Quinoa in unseren Gärten - ein häufiger Gast. Heute sind mehr als hundert seiner Arten bekannt. Es ist mit einem dichten Teppich aus privaten Grundstücken, unbebauten Grundstücken, Flussufern, Gärten, Feldern und Gemüsegärten bedeckt. Unkräuter im Land - das ist ein ernstes Problem für die Besitzer, denn meistens ist das übliche Jäten nicht genug, um unerwünschtes Wachstum ein für alle Mal loszuwerden.
- Quinoa: Unkrautbeschreibung
- Wie man mit der Quinoa im Land umgeht, praktische Ratschläge
- Mechanische Behandlung von Land, wie man die Quinoa in der Datscha zerstört
- Wie man mit Quinoa-Chemikalien umgeht
- Wie man Quinoa im Garten, vorbeugende Maßnahmen loswerden kann
Werfen wir einen Blick darauf, was die Quinoa ist und wie man diese Unkräuter im Land anbaut.
Quinoa: Unkrautbeschreibung
Quinoa Gras - Eine einjährige Pflanze aus der Familie der Blühenden. Quinoa anspruchslos, und sogar auf technisch entwickelten Böden sehr schnell in der Höhe erreicht mehr als einen Meter.Das Quinoa-Gras hat einen geraden Stiel, in dessen oberen Teil abwechselnd länglich angeordnet ist, und die Blätter mit entgegengesetzter Anordnung sind unten, groß, dreieckig, mit kleinen Zähnen entlang der Kante. Mehr als 20 bekannte Namen von Gras sind bekannt: Mehl Gras, Mar, Wild Spinat. Mehlgras Quinoa wurde nach der weißlichen Plaque auf den Blättern benannt. Es erzeugt unscheinbare grüne Blüten, die in Pfannkuchen gesammelt werden. Die Pflanze zeichnet sich durch eine lange, großzügige Blüte aus, an deren Ende sich viele kleine Nüsse bilden. Sie säen großzügig das Land von Ende August bis Mitte Oktober. Quinoa ist fast ohne Geschmack und Geruch.
Trotz der Tatsache, dass es auf der Welt eine große Anzahl von Arten von Quinoa gibt, sind für Hobbygärtner zwei Arten am gefährlichsten - Garten und Gewöhnliches. Garden Quinoa ist eine Gemüsepflanze, die mehlhaltige, dekorative und heilende Eigenschaften hat. Beim Kochen werden die Blätter in frischer oder gesalzener Form verwendet.
Garten Quinoa hat große Blätter.Optisch wirkt die Anlage aufgrund ihrer breiten Farbpalette sehr attraktiv. Quinoa ist ziemlich unprätentiös und kann unter allen Bedingungen erfolgreich angebaut werden. Common Quinoa wächst in gemäßigten und tropischen Klimazonen gut. Zu dieser Gruppe gehören Pflanzen, die aus landwirtschaftlicher Sicht wichtig sind: Strauch, Halbstrauch, Staude und Gewöhnliche. Einige seiner Arten sind mit den feinsten Trichomen bedeckt, so dass der Eindruck entsteht, dass der ganze Strauch mit weißem Mehl bestreut ist.
Wie man mit der Quinoa im Land umgeht, praktische Ratschläge
Unkräuter sind eine echte Katastrophe für jeden Sommerbewohner. Besonders lästige Gärtner Quinoa. Die Quinoa im Garten breitet sich mit Schallgeschwindigkeit aus, und wenn wir nicht rechtzeitig damit beginnen, das Gras zu zerstören, wird es sehr schnell das gesamte Grundstück bedecken. Die Menschen haben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten ausgedacht, um mit Quinoa umzugehen. Es lohnt sich jedoch nicht so eifrig, diese Pflanze loszuwerden, da ihre vollständige Zerstörung das ökologische Gleichgewicht stören kann. Daher ist es besser, Quinoa, das in seiner natürlichen Umgebung wächst, allein zu lassen.
Quinoa ist unprätentiös und hat hohe Anpassungsfähigkeiten, was ihre Zerstörung sehr erschwert und uns dazu zwingt, die Frage, wie man mit einem Unkraut umgehen soll, genauer zu untersuchen.
Mechanische Behandlung von Land, wie man die Quinoa in der Datscha zerstört
Traditionell besteht die Hauptmethode, mit Quinoa umzugehen, in der mechanischen Entfernung der Pflanze und ihrer Teile vom Standort. Dazu werden im Frühjahr und Herbst beim Pflügen oder Pflügen der Erde die Pflanzenwurzeln sorgfältig aus dem Boden ausgewählt. Das Ausgraben erfolgt mit einer Gabel, da dieses Inventar das Rhizom der Quinoa praktisch nicht verletzt, sondern dazu beiträgt, die Pflanze so genau wie möglich aus dem Boden herauszuziehen, was ihre Ausbreitung verhindert. Erfahrene Gärtner versichern, dass Sie sich nach einer solchen Reinigung viele Jahre von der Quinoa verabschieden können. Denken Sie daran, dass für diese Zwecke nicht empfohlen wird, eine Schaufel zu verwenden, da dieses Inventar die Effizienz der Manipulation erheblich reduziert.
Wie man mit Quinoa-Chemikalien umgeht
Der chemische Umgang mit Quinoa ist bei Gärtnern sehr beliebt. Herbizide sind eine mächtige Waffe gegen das Keimen von Quinoa. Bei der Anwendung sollte jedoch darauf geachtet werden, dass keine aggressiven Substanzen auf die Kulturpflanzen gelangen und der rettende "Zauberstab" nicht zum "Schwert der Bestrafung" wird. Dazu müssen die Sicherheitsregeln bei der Anwendung von Herbiziden beachtet werden. Um die Quinoa zu zerstören, verwenden Züchter das systemische Herbizid der kontinuierlichen Wirkung - "Roundup", dessen Wirkstoff Glyphosat ist. Wenn Dickdistel von Quinoa, die zerstört werden sollen, sich in der Nähe von Gartenpflanzen befinden, empfehlen Experten, das Arzneimittel nicht zu versprühen, sondern es mit einer Spritze auf den Wachstumspunkt der Quinoa-Sprossen aufzubringen. Nach dem "Roundup" beginnt das Unkraut-Welken nach 3 - 4 Tagen. Ein großes Plus ist die Tatsache, dass Bodenbakterien zum Abbau des Medikaments beitragen und nach nur 18 - maximal 45 Tagen nach seiner Verwendung keine Spur mehr bleiben."Roundup" ist eine geringe Toxizität, die vom Gesundheitsministerium genehmigt wurde.
Ausgezeichnete Ergebnisse werden erzielt, wenn Tornado-Quinoa verarbeitet wird. Um die maximale Wirkung zu erzielen, sollte die Verarbeitung von Quinoa bei trockenem Wetter erfolgen. Tatsache ist, dass, wenn die Pflanze mit einer Pflanze bei regnerischem oder nassem Wetter behandelt wird, nur der Boden des Unkrauts absterben wird, und seine Wurzeln bleiben unberührt und bald werden ihre neuen Triebe auf der Stelle erscheinen.
Ein wirksames Heilmittel für die Vernichtung von Quinoa ist die Zubereitung "Lazurit", die ein Herbizid mit einem besonderen Zweck ist. Bei der Behandlung des Bodens sollte der Boden locker sein. Die Verarbeitung erfolgt bei windstillem und trockenem Wetter.Nach dem Verarbeiten der Stelle behält das Medikament seine Aktivität für anderthalb Monate, was den Träger vollständig von schwächenden Unkräutern befreit.
Wie man Quinoa im Garten, vorbeugende Maßnahmen loswerden kann
Quinoa ist eine gewöhnliche Unkrautpflanze, die schnell das gesamte Gebiet einfangen kann, wodurch der Pflanzenzüchter nach wirksamen Vorbeugungsmöglichkeiten sucht.
Heutzutage sind viele Methoden entwickelt worden, um das Auftreten von Quinoa an der Stelle zu verhindern, die von schwächenden Unkräutern, Herbstbehandlung von Parzellen mit Herbiziden bis zum Mulchen reicht. Und was man wählt, hängt nur von den Fähigkeiten des Gärtners ab.
Der Einsatz von Herbiziden ist während der Herbstbehandlung vernachlässigter Betten ratsam. In diesem Zeitraum sind auf den Parzellen in der Regel alle Gemüsearten bereits entfernt, so dass eine vollständige Verarbeitung der Parzellen möglich ist. Chemikalien locken Pflanzenzüchter durch die Tatsache, dass nur ein paar Tropfen Geld genug sind, um Quinoa loszuwerden. Darüber hinaus sind Herbizide umweltverträglich und wenn Sie den Standort im Herbst kultivieren, können Sie im Frühjahr sicher Gemüse anbauen. Trotz der Tatsache, dass viele eine innovative Technik mulchen, wurde sie von unseren Vorfahren aktiv genutzt. Im Gegensatz zu modernen Pflanzenzüchtern verwendeten sie keine speziellen Beschichtungsfilme und Vliesstoffe, sondern bedeckten einfach den Raum um die Pflanzen herum mit Sägemehl, Stroh, Brettern, Toli und sogar nur dickem Karton.
Schwarzer Film und Vliesstoffe übertragen kein Licht auf die Samen von Unkraut, was sein Wachstum vollständig unterdrückt. Darüber hinaus praktizieren erfahrene Gärtner die gemeinsame Anpflanzung von verschiedenen Feldfrüchten, wodurch auch das Keimen von Quinoa nicht möglich ist. Manchmal wird eine biologische Methode verwendet, um das Wachstum von Unkraut zu beschleunigen. Zu diesem Zweck, im Frühjahr, nachdem der Schnee schmilzt, decken Sie den gesamten Bereich mit einer transparenten Folie.Unter einem solchen Schutz keimen die Samen der Quinoa viel schneller, wonach die Triebe einfach zerstören. In den 1930er Jahren versuchte Amerika, um das Wachstum von Unkraut zu beschleunigen, den Boden mit einer 6% igen Lösung von Ethylalkohol und Wasser zu bearbeiten: Unkraut Sämlinge erscheinen in diesem Fall viel schneller, wonach sie mit jeder geeigneten mechanischen Methode entfernt werden. Aber aufgrund der hohen Kosten ist das Verfahren nicht weit verbreitet. Natürlich ist Quinoa ein bösartiges Unkraut, aber in seinen Blättern liegt ein großer Vorteil für unseren Körper, und deshalb ist es nicht notwendig, seine Triebe zu zerstören, Sie können sie einfach essen.