Ledumberry Sumpf - immergrüne Strauchgiftpflanze, die der Heidekrautfamilie gehört.
Ledum wächst hauptsächlich in Europa, Nordamerika und Asien. Die Pflanze hat eine stark verzweigte Strauchstruktur und erreicht eine Höhe von nicht mehr als 120 Zentimetern.
Der Duft von wilden Rosmarinbüschen ist dem Geruch von Kampfer sehr ähnlich. Seine Blütenstände strahlen einen so starken, berauschenden Duft aus, dass es für die Gesundheit gefährlich ist, während der Blüte in der Nähe der Büsche zu sein.
- Die chemische Zusammensetzung von wildem Rosmarin
- Heilende Eigenschaften von wildem Rosmarin
- Rezepte der traditionellen Medizin: Behandlung mit wildem Roseum verschiedener Krankheiten
- Tee aus wildem Rosmarin
- Ledum Öl
- Ledum-Salbe
- Infusion von wildem Rosmarin
- Alkoholtinktur aus wildem Rosmarin
- Brühe von wildem Rosmarin
- Drogensammlung mit wildem Rosmarin
- Sammlung und Lagerung von medizinischen Rohstoffen
- Kontraindikationen und Nebenwirkungen
Junge, holzfreie Fluchten aus Wildsumpf Labrador sind mit rotem Flaum bedeckt.Die Blätter der Pflanze sind ledrig, linear-länglich, überwinternd. Während der Blütezeit ist die Pflanze mit weißen Blüten bedeckt, die an den Enden der Zweige in Regenschirmen gesammelt sind. Bagulnik Früchte sind eisenhaltig-pubertierenden Oval-Oval-Boxen.
Die chemische Zusammensetzung von wildem Rosmarin
In der Zusammensetzung der Pflanze sind vorhanden giftige ätherische Öle, die Eis, η-Cymol, Palustrol, bicyclischen Alkohol, Kohlenwasserstoffe und Geranylacetat enthalten. Zusätzlich zu den Wurzeln ist das ätherische Öl in allen Teilen des wilden Rosmarins vorhanden.
In den Blättern der Pflanze des ersten Lebensjahres enthält das Öl von 1,5 bis 7,5%, und in den Blättern von Sträuchern des zweiten Jahres - von 0,25 bis 1,4%, in den Zweigen des ersten Jahres - von 0,17 bis 1,5%, in den Zweigen des zweiten Jahres in einer Menge von nicht mehr als 0,2%, in Blumen - etwa 2,3% und in Früchten - etwa 0,17%.
Das ätherische Öl in der Zusammensetzung der wilden Rose des Sumpfes hat einen bitter-brennenden Geschmack und einen starken balsamischen Geruch.
Darüber hinaus enthält die Pflanze Glykoside (Arbutin und Ericolin), Cumarine (Scopoletin, Esculin, Umbelliferon, Esculetin), Andromedotoxin,Flavonoide (Hyperoside und Quercetin), Phytonzide, Tannine und Farbstoffe, Vitamin C sowie eine beeindruckende Liste von Makro- und Mikroelementen.
Heilende Eigenschaften von wildem Rosmarin
Werfen wir einen Blick auf die Vorteile eines Ledums und auf welche Krankheiten seine Aufnahme eine Person retten kann. Wenn Sie eine Pflanze verwenden, denken Sie daran, dass alles relativ ist - Nutzen und Schaden, und daher kann ein giftiges Ledum sowohl eine Person heilen als auch töten.
Die heilenden Eigenschaften des wilden Rosmarin bogulnik hängen direkt von der Menge des enthaltenen ätherischen Öls ab. Je höher der Anteil an ätherischem Öl ist, desto höher ist das Heilungspotenzial der Pflanze.
Besonders beliebt ist die Behandlung von Bronchitis mit wildem Rosmarin, denn wenn sie in einer Pflanze verwendet werden, dringen flüchtige Substanzen, die in ihrer Zusammensetzung vorhanden sind, sehr schnell in die Lungen ein und stimulieren die motorische Aktivität des bewimperten Epithels, was zur schnellen Linderung der Krankheit beiträgt.
Experten weisen auch darauf hin, dass wilder Rosmarin eine leichte krampflösende Wirkung auf die glatte Muskulatur der Bronchien hat. Darüber hinaus hat die Pflanze eine ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung, die auch dazu beiträgt, Bronchitis loszuwerden.
Verwendet für die Behandlung Salben, Öle, Pulver und Tinktur aus wildem Rosmarin des Sumpfes. In der traditionellen Medizin verwenden Sie die Droge "Ledin", auf der Grundlage dieser Pflanze gemacht und eine ausgeprägte hustenstillende und bronchodilatatorische Wirkung haben.
Ledum ätherisches Öl wirkt stimulierend auf das zentrale Nervensystem. Außerdem hat die Pflanze eine harntreibende Wirkung. Die ätherischen Öle, aus denen die Pflanze besteht, werden über die Nieren mit unverändertem Urin ausgeschieden, was die positive Wirkung der ätherischen Öle und des Arbutinglykosids auf die Harnorgane erklärt. Ledum Sumpf hat eine ausgeprägte blutdrucksenkende Wirkung.
Rezepte der traditionellen Medizin: Behandlung mit wildem Roseum verschiedener Krankheiten
Trotz der in der Zusammensetzung von wildem Rosmarin vorhandenen toxischen Substanzen haben seine medizinischen Eigenschaften ihre breite Anwendung in der traditionellen Medizin gefunden.Aus diesem Grund wird die Pflanze aktiv zur Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt.
Als medizinischer Rohstoff verwendet Blüten, Blätter und Wurzel von wildem Rosmarin. Tinktur und Abkochung von wildem Rosmarin haben eine schleimlösende und hustenstillende Eigenschaft, die ihre Verwendung ermöglicht in der komplexen Behandlung von Bronchitis, Tracheitis, Keuchhusten, Tuberkulose, Asthma und Laryngitis.
Darüber hinaus hat sich die Pflanze bei der Behandlung solcher Erkrankungen des Bewegungsapparates bewährt, wie Rheuma, Arthritis und Arthrose deformans.
Auch Wild Rosmarin wird als Teil der komplexen Therapie verwendet. bei der Behandlung von Diabetes, spastischer Enterokolitis, Dysenterie, Skrofulose und Ekzemen, sowie einem ausgezeichneten diaphoretischen, diuretischen, desinfizierenden und hämostatischen Mittel.
Zu Hause wird der Rosmarin verwendet als Insektizid: Sie begasten die Räume, sie dekorieren die Orte, an denen sich Käfer, Mücken und Fliegen sammeln. Zweige oder Puder von wildem Rosmarin verschieben Dinge, um das Auftreten von Motten zu verhindern. Und das ätherische Öl von wildem Rosmarin vermischt mit Teer tan die Haut.
Die Pflanze wird aktiv genutzt für die Behandlung von Haustieren. Pferde werden mit einer Brühe von wildem Rosmarin für Kolik mit Opoy, für Kühe mit Blähungen und für Schweine zur Verhinderung der Infektion mit Infektionskrankheiten während einer Epidemie bewässert. Fast alle Haustiere, mit Ausnahme von Ziegen, Ledum Blätter haben eine betäubende Wirkung.
Trotz ihrer giftigen Eigenschaften hat die Pflanze eine ausgezeichnete antiallergische Wirkung, die ihre Verwendung bei der Behandlung von allergischen Formen von Bronchialasthma, Ekzem und Kontaktdermatitis ermöglicht.
Bei der Behandlung des Bewegungsapparates wird eine Wildrose verwendet, die entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt.
Tee aus wildem Rosmarin
Tee aus wildem Rosmarin - Es ist ein wirksames Mittel gegen unproduktiven, schwächenden Husten und Kurzatmigkeit, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern angewendet werden können. Es ist notwendig, dieses Rauschgift für eine lange Zeit - von 2 bis 4 Wochen zu nehmen.
Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, sollten Erwachsene dreimal täglich ein halbes Glas trinken, Kinder sollten einen Teelöffel nicht mehr als dreimal täglich einnehmen.
Tee machen braucht nicht viel Zeit. Ein Esslöffel getrocknete Kräuter von wildem Rosé von Sumpf wird mit einem Glas kochendem Wasser gegossen und erlaubt, für 15 Minuten zu brühen. Um die therapeutische Wirkung zu verstärken, können Sie dem Getränk einen Teelöffel zerkleinerte Brennnesselblätter hinzufügen.
Ledum Öl
Öl des wilden Rosmarins des Sumpfes auf der Basis von Oliven- oder Sonnenblumenöl hergestellt: ein Esslöffel gehackte Kräuter pro 100 ml der Basis. Füllen Sie das Gras mit Öl und legen Sie das Gefäß für 21 Tage an einen dunklen Ort.
Um die Prozesse zu verbessern, ist es notwendig, das Öl mindestens einmal am Tag mit Gras zu schütteln.Nach dieser Zeit muss das Öl abgelassen und in einen dunklen Behälter gegossen werden. Das Medikament kann zur Instillation der Nase bei akuter und chronischer Rhinitis oder Sinusitis verwendet werden.
Kochen Sie das Öl aus wildem Rosmarin kann ein weiterer Weg sein. Um dies zu tun, müssen Sie 1 Esslöffel wilde Rosmarinblüten nehmen und 100 ml Sonnenblumenöl oder Olivenöl gießen. Der Behälter sollte in Brand gesetzt werden, zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze eine Minute köcheln lassen. Entfernen Sie den Behälter von der Hitze und verdammen Sie, lassen Sie es für weitere 24 Stunden brühen, abtropfen lassen.
Öl wird in den Lendenbereich mit Radikulitis oder in Gelenke mit Arthritis oder deformierende Arthrose gerieben, es kann auch für Myositis und Interkostalneuralgie verwendet werden.
Wenn Sie für dieses Rezept Butter aus wildem Rosmarin machen, kann es zur Behandlung von Akne, Ekzemen und Flechten verwendet werden. 2 Esslöffel gehackte Kräuter in Behälter rühren und mit 5 Esslöffel Sonnenblumenöl bedecken. Kapazität zu schließen und um 12 Uhr an einem warmen Ort zu legen.
Ledum-Salbe
Ledum basierte Salbe, lindert Schmerzen bei Arthritis, Arthritis und Radikulitis, lindert Schmerzen bei Neuralgien und Myositis.
Um die Salbe von wildem Rosmarin vorzubereiten, Es ist notwendig, 200 g des internen Schweinefetts zu nehmen und in einen Tontopf zu geben, 25 g zerdrückte Blätter hinzuzugeben, das Geschirr mit einem Deckel abzudecken und sie in den Ofen zu legen, um zwei Stunden bei 100 ° C zu schmoren.
Salbe leicht abkühlen, abtropfen lassen und in einen Behälter mit Deckel und weitem Hals geben. Es muss im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Ausgezeichnetes Mittel gegen Krätze wird in Betracht gezogen Salbe mit wildem Rosmarin und Nieswurz Wurzel. Nehmen Sie einen Esslöffel Kräuter von Hellebore und wildem Rosmarin und mischen Sie sie mit 500 g Schweinefett. Den Behälter 12 Stunden in den Ofen stellen und bei schwacher Hitze köcheln lassen. Dann das Fett abseihen und in einen Glasbehälter gießen. Schmieren Sie die betroffenen Stellen 3 mal am Tag.
Infusion von wildem Rosmarin
Infusion von wildem Rosmarin besitzt hohe Wundheilungseigenschaften. Es ist wirksam bei gerissenen und erstochenen Wunden, Erfrierungen, Verbrennungen, Ekzemen und Insektenstichen. Sie müssen 2 Esslöffel der Blätter von wildem Rosmarin nehmen und ein Glas kochendes Wasser gießen, es für 45 Minuten brühen lassen, und dann belasten und bringen Sie zu 500 ml kochendem Wasser.
Zu kochen Infusion von wildem Rosmarinkraut, Es ist notwendig, 12 g Gras mit einem Glas kochendem Wasser zu gießen und 20 Minuten ziehen zu lassen. Infusion Reiben in die betroffenen Gelenke mit Arthritis, Arthrose, Gicht und Radikulitis.
Ein weiteres beliebtes Kochrezept Infusion für den internen Gebrauch verwendet als prophylaktisches Mittel während Epidemien von ARVI, Grippe und akuter Rhinitis. Gießen Sie 20 g Gras mit einem Liter kochendem Wasser und kochen Sie im Ofen für 10 Stunden. Trinken Sie eine Abkochung sollte dreimal pro Tag ein halbes Glas sein.
Alkoholtinktur aus wildem Rosmarin
Alkoholtinktur aus wildem Rosmarin Es gilt als ein ausgezeichnetes Mittel gegen Gicht, Rheuma, Arthritis, Ekzeme sowie Bronchitis und Bronchialasthma. Darüber hinaus werden hervorragende Ergebnisse durch die Behandlung mit wildem Rosmarin Entzündung des Dünndarms und Proktitis gegeben.
Um die Infusion vorzubereiten, Füllen Sie mit fünf Teilen Wodka oder Alkohol einen Teil des zerdrückten Grases von wildem Rosmarin des Sumpfes. Dann müssen Sie das Medikament an einem warmen, dunklen Ort für 24 Stunden bestehen. Tinktur wird extern verwendet, um die betroffenen Gelenke oder den Rücken zu schleifen. Das Reiben betäubt perfekt und lindert Entzündungen.
Brühe von wildem Rosmarin
Brühe von wildem Rosmarin häufig zur Behandlung von Organen des Atmungs-, Herz-Kreislauf- und Urogenitalsystems. Das Präparat wird empfohlen, 0,5 Tassen 3 - maximal 4 Male pro Tag von 1 bis zu 2 Monaten zu nehmen.
Kochbrühe aus wildem Rosmarin braucht nicht viel Zeit. Um dies zu tun, müssen Sie 1 Teelöffel zerkleinerte Blätter der Pflanze und gießen Sie sie mit einem Glas Wasser, kochen Sie das Medikament für 15 Minuten in einem Wasserbad, und lassen Sie es dann für weitere 45 Minuten brühen. Nach der Infusion der Abkochung, belasten Sie es.
Drogensammlung mit wildem Rosmarin
Arzneimittelgebühren sind beliebter als jedes einzelne Kraut. Tatsache ist, dass Heilkräuter Sammlungen eine breitere Palette von Effekten haben, die es ermöglicht, bessere Ergebnisse in der Behandlung zu erzielen.
Zur Behandlung von Ruhr es ist notwendig, eine Infusion von vorzubereiten 10 g wilder Rosmarin und 20 g Althea Wurzel. Füllen Sie die Sammlung von Kräutern mit 1 Liter kochendem Wasser und das Datum wird für 60 Minuten gezogen. Nehmen Sie eine Sammlung von Dysenterie sollte alle zwei Stunden, ein Esslöffel sein.
Trockener Husten Grassammlung sparen bestehend aus 5 Esslöffel wildem Rosmarin, 10 Löffel Althea Wurzel, 10 Esslöffel Huflattich. Das ganze Kraut ist gründlich gemischt, nehmen Sie 2 Esslöffel der Sammlung, gießen Sie sie mit kochendem Wasser und lassen Sie für 30 Minuten ziehen lassen. Nehmen Sie 0,5 Tassen Infusion 5 - 6 mal täglich 20 Minuten vor den Mahlzeiten ein.
Zur Linderung der Beschwerden von Patienten mit Bronchialasthma Sie müssen eine Sammlung vorbereiten bestehend aus 200 g wildem Rosmarinkraut, 200 g Kamillenblüten, 60 g Birkenknospen und 40 g Ephedra-Kraut. 2 Esslöffel der Sammlung von 500 ml kochendem Wasser braten und 5-6 Stunden ziehen lassen, dann abseihen. Nehmen Sie ein Getränk 3 mal am Tag für 0,5 Glas 30 Minuten vor den Mahlzeiten.
Sammlung und Lagerung von medizinischen Rohstoffen
Zum Zweck der Behandlung verwenden sie junge Blatttriebe von wilden Rosmarin-Teeblättern, die noch nicht verholzt sind. Die Sammlung von medizinischen Rohstoffen, die Ende August oder Anfang September während der Reifung der Früchte durchgeführt wurde. Bei der Aufnahme von Trieben mit einer Länge von ca. 10 cm manuell abschneiden oder Schere schneiden.
Trocknen von Ästen auf Dachböden oder im Schatten auf der Straße, an gut belüfteten Orten. Es ist möglich, elektrische Trockner zum Trocknen von Anlagen zu verwenden, und das Gerät wird nicht empfohlen, mehr als 40 ° C einzubeziehen.
Wenn Sie einen wilden Rosmarin trocknen, müssen Sie besonders vorsichtig sein, da die Pflanze giftig ist, und wenn Sie die ganze Zeit in der Nähe des Grases bleiben, kann dies zu starken Kopfschmerzen führen.
Beim Sammeln und Trocknen des Grases müssen alle Manipulationen in einem Atemschutzgerät oder einem Baumwoll-Gaze-Verband durchgeführt werden. Rohstoffe werden in Papiertüten oder Gläsern aufbewahrt.
Kontraindikationen und Nebenwirkungen
Die Behandlung mit wildem Rosmarin sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, da der Nutzen der Einnahme notwendigerweise mit Kontraindikationen in Verbindung gebracht werden muss, was durch das Vorhandensein toxischer Substanzen in seiner Zusammensetzung erklärt wird.
Darüber hinaus ist die Verwendung von wildem Rosmarin trotz des hohen therapeutischen Potenzials für psychische Störungen, emotionale Labilität, Hypotonie, Arrhythmie und Atemnot verboten.
Natürlich ist wilder Rosmarin eine giftige Pflanze, aber bevor Sie ihn gedankenlos zerstören, überlegen Sie, welche Krankheiten er Ihnen helfen kann.