Forsythie (anderer Name - Forsythie)- schöne Ziersträucher, ein Mitglied der Olivenfamilie, die in den ersten warmen Tagen ein wunderbares Gefühl von Wärme und Frühling schaffen. Die sonnengefärbte Pflanze wird nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild Ihres Gartens verbessern, sondern auch einen neidischen Blick bei allen Passanten hervorrufen. Aber nicht immer kann diese Pflanze mit ihrer schönen hellen Blüte zufrieden sein, und in diesem Artikel werden wir versuchen zu bestimmen, warum Forsythie nicht blüht, und wir werden die allgemeinsten Gründe dafür nennen.
- Widerstand der Forsythie gegen Krankheiten und Schädlinge
- Warum blüht keine Forsythie: unzureichende Beleuchtung
- Fehler beim Gießen und Füttern von Forsythien
- Die Nichteinhaltung der Beschneidungsregeln ist der Hauptfehler der Anfängergärtner.
- Vernachlässigung der Regeln überwinternder Pflanzen
Widerstand der Forsythie gegen Krankheiten und Schädlinge
Forsythie, egal wie viel Zeit sie blüht (meistens 22-25 Tage), im Gegensatz zu anderen Gartensträuchern, ist die Pflanze unprätentiös.Trotz des frühen Zeitpunkts des Erscheinens der ersten Blumen erfordert der Busch keine titanischen Bemühungen in seiner Obhut. Meistens forsaytiya kranke unerfahrene Gärtner.
Das einzige, vor dem der Busch Angst hat und was viele seiner Krankheiten verursacht, ist ein Überschuss an Feuchtigkeit, aber in einer trockenen Jahreszeit fühlt es sich sehr wohl an. So ist die häufigste Krankheit der Forsythie Wurzelfäule, die sehr schwierig zu heilen, aber leicht zu verhindern ist.
Eine andere ernsthafte Krankheit, die Forsythie schädigen kann, ist die Bakteriose, die gefährlich ist, weil sie sich sofort auf die nächsten Büsche ausbreitet. Wenn diese Krankheit Ihre Pflanze bereits geschädigt hat, dann ist der Ausweg: Entwurzeln des Busches, seine Entsorgung und Desinfizierung des Ortes, wo Ihr Busch lebte, mit einer konzentrierten Lösung von Kaliumpermanganat.
Aber von lebenden Schädlingen werden Onstorium oft von Nematoden (Insekten, die sich in den oberen Schichten des Bodens befinden und das Wurzelsystem schädigen können) angegriffen.Sie können Nematoden bekämpfen, indem Sie mit Carbation Büsche und Erde um den Busch herum behandeln.
Der nächste Schädling, vielleicht einer der häufigsten auf allen Gartenpflanzen, ist Blattlaus, die die Blätter schädigt.
Vögel, die gerne ungeöffnete Pflanzenknospen fressen, können auch irreparable Schäden an der Pflanze verursachen. Um dies zu verhindern, ist es besser, im Herbst Schutz zu suchen und den Stamm und die Triebe mit einem feinen Netz zu bedecken, bevor sich die Knospen öffnen.
Wie Sie sehen, hängt der Zustand der Forsythie direkt von der Qualität und Aktualität der Betreuung ab.
Warum blüht keine Forsythie: unzureichende Beleuchtung
Es gibt mehrere Gründe, warum Forsythie schlecht blüht, und eine der wichtigsten ist eine kleine Menge Licht. Jede Pflanze benötigt einen geeigneten Platz zum Leben, wobei die Wahl nicht nur auf der Qualität des Bodens, sondern auch auf den Nachbarn, die neben dem Busch wachsen, und auf der Beleuchtung basieren sollte.
Forsythie - Strauch ist ziemlich hell und benötigt die gleiche Beleuchtung, aber auch sehr Wärme liebend. Natürlich wird die Pflanze nicht nur sterben, weil sie im Halbschatten wächst, aber die Forsythien werden nicht umsonst "goldene Glocken" oder "goldene Flieder" genannt.Forzition blüht sehr hell und reichlich, und in der Penumbra verliert die Farbe ihre Qualität.
Der freie Zugang zu Sonnenlicht ist eine gute Vorbeugung gegen Wurzelfäule, denn bei guter Beleuchtung verdunstet überschüssige Feuchtigkeit schneller und es kommt zu keiner Wasserstagnation.
Wie viele andere Gartensträucher, liebt Forsythie der Ort, wärmer und leichter, und durch diese beiden Bedingungen bereitstellt, können Sie eine große Pflanze erhalten, die für eine lange Zeit für das Auge angenehm sein wird.
Fehler beim Gießen und Füttern von Forsythien
Oft finden sich in den Foren Gärtnerfragen: wie man Forsythien zum Blühen bringt, ob man zusätzlich füttern muss, wie man es richtig gießt. Forzition erfordert nicht sehr reichlich Bewässerung; das Gießen der Pflanze alle drei Tage, ein Eimer Wasser unter einem Busch in Bedingungen der schweren Dürre.
Mit einem gemäßigten Klima und normalem Wetter ist der Busch genug von der Feuchtigkeit, die im Boden enthalten ist.Um das Problem des Qualitätsverlusts der Blüte aufgrund von Staunässe zu vermeiden, ist es notwendig, während des Pflanzens eine Entwässerungsschicht vorzusehen, wobei entweder gekauftes Material oder zerstoßener roter Ziegelstein, Torf, Kies verwendet wird. Wenn die Forsythie zu nass oder zu trocken ist, wird nicht nur die Farbe leiden (sie wird seltener, die leuchtend gelbe Farbe wird verblassen), aber die Blätter verlieren auch ihr dekoratives Aussehen.
Trotz der Tatsache, dass Forsythie in der Pflege unprätentiös ist, muss sie dennoch gedüngt werden. Sie müssen es richtig füttern: wenn in der frühen Vegetationsperiode stickstoffhaltige Substanzen einfach notwendig sind, dann tut es in den folgenden Stadien der Befruchtung nur weh, und der Busch wird seine Farbsättigung verlieren.
Sehr wichtig bei der richtigen Auswahl der Forsythie-Dünger ist, dass wenn der Boden ausreichend sauer ist, der gelöschte Kalk als zusätzliche Substanzen wirken kann, die in das Wurzelsystem für eine bessere Blüte und Wachstum fließen und den pH-Wert normalisieren.
Die Nichteinhaltung der Beschneidungsregeln ist der Hauptfehler der Anfängergärtner.
Einer der Hauptfaktoren bei der Pflege der Forsythie ist der Schnitt. Selbst Anfänger sind sich der Bedeutung dieses Prozesses bewusst, nicht nur für die Verjüngung, sondern auch für die Rehabilitation des Busches. Oftmals kommt es durch unsachgemäßes Beschneiden zu Blühungen, und dies geschieht, weil auf dem Forsythienbusch Blütenknospen auf zweijährigen Trieben sitzen und daher bei nicht korrekter Kürzung des Triebes die ungeöffnete Blüte selbst entfernen kann.
Um zu schneiden, war es erfolgreich, es ist besser, es stufenweise durchzuführen, ohne alle alten Triebe auf einmal zu entfernen.
Es ist bedingt möglich, den Schnitt in drei Stufen zu gliedern:
- Löschung alter Filialen;
- Ausdünnen des Busches;
- Verkürzung der Zweige, die verblasst sind (um ein Drittel).
Vernachlässigung der Regeln überwinternder Pflanzen
Sehr oft vernachlässigen Gärtner die Qualität von Unterkünften,das ist für den Busch für den Winter gebaut, und die Folge ist, dass im Herbst nur die niedrigeren Zweige blühen, oder die Blüte im Allgemeinen viel schlechter wird. Die Meinung, dass besondere Aufregung über das "Dach" für die Forsythien nicht erforderlich ist, ist ein wenig falsch, weil die Zweige nicht nur frosten können, aber wenn sie nicht ausreichend geschützt sind, Vögel, die für den Winter geblieben sind.
Normalerweise bedecken sie für den Winter den Baumstamm und bedecken Zweige. Sie denken: Wie können Sie einen Busch groß genug abdecken? Ganz einfach: Die Zweige seilen sich sanft an.
Wenn es so ist, dass Sie Vliesmaterial verwenden mussten, müssen Sie eine solche Abdeckung schrittweise entfernen. Für zusätzlichen Schutz können Sie Schnee verwenden.
Wie Sie sehen können, hängt die Gesundheit des Busches und seine Erscheinung weitgehend von der Pflege ab, die die Pflanze erhält, und wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen helfen wird, sich richtig um Ihre Forsythien zu kümmern.