Blumenbeete erfreuen sich ausnahmslos ihres Auftritts im August. Während dieser Zeit ist es sehr schön, die Vielfalt der Farben und Formen zu beobachten, um ästhetischen Genuss zu bekommen.
Im August war es jedoch sehr wichtig, nicht nur die Blumen zu betrachten, sondern auch den Garten komplett neu zu planen.
Schließlich sehen Sie am Ende des Sommers, welche Möglichkeiten Ihre Blumengärten haben, und neben den Vorzügen entdecken Sie auch die Mängel.
Außerdem werden im Juni und Juli keine Stauden transplantiert. Die beste Periode dafür ist der August.
Warum brauchst du?
Grundsätzlich gibt es Gründe für die Neugestaltung des Blumengartens:
- Ein beträchtlicher Teil der Zeit, in der der Blumengarten keine dekorativen Funktionen erfüllt, dh er blüht nicht und riecht wahrscheinlich auch nicht viel, er erfordert normalerweise Pflegekosten von Ihnen, bringt aber fast nichts zurück.
- Lage der Analphabeten - Wenn Sie einen Blumengarten gegründet haben, wurden Sie zum größten Teil von Ihren Fähigkeiten, Ihrer Stimmung und Ihrer subjektiven Meinung geleitet. Dies funktioniert in der Regel nicht bei Blumenbeeten. Dadurch wachsen sie nicht harmonisch, Pflanzen schließen sich gegenseitig und unterdrücken einander und dergleichen;
- Der Blumengarten ist nicht mehr relevant - vielleicht aufgrund von Neuerungen bei der Landschaftsgestaltung Ihres Territoriums oder im Zusammenhang mit neuen Entwürfen.
- nicht im Einklang mit dem Rest des Raumes - passt nicht in den allgemeinen Stil;
- Mangel an Komposition - wenn der Blumengarten äußerlich einfach und harmonisch wirkt, entsteht ein ästhetisch angenehmes Gefühl; die Komposition wurde am häufigsten verwendet, was den Blumengarten so schön machte, wenn es keine Komposition gibt;
Bestimmen Sie anhand der Gründe die Option der Neuentwicklung..
Wenn es sich um eine ungeeignete Form oder Größe handelt, verwenden Sie eine vollständige Neuentwicklung. Außerdem wird eine vollständige Neuentwicklung durchgeführt, wenn Pflanzen Analphabeten bepflanzt werden oder niedrige dekorative Funktionen beobachtet werden - der Blumengarten blüht praktisch nicht.
Vollständige Neuentwicklung
Tatsächlich erstellen Sie einen neuen Blumengarten und können sogar die Größe und Form verändern.
Nur der Versetzungsraum des Blumenbeets bleibt identisch, kann sich aber auch etwas ändern.
Daher müssen Sie zunächst alle unnötigen Gebiete löschen.
Jährliche Pflanzen, die keine Transplantate vertragen, können Sie sicher wegwerfen, Mulch oder andere relevante Bedürfnisse senden.
Wenn Ageratums, Ringelblumen oder Gamben transplantiert werden können, können sie das nächste Jahr bleiben.
Staudenpflanzung auf dem freien Platz. Vielleicht haben Sie im August ein kostenloses Gartenbett oder nehmen Platz auf der Wiese.
Sie werden wahrscheinlich nicht in der Lage sein, sofort zu bestimmen, wo diese Pflanzen angepflanzt werden sollen. Definieren Sie also vorübergehend ein provisorisches Territorium.
Wenn der ursprüngliche Blumengarten Pflanzen hat, die Ihnen gefallen und die Sie verlassen möchten - lassen Sie ihn. Sie können die Grundlage einer neuen Komposition werden.
Danach müssen Sie sich für die Form und Größe entscheiden..
Wenn die vorherigen Elemente nicht zu Ihnen passen, müssen Sie den ursprünglichen Blumengarten weiter zerstören. Entfernen Sie beispielsweise die Puffer, verringern oder vergrößern Sie die Größe.
Übrigens über die Größe. Nehmen Sie einige konstruktive Details Ihres Hauses oder Grundstücks als Leitfaden. Viele nutzen das Fenster und machen einen Blumengarten so groß wie zwei Fenster, drei Fenster in der Regel mehrere, damit jede Komposition harmonisch wirkt.
Als nächstes wird die Konfiguration bestimmt, dh die vorherrschenden Formen. Auch hier sollte sich die Site konzentrieren. Wenn Sie ein reguläres Layout verwenden, nehmen Sie die grundlegenden geometrischen Formen und Linien als Basis. Wenn Sie mehr natürliche Kompositionen haben, verwenden Sie gekrümmte Linien und Formen.
Danach müssen neue Stoßfänger hergestellt werden (wenn Sie sich für die Verwendung von Stoßfängern entscheiden), die aus demselben Material und aus dem neuen Material hergestellt werden können.
Auf jeden Fall wird das Entleeren entlang des äußeren Umfangs durchgeführt, was darstellt:
- ein Graben von 20 cm, der mit Geotextil bedeckt ist;
- feiner Schotter wird in den Graben gegossen, darüber kann dekorativer Kies verwendet werden.
Dieses Element ist erforderlich, um zu verhindern, dass Unkraut in der Nähe Ihres Blumengartens sprießt.
Natürlich gibt es einige Feinheiten, über die wir noch etwas sagen werden, aber wenn Sie das allgemeine System verstehen, können Sie ausgezeichnete Blumengärten anlegen.
Das Wesentliche an diesem Prinzip ist also, dass in einem begrenzten Raum eines Blumenbeets immer einige Pflanzen blühen und der Rest - um sich auf die Blüte vorzubereiten oder nach der Blüte zu sein.Dieses Ergebnis wird durch die Wahl der Sorten erreicht, die in verschiedenen Monatshälften wachsen.
Am besten verwenden Sie das folgende Schema.:
- Anfang Mai;
- die zweite Maihälfte;
- Anfang Juni;
- die zweite Junihälfte;
- Anfang Juli.
Und dann bis September oder sogar Oktober, wenn Sie in warmen Ländern leben. Nehmen Sie für jede Periode 1-2 Pflanzen je nach Größe Ihres Blumenbeets. Besser 2, aber das ist nicht immer möglich.
Der Raum selbst muss in 10-20 Segmente für jede einzelne Anlage unterteilt werden. Als Ergebnis bilden Sie einen Blumengarten, in dem sich die Blüte allmählich ändert und in jeder Periode mindestens 1-2 Pflanzen blühen.
In der Regel sind die Blumen in der Tat nicht besonders mit dem Kalender vergleichbar und blühen einen halben Monat lang nicht genau, sodass sie sich nahtlos ersetzen, selbst wenn sich die Blütezeiten nur geringfügig überschneiden.
Einige Tipps zur Organisation eines solchen Blumengartens:
- Pflanzen der gleichen Periode nicht dicht beieinander - räumlich getrennt Diese Pflanzen im Weltraum, so dass sich die Blumen nicht als nahe beieinander herausstellen und es Pflanzen gibt, die während dieser Periode nicht blühen;
- teilen Sie den Blumengarten nicht in gerade Sektoren auf - zeichnen Sie die gebogenen Formen für jeden Sektor mit Sand, damit der Blumengarten natürlicher wirkt;
- Die höchsten Pflanzen werden in der Mitte gepflanzt, wenn die Sicht nach allen Seiten offen ist, und landen auf der Rückseite, wenn die Sicht nach 1-2 Seiten offen ist.
- Blütezeit - es kann lang sein oder zweimal pro Saison, Sie müssen es verwenden können, z. B. blühen Petunien und Ringelblumen von Frühling bis Herbst, und Flusen haben zwei Blüten mit einer kurzen Pause;
- Sträucher - können auch eine gute Ergänzung für Blumenbeete sein, sie geben Masse;
- Leere Zellen sollten auch gelassen werden, um verschiedene Knollen- und Sommerpflanzen anpflanzen zu können.
Teilweise
Es sieht aus wie die vorherige Version, aber es gibt weniger Spielraum.
Zuerst suchst du nach Kompositionsfehlern:
- Zentrum - ist dort die größte und schönste Pflanze im Zentrum und überhaupt ein Zentrum;
- Sekundärpflanzen - ob es in der Zusammensetzung nahe zentrale Elemente der Unterordnung gibt, dh die Pflanzen sind kleiner und weniger hell;
- Akzente - Sie können sich sowohl in der Mitte als auch im Umkreis befinden. Die Haupteigenschaft soll helle Akzente und Vielfalt schaffen.
Danach werden diese Ungenauigkeiten beseitigt und in Vorteile umgewandelt, indem neue Pflanzen hinzugefügt und Blumenbeete in andere Teile umgepflanzt werden. Darüber hinaus sollten Sie über das Dekor nachdenken.Vielleicht brauchen Sie eine Lampe, eine Vase oder eine andere Einrichtung für Ihren Blumengarten.