Der Anbau von Farmgänsen ist ein ziemlich rentables Geschäft. Gänse sind sehr höfliches und selbstbewusstes Geflügel, das erheblichen Wert hat. Gänsefleisch und Eier sind eine echte Delikatesse, und ihre Flusen werden in vielen Branchen sehr geschätzt.
In dieser Hinsicht ist es nicht verwunderlich, dass Ganszüchter viele wertvolle Informationen über diese Rasse haben und zu oft Gänse als ausschließliche Hausvögel behandeln. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Natur eine bunte Liste von Wildgänsen bietet, die in Jagdkreisen besser bekannt sind. Sie werden oft als Kazarkami bezeichnet.
- Kanadisch
- Rothäutig
- Schwarz
- Weißäugig
- Hawaiianer
Kanadisch
Wildgänse dieser Sorte gehören zu den repräsentativsten unter ihren Verwandten. Sie gehen stolz hoch und heben einen schwarzen Kopf auf, der von schneeweißen Flecken auf den Wangen und einem Teil des Halses kontrastiert wird.Weiße Federn sind ein zuverlässiger Schild und die empfindlichsten Teile des Ganskörpers: der Unterleib und der Unterlauf.
Die Oberseite des Bauches, die Brüste und die Seiten der kanadischen Gänse sind in schmutzigem Grau und Schokoladenfarben bemalt, die sich in Wellen ergänzen. Die Flügel kanadischer Vögel sind mit dem gleichen gewellten, aber dunkelbraunen Farbton markiert.
Die Schwanzfedern ergänzen die Farbe des Kopfes und des Halses - sie zeichnen sich durch einen satten schwarzen Farbton aus. Wenn man diese Tatsache betrachtet, könnte man sagen, dass die kanadische Gans vom Kopf bis zum Schwanz schwarz ist, aber das ist etwas falsch.
Kanadische Küken haben eine besondere Gunst: Sie sind winzige, flauschige Büschel von zarter gelber Farbe.
Was die lebensnotwendige Aktivität dieser Wildgänse-Art angeht, leben sie in der Nähe von Gewässern, Sumpfgebieten, wo sie sich sowohl am Boden als auch im Wasser großartig fühlen.
In Bezug auf die Ernährung können wir sagen, dass diese Gänse hauptsächlich Pflanzenfresser sind und sich von dem ernähren, was in einer sumpfigen Umgebung wächst.Sie sind jedoch nicht abgeneigt, Fische oder Oberflächeninsekten zu essen.
Diese Vogelart ist ziemlich selten und wird daher sorgfältig bewacht.
Bei dieser Sorte gibt es durchschnittlich 9 Eier.
Rothäutig
Eine Rotbrustgans unterscheidet sich stark von anderen Vertretern einer Art origineller, einzigartiger Farbe. In ihrem Gefieder vereinten sich die Farben Rot, Schwarz und Weiß harmonisch.
Der Kopf dieser Gans ist ebenso wie die vorherige in Schwarz und Weiß bemalt, der weiße Fleck ist jedoch um den Schnabel herum konzentriert. Der Unterleib und die Flügel haben auch eine schneeweiße Farbe, im Gegensatz zu Schwarz wie Kohle, Rücken, Schwanz und Flügeloberseite. Brust und Nacken dieser anmutigen Schönheit sind mit rotem Gefieder bedeckt. Solch ein elegantes Outfit konnte nicht ohne richtige Bewertung bleiben. Diese strahlende Schönheit ist auf der ganzen Welt bekannt.
Das Gewicht dieser Vogelarten ist im Vergleich zu ihren Vorgängern eher klein. Das Gewicht einer solchen Wildgans beträgt durchschnittlich 1,3 kg bei einer Körperlänge von 53 bis 56 cm.
Sie leben in der Nähe der Stauseen, da diese Orte nicht nur für das Leben von Erwachsenen günstig sind, sondern auch dazu beitragen, dass junge Tiere leicht schwimmen können.
In der Speisekarte dieser Wildgansart - nur Vegetation.
Schwarz
Wenn wir die schwarzen Gänse mit ihren oben beschriebenen Verwandten vergleichen, sieht das ziemlich unscheinbar aus. Von vorne betrachtet erscheint es komplett schwarz, und vom hinteren Winkel aus sieht es weiß aus. Der schwarze Hals ist mit einem weißen runden Ring verziert.
Bei einem eher fragilen Aussehen beträgt das Körpergewicht der schwarzen Gans 1,2 bis 2,2 kg und der Körper erreicht eine Länge von bis zu 60 cm.
Das Weibchen dieser Art legt 3 bis 5 Eier, von denen es 24 bis 26 Tage lang winzige, flauschige Küken mit grauer Farbe bebrütet. Das Männchen hilft zu dieser Zeit seiner "Frau".
Was das Menü der schwarzen Gänse betrifft - sie sind harte Vegetarier.
Die Jagd nach diesem Vogel ist strengstens verboten.
Weißäugig
Barnacle Goose ist ein Bewohner nicht nur der Wildtiere, sondern auch des Roten Buches. Seine Beschreibung sollte nicht so sehr mit der ursprünglichen Farbe beginnen, sondern mit dem Lebensraum. Im Vergleich zu anderen Mitgliedern der Gansgattung nistet sie in Bergschluchten und auf Felsen, versteckt Nester an schwer zugänglichen Stellen, bevorzugt arktischen Lebensraum, Tundra.
Die Farbe dieses Vogels fällt durch eine zarte weiße Federung des Kopfes an einem kontrastierenden schwarzen Hals auf. Der Rücken und die Flügel der weißgesichtigen Schönheiten sind rot gefärbt mit einem bläulichen Überlauf, der besonders elegant wirkt, wenn ein Vogel fliegt. Der Bauch und die Unterhitze der weißen Gans - schneeweiße Farbe.
Der erwachsene Vogel wiegt 1,5 bis 2 kg, sein Körper erreicht eine Länge von 58 bis 70 cm und lebt in Herden. Laut der Diät gehören sie auch zu Vegetariern.
Hawaiianer
Die hawaiianische Gans, die nicht nur einen lauten exotischen Namen, sondern auch ein einzigartiges Erscheinungsbild besitzt, erinnert an gewöhnliche Gänse. Aber seine eigensinnige Farbe, in der schwarze, graue, weiße und braune Nuancen wieder vereint werden, verleiht ihm eine gewisse Originalität und Schwung. Diese Brant ist leicht an der weißen und braunen Halskette um seinen Hals zu erkennen.
Bei einer Körperlänge von 55 bis 170 cm wiegt eine solche Gans 1,5 bis 3 kg.
Diese Gänse siedeln sich in den Rillen im Boden an, wo 3 bis 5 Küken über 29 Tage schlüpfen.
Wie Sie sehen, hat die Gattung gewöhnlicher Wildgänse, an die wir uns so gewöhnt haben, viele einzigartige Arten mit Originalbeschreibungen. Ihr Wert ist objektiv schwer zu bestimmen. Und unsere Aufgabe ist es, ihre natürliche Vielfalt zu bewahren und zu ihrer Vermehrung beizutragen.