufgrund der starken Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit könnte das Wurzelsystem schimmelig oder verrottend sein.Wenn dies geschieht, sind die betroffenen Wurzeln erforderlich. muss entfernt werden. Dann gießen wir den Abfluss in einen neuen Topf und bestreuen ihn mit Erde. Erst danach legen wir eine Blume hin und schlafen mit Erde ein, der Boden sollte 1-2 cm unter den Topfrändern liegen, der Anpassungsvorgang in einer Pflanze dauert etwa eine Woche.