Jeder Gärtner steht vor dem Problem, Kartoffel vom Kartoffelkäfer zu essen und versucht sein ideales Mittel gegen dieses Insekt zu finden. Die Erfahrung zeigt, dass das nach "hausgemachten" Rezepten gegarte Gift des Kartoffelkäfers nicht den gewünschten Effekt bringt Kartoffelliebhaber verwenden immer öfter Taboo, das bei Käfern hervorragend funktioniert. Wie man das "Tabu" für die Verarbeitung von Kartoffeln verwendet, sowie detaillierte Anweisungen zum Gebrauch des Medikaments, werden wir in diesem Artikel betrachten.
- Tabu für Kartoffelverarbeitung - allgemeine Informationen
- Chemische Zusammensetzung und Freisetzungsform
- Der Wirkungsmechanismus "Tabu"
- Gebrauchsanweisung für das Medikament "Tabu"
- Wann zu verarbeiten
- Wie man eine Lösung vorbereitet
- Kartoffeln mit der Droge "Tabu" verarbeiten
- Kompatibilität des Medikaments mit anderen Mitteln
- Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit und Lagerungsbedingungen des Rauschgifts "Tabu"
Tabu für Kartoffelverarbeitung - allgemeine Informationen
Mittel "Tabu" für die Verarbeitung von Kartoffeln ist eine komplexe Droge, die hat eine ziemlich lange Gültigkeitsdauer - 40-45 Tage. Ein wichtiger Vorteil des Arzneimittels ist auch seine Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Tabu ist teurer als andere Insektizide, aber wirksamer als sie.
Chemische Zusammensetzung und Freisetzungsform
Bevor Sie beginnen, das Medikament zu verwenden, müssen Sie die chemische Zusammensetzung des Produkts sorgfältig überprüfen. Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Imidacloprid, Vertreter der Klasse der Neonicotinoide, in einer Dosierung von 500 g / l. Hilfsstoffe sind Klebstoff, Frostschutzmittel, Verdicker, verschiedene Dispergiermittel sowie Farbstoff und Netzmittel. Das Werkzeug wird in flüssiger Form präsentiert. Meistens kann die Suspension in Kunststoffdosen in einer Dosierung von 1 Liter und 5 Liter gefunden werden, obwohl auch 10 ml Glasampullen zum Verkauf stehen.
Der Wirkungsmechanismus "Tabu"
Dank der Substanzen, die Teil der Droge sind, "Tabu" blockiert die Vermehrung von Insekten aus der Pflanzzeit. Es ist ein Medikament mit einer Kontakt-Darm-Wirkung, es durchdringt das Nervensystem des Insekts und verursacht Lähmungen. Seit einigen Tagen hört der Schädling auf zu füttern und stirbt. Die Wirkung des Medikaments besteht außerdem darin, dass nach der Bearbeitung der Wurzel oder des Bodens um die Knollen sich eine nützliche Umgebung bildet, die ihnen hilft, sich besser zu entwickeln.
Gebrauchsanweisung für das Medikament "Tabu"
Bevor Sie den Taboo des Kartoffelkäfers verwenden, müssen Sie sich mit den Anweisungen für die Verwendung eines Insektizids vertraut machen, da es sich um eine giftige Droge handelt und eine falsche Verwendung nur die zukünftigen Hackfrüchte schädigen kann.
Wann zu verarbeiten
Verwenden Sie das "Tabu" ist notwendig bei der Pflanzung von Kartoffeln. Dies ist auf den Wirkmechanismus zurückzuführen, da das Medikament speziell für das Eindringen in das Wurzelgemüse konzipiert ist.
Wie man eine Lösung vorbereitet
Damit die Verarbeitung von Pflanzen erfolgreich ist, muss man wissen, wie man Taboo für die Verarbeitung von Kartoffeln züchtet. Es ist nötig, das Präparat nicht nur richtig zu verwenden, sondern auch Kochen Sie es entsprechend der Menge des Materials, das Sie verarbeiten möchten. Zum Beispiel, für 100 kg Pflanzmaterial, 1 Liter Wasser und 8 ml "Taboo" wird genug für Sie sein, und für einhundert brauchen wir 6500 ml Wasser und 2,5 Liter der Zubereitung.
Kartoffeln mit der Droge "Tabu" verarbeiten
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Medikament "Taboo" zu verwenden: Kartoffelverarbeitung und Bodenbehandlung. Es ist am bequemsten, das Medikament mit einer speziellen Vorrichtung zu besprühen, die eine gleichmäßigere Anwendung ermöglicht.
Zur Vorbehandlung des Bodens ist es notwendig, das Werkzeug gleichmäßig entlang der Rillen zu sprühen. Bevor Kartoffeln mit Hilfe des "Tabu" -Produkts vor der Pflanzung verarbeitet werden, müssen die Kartoffeln sortiert werden, um die beschädigten Früchte zu entfernen. Dann müssen Sie die Kartoffeln auf eine flache Oberfläche gießen und die Flüssigkeit verarbeiten. Das verarbeitete Material sollte einige Minuten austrocknen und dann in den Boden gepflanzt werden.
Kompatibilität des Medikaments mit anderen Mitteln
Taboo kann mit Fungiziden eingesetzt werden, um nicht nur Schädlingsbefall zu verhindern, sondern auch Krankheiten zu behandeln und vorzubeugen. Das Tool ist gut mit solchen Drogen wie "Vial Trust", "Bunker" und anderen korreliert.
Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit und Lagerungsbedingungen des Rauschgifts "Tabu"
"Tabu" ist eine sehr giftige Droge. Wenn Sie damit arbeiten, müssen Sie sich schützen, indem Sie Handschuhe und Atemschutz tragen oder eine Mullbinde verwenden. Bezüglich der Möglichkeit der Aufnahme des Mittels in den menschlichen Körper während der Verwendung von Kartoffeln kann diese Tatsache sofort beseitigt werden, da alle toxischen Substanzen die Wurzelpflanze vor der Ernte verlassen. Shop "Taboo" wird an einem trockenen Ort empfohlen, vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und für Kinder unzugänglich.
Die Verwendung des Medikaments - der Prozess ist einfach und erfordert nicht viel Aufwand. Die Hauptsache - Einhaltung der Regeln der Dosierung und Sicherheitsstandards, und dann wird Ihre Ernte vor Schädlingen geschützt.