Beliebte Sorten von schwarzen Orchideen, vor allem der Anbau einer exotischen Blume

Die schwarze Orchidee atmet Raffinesse und Aristokratie. Es ist ein seltener Fall, der für Millionen von Fans der Blumenwelt eher ein Traum als Realität ist. Ihr Name wird heute Frauen Parfums, Romane und Filme gegeben. Eine zerbrechliche Blume, geheimnisumwoben und mystisch, aber gleichzeitig hypnotisch mit ihrer Perfektion, Anmut und geheimnisvollen Eleganz. Viele quälen sich mit Zweifeln an ihrer Existenz, während leidenschaftliche Sammler mit Zuversicht die Orchidee Olympus priesen. Gibt es wirklich eine schwarze Orchidee - versuchen Sie das Geheimnis der geheimnisvollen Blume zu enthüllen.

  • Schwarze Orchidee - Mythos oder Wirklichkeit?
  • Beschreibung der schwarzen Orchideenarten
    • Maxillaria schunkeana
    • Fredclarkera Nach Dark Black Pearl
    • Paphiopedilum Pisgah Mitternacht
    • Paphiopedilum de Nachtwacht
    • Schwarzer Schmetterling Phalaenopsis
  • Eigenschaften der wachsenden schwarzen Orchideen

Wissen Sie? Blumenzüchter rätselten lange Zeit, von wo sich Gerüchte über dieses Unikat verbreiteten. Legenden schrieben die Blume der Abstammung von Tränen unerwiderter Liebe und sogar von schwarzer Magie zu. Und die ecuadorianischen Ureinwohner glaubten an die Schirmherrschaft einer schwarzen Orchidee und schützten sie als unbezahlbares Totem.

Schwarze Orchidee - Mythos oder Wirklichkeit?

Rationalisten glauben fest daran, dass Schwarz in der Pflanzenwelt gar nicht existiert, weil es keine genetische Pigmentierung gibt, die für den perfekten Schwarzton verantwortlich ist. Folglich ist die Existenz einer mythischen Blume nur Fiktion, und schöne Bilder mit ihrem Bild sind die Frucht der Computergrafik.

Romantiker bestehen jedoch auf dem Gegenteil. Darüber hinaus führen sie zur Unterstützung ihrer Überzeugungen die Tatsache der Verbreitung der schwarzen Orchidee in Europa durch einen gewissen George Cranlaite an. Ein Botaniker, der angeblich auf Lebenszeit an den Küsten Südamerikas entlang reiste, bekam eine seltene Pflanze und erzählte der ganzen Welt davon. Aber dafür gibt es keinen Beleg.

Wissenschaftler erklären das Phänomen einer Blume mit reichen Variationen von kastanienbraunen und dunkelblauen Schattierungen. Wenn Sie jedoch genau hinsehen, können sie in jeder schwarzen Farbe gefunden werden. So ist es möglich, dass eine schwarze Orchidee in den wilden, feuchten Wäldern an den Küsten irgendwo auf dem Globus lebt, aber die Züchter haben ihren Beitrag dazu geleistet, begeisterte Blumenzüchter mit neuen Hybriden zu erfreuen. Kalifornische Botaniker, denen es gelang, nicht nur schwarze Orchideenarten zu bringen, sondern auch zu patentieren, erzielten besondere Erfolge.Offensichtlich gibt es eine Wunderblume, und um sie zu erwerben, müssen Sie nicht in den dichten amerikanischen Dschungel wandern, Sie müssen nur in einen Blumenladen gehen.

Beschreibung der schwarzen Orchideenarten

Black Orchid ... Was könnte die Herzen von Millionen erobern und zwischen der Vielfalt der Orchideen auf der Welt unterscheiden? Immerhin, jede Sorte hat etwas, um die Fans der floralen Schönheit zu überraschen.

Geheimnisvolle Blume zieht einen zarten Vanilleduft an. Schwarze Blüten einer Orchidee, die mit verschiedenen Highlights spielen, faszinieren mit Raffinesse. In jeder Klasse gibt es etwas Einzigartiges.

Heute sind Wissenschaftler stolz auf Dutzende neuer Namen. Betrachten Sie die Eigenschaften der schönsten und gefragtesten.

Wissen Sie? Orchideen haben den ganzen Globus besiedelt. Sie können nicht nur in den heißen Tropen, sondern auch außerhalb des Polarkreises gefunden werden. Aber die Extravaganz der Vielfalt dieser Farben konzentriert sich immer noch auf die tropische Zone. Und sie wachsen in den Wäldern und in Savannen und in den Bergen auf der Spitze von 4,5 tausend Meter über dem Meeresspiegel.

Maxillaria schunkeana

Diese seltene Art existiert in ihrer ursprünglichen Natur in freier Wildbahn. Seine Exemplare wurden im brasilianischen Espiritu Santo an der Atlantikküste des Regenwaldes gefundenHöhe von 700 - 3500 m über dem Meeresspiegel.

Charakteristische Zeichen sind Kleinwuchs, kleine Blüten und der Geruchsmangel. Stängel und Laub werden maximal 25 bis 30 cm groß, die Blüten erreichen einen Durchmesser von etwa 1,5 bis 2 cm, die Farbe einer dunklen Orchidee bei schlechtem Licht erscheint schwarz, bei genauerem Hinsehen fällt jedoch eine dunkelviolette Tönung auf. Übrigens ist dieser Farbton unter allen Arten schwarzer Orchideen am gesättigtsten. Es hat vier Blütenblätter, enthüllt, sie ähneln der Form einer Tulpe. Blütenstände befinden sich im basalen Teil. Da der Stiel etwa 3-5 cm lang ist, scheint es, dass die Maxillare direkt von den Zwiebeln erscheinen. Unter Raumbedingungen bevorzugt die Pflanze warme, mäßig feuchte Luft. Eine vorsichtige Haltung erfordert den radikalen Teil, denn jede nicht professionelle Intervention droht die Nieren, ihre Reize zu schädigen. Die Blume verzeiht dir auch keine sumpfige Gülle in einem Topf. Gepflanzte ähnliche Uniques in kleinen Schalen empfohlen.

Fredclarkera Nach Dark Black Pearl

Die Spezies ist das Ergebnis einer komplexen interspezifischen Hybridisierung von Catasetum, Mormoden und Nelken. Eine reife Orchidee wirft vier Blütenstiele mit je 10 bis 15 Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 5 cm aus, schwarze Blüten mit einem süß-würzigen Aroma ähneln der Form von Tulpen, und am Stiel bildet sich ein Pinsel.Die Blätter sind saftig, hellgrün, sterben für den Winter ab.

Nach dem Winterschlaf bilden die Wurzeln zusammen mit dem Stamm einen solchen Pseudobulb, der ein verdickter Spross ist. Es hat Bestände an Nährstoffen konzentriert. Wenn die grüne Biomasse gezüchtet ist, bilden sich Blütenstände. In der Regel fällt diese Periode auf Oktober - November. Die Saftigkeit der Blütenblätter hält bis zu 8 Wochen.Ein typisches Zeichen der Vielfalt ist die Häufigkeit der Blüte. Bei der Pflege bevorzugt eine mäßig warme Temperatur und helle Beleuchtung. Zu Hause, ohne Probleme kultiviert. Es ist wichtig, es nicht mit Bewässerung und Düngung während der Zeit des Laubfalls zu übertreiben. Zu dieser Zeit ist die Pflanze besser nicht zu stören.

Es ist wichtig! Orchideen müssen einmal alle 3 bis 4 Jahre verpflanzt werden, in einigen Fällen genügt es, die oberste Schicht der Rinde im Topf zu ersetzen.

Paphiopedilum Pisgah Mitternacht

Von allen Arten schwarzer Orchideen zeichnen sich diese durch die dunkelsten dicken Töne aus. Blühende Blütenstände monophone, oft dunkelviolette, auf den Blütenblättern sichtbare schwarze Adern sind sichtbar. Wenn die Sonne auf sie scheint, gibt es eine angenehme Burgunder Ebbe. Die Form der Blüten ähnelt einem Schuh, der aus drei Blütenblättern gefaltet ist.Zev Purpur mit einem glatten Übergang zum Scharlach, die Mitte ist gelb. In der Pflege der Blume unterscheidet sich nicht von anderen Papiopedilums. Die Pflanze benötigt ein Rindensubstrat und einen transparenten Behälter, häufige Luftbefeuchtung, rechtzeitige Bewässerung und Düngung.

Paphiopedilum de Nachtwacht

Dunkle kastanienbraune Orchidee in der Sonne schimmert mit einer braunen Tönung. Auf einem langen Stiel zur gleichen Zeit erscheinen nicht mehr als zwei große schuhförmige Blüten gleichzeitig. Die Blätter sind klein, länglich, hell, kontrastiert vor dem Hintergrund eines dunklen Stieles. Für die vollständige Entwicklung des Topfes sollte die Raumtemperatur innerhalb von 18-22 Grad liegen. Wie alle Papiopedilums benötigt diese Sorte einen lockeren, gut durchlässigen Boden.

Schwarzer Schmetterling Phalaenopsis

Die schwarze Orchidee der Gattung Phalaenopsis hat den Namen einer Sorte aufgrund von dunklen Blütenblättern erhalten, die Flügel ähneln Schmetterlinge. Wunderschöne blühende Trauben haben einen reichen Farbton von Wein. Zarte weiße Flecken auf der Lippe fügen der Blume eine Delikatesse hinzu. Unter günstigen Bedingungen erscheinen kleine Flecken an den Kanten der Blütenblätter. Die Blätter sind länglich, saftig, dunkelgrüne Farbe. Peduncle lang. Es ist bezeichnend, dass alle unteren Blüten dunkler verdichteter Schattierungen sind und je höher sie angeordnet sind - je heller ihre Blütenblätter sind.

Eigenschaften der wachsenden schwarzen Orchideen

Schwarze Orchideenpflege unterscheidet sich nicht von anderen Arten.

Wie bei allen Orchideen wird eine Blume benötigt:

  • heller Ort ohne Zugluft und direkte UV-Strahlen;
  • loses leichtes Substrat (es kann aus gleichen Teilen Vermiculit, Kiefernrinde und Torfboden hergestellt werden);
  • reichlich im Sommer gießen und im Winter mäßig (die Pflanze mag keinen Überfluss an Feuchtigkeit);
  • tägliche Befeuchtung mit warmem Wasser;
  • rechtzeitige Fütterung mit speziellen komplexen Düngemitteln für Orchideen;
  • absolute Ruhe während des Winterschlafs und Temperaturbedingungen nicht unter 14 Grad.

Die Zimmerblütenorchidee erfordert, unabhängig von der Farbgebung der Blütenblätter, Liebe und Sorgfalt. Und wenn er es bekommt, wird er in vollem Umfang mit der blühenden erstaunlichen Phantasie danken.

Sieh dir das Video an: Schwarze Löcher produzieren dunkle Materie? (April 2024).