Nachdem sie zum ersten Mal in ihrem Leben Fenchel gesehen haben, wird jeder die Idee haben, dass dies Dill ist. Schließlich sind sie dem Aussehen nach sehr ähnlich und gehören der gleichen Familie an - Umbrella. Nur hier zeigt sich der Unterschied zwischen Dill und Fenchel. Mit einer solchen Pflanze wie Dill ist jeder wohl vertraut. Ohne Dill ist es unmöglich, echte slawische Gerichte zu kochen. Dill kam dank der römischen Legionäre im frühen Mittelalter von Südwestasien nach Europa. Auf dem Territorium Russlands wuchs er damals schon als Unkrautpflanze. Fenchel wurde lange Zeit in Südeuropa und Nordafrika angebaut. Wir sind in der Wildnis im Süden des Kaukasus aufgewachsen. Aufgrund seiner heilenden Eigenschaften galt es in der Antike als eine göttliche Pflanze, die "böse Geister" vom Menschen vertreiben konnte.
- Beschreibung von Fenchel
- Wie sieht Dill aus? Pflanzenbeschreibung
- So finden Sie den Unterschied zwischen Dill und Fenchel
Obwohl die oben genannten, dass sie ähnlich aussehen, aberNachdem man die Beschreibungen dieser Pflanzen genauer verstanden hat, wird es leicht sein, zwischen Fenchel und Dill untereinander zu unterscheiden und zu verstehen, worin der Unterschied besteht.
Beschreibung von Fenchel
Fenchel - oft einjährige oder zweijährige, in einigen Fällen ein mehrjähriges Kraut. In der Höhe erreicht zwei Meter. In der Natur gibt es mehr als 10 Arten dieser Pflanze. Der Stamm hat eine Höhe von 90-200 cm, fein gerippt, gerade und sehr verzweigt. Fenchelblätter sind eiförmig-dreieckig, gefiedert. Die oberen Blätter sind geweitet und sessil, die unteren dichter, auf den Blattstielen. Die Blumen sind auf einem Doppelschirm, einem Regenschirm mit einem Durchmesser von 20 cm mit 3-20 Strahlen. Die Kronblätter sind gelb, eiförmig, 1 mm breit. Die Früchte von Fenchel sind länglich-eiförmig, bis zu 1 cm lang und 2-3 mm breit.
Beim Kochen werden fast alle Teile von Fenchel verwendet, zum Geschmack ähnelt er stark Anis. Es hat einen leicht würzigen Geschmack und ein angenehmes Aroma. Die Früchte werden als Gewürzwürze verwendet. In roher Form zu Salaten und warmen Gerichten hinzufügen.Regenschirme und Stängel sind perfekt für den Naturschutz.
Wie sieht Dill aus? Pflanzenbeschreibung
Dill ist ein kurzlebiges, einjähriges Kraut der Umbrella-Familie. In seiner wilden Form wächst es in Südwestasien, ist aber auf fast allen Kontinenten als kultivierte und sogar krautige Pflanze verbreitet. Stamm 40-150 cm groß, einzeln, gerade oder leicht verzweigt, kann sich zwischen Zweigen biegen. Die Blätter sind eiförmig gefiedert, aber an den Enden werden sie zu einer linearen fadenförmigen Form. Die Blüten sind gelb, kissenförmig. Sie sind in einem Doppelschirm mit einem Durchmesser von bis zu 15 cm montiert.Die Anzahl der Strahlen auf einem Regenschirm ist von 20 bis 50. Dill Früchte haben eine breite elliptische Form, 3-5 mm lang und 1,5-3 mm breit.
Es hat einen sehr starken würzigen Geruch, der beim Kochen eine breite Verbreitung gefunden hat. Es wird in fast allen Bereichen der Kochkunst verwendet: warme Gerichte, Snacks, Konservierungsstoffe.Dill ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer Vielzahl von Salaten und kalten Speisen.
So finden Sie den Unterschied zwischen Dill und Fenchel
Fenchel und Dill haben sehr starke äußere Ähnlichkeiten, beide sind große krautige Pflanzen, sind gefiederte Blätter, Blütenstände sind in einem Doppelschirm konzentriert. Sogar die Blumen in beiden Pflanzen sind gelb, aber in der Form gibt es Unterschiede. Nachdem Sie die Beschreibung der Pflanzen verstanden haben, können Sie leicht den Unterschied zwischen Dill und Fenchel feststellen. Der auffälligste Unterschied ist der Geruch. Fenchel hat ein erfrischendes angenehmes Aroma oder sogar ein wenig süß, und Dill - ein ausgeprägter würziger Geruch, der nicht mit irgendetwas verwechselt werden kann. Visuell ist Fenchel buschiger und groß. Auch nach der Blütezeit, die im Juni-Juli in Dill und im Juli-August in Fenchel auftritt, unterscheiden sich diese Pflanzen in der Form von Früchten (Samen). Dill hat kleinere Samen, Fenchel hat längere und länglichere Samen. Sie können sie in der Form der Wurzel unterscheiden, in Dill ist es klein und fest. In Fenchel ist die Wurzel fleischig und sperrig.
Diese ähnlichen Pflanzen wirken auf den menschlichen Körper völlig unterschiedlich. Fenchel hat beruhigende, krampflösende, schleimlösende Eigenschaften.Dill hat auch eine positive Wirkung auf die Lösung von Problemen des Magen-Darm-Traktes und ist ein gutes Diuretikum.
Wenn wir wissen, was Fenchel ist, werden wir diese Pflanze nicht mehr Dill nennen, sondern können von den ausgezeichneten Eigenschaften beider Pflanzen profitieren.