GlyzinieVielleicht die faszinierendste Pflanze der Welt. Wer einmal mindestens einmal im Leben die Lust hatte, über seine Blüte nachzudenken und sein einzigartiges Aroma zu spüren, der wird diesen wunderbaren Moment ein Leben lang im Kopf behalten. Die unglaublich langen, rasenförmigen Blütenstände von Glyzinien können bis zu einem halben Meter hoch sein, sie bedecken die Pflanze in magischen Trauben und auf einen Blick scheint es, als sei sie in ein Märchen verfallen.
- Glyzinie: Pflanzenbeschreibung
- Was Sie beim Pflanzen von Reben beachten müssen
- Beleuchtungsanforderungen
- Was sollte die Feuchtigkeit und Temperatur für erfolgreiches Wachstum sein?
- Wie man Glyzinien pflanzt
- Layering anlegen
- Wie man Glyzinien aus Samen anbaut
- Regeln für die Pflege von Zierpflanzen
- Bewässerungsfunktionen
- Wie und wann man Glyzinien füttert
- Rebschnitt
- Züchtung Glyzinien
- Krankheiten und Schädlinge von Glyzinien
- Vorbereitung der Pflanze für den Winter
Glyzinie: Pflanzenbeschreibung
Glyzinie - luxuriöse dekorative mehrjährige Liane, die erstaunliche durchbrochene Blätter und göttliche blaue, lila oder weißliche Blütenstände hat. Es ist eine großartige Blüte, die Glyzinien in unserem Land unglaublich populär gemacht hat.
Glyzinie, oder Glyzinie, ist ein prominenter Vertreter der Laubbaum Kletterpflanzen der subtropischen Reben der Familie der Leguminosen. Die meisten Pflanzen dieser Art wachsen ausschließlich in warmen tropischen Klimaten.
Hausgärtner kultivieren in ihren Parzellen erfolgreich Glyzinien und chinesische Glyzinien.
Chinesische Glyzinien sind duftiger, aber weniger frostresistent, während ihre reichlich blühenden Verwandten einem kurzen Temperaturabfall bis -23 Grad standhalten können.
Was Sie beim Pflanzen von Reben beachten müssen
Glyzinie ist sehr empfindlich gegenüber Luftverschmutzung und daher kann die Pflanze nur in Gebieten, die durch günstige Umweltbedingungen gekennzeichnet sind, gut wachsen. Die Pflanze blüht nur fünf Jahre nach dem Einpflanzen von Samen, Stecklingen oder Stecklingen. Fruchtbarer, lockerer und gut durchlässiger Boden eignet sich zum Pflanzen von Glyzinien, bei denen die Feuchtigkeit nicht stagniert.
Pflanzpflanzen in den vorbereiteten Gruben Größe 60/60/50 hergestellt.Pflege für eine Pflanze braucht nicht viel Zeit und Mühe. Damit Glyzinien gut gedeihen und sich normal entwickeln können, müssen Sie eine qualitativ hochwertige Bewässerung und spärliche Düngung gewährleisten.Wischen Sie im Herbst Glyzinien besser, wenn Sie in südlichen Gebieten leben, die sich durch ein mildes Klima und keine starken Temperaturschwankungen auszeichnen.
Wenn die Pflanze in den nördlichen Regionen angebaut wird, um sie unbeschädigt zu überwintern, empfiehlt es sich, die Büsche sorgfältig zu bedecken. Aufgrund der Tatsache, dass die Triebe Glyzinien sehr schwer sind, müssen Sie sich Gedanken über die Installation von Requisiten noch vor dem Beginn der Blüte.
Beleuchtungsanforderungen
Liana zeichnet sich durch eine pathologische Lichtliebe aus und reagiert daher schlecht auf einen Mangel an ultravioletter Strahlung. Die photophile Glyzin Glyzinie, die unter schwachem Licht gewachsen ist, wird Sie wahrscheinlich nicht mit großzügigen Blüten, hellen gesättigten Farben und aktiven Entwicklungsraten erfreuen können.
Pflanzen, denen das Sonnenlicht chronisch fehlt, sehen schwach und schmerzhaft aus, manchmal wird der Mangel an Licht der Hauptgrund dafür, dass die Kultur sich weigert zu blühen.
Was sollte die Feuchtigkeit und Temperatur für erfolgreiches Wachstum sein?
Liana ist ziemlich thermophil und fühlt sich daher in Gebieten mit heißem Sommer gut an. Trotz der günstigen Einstellung zur Hitze verträgt die Glyzinie noch immer keine Temperaturen über 35 Grad. Damit die Pflanze gut überwintert, müssen ihre Triebe besonders im Frostschutz des Baumstammes vorsichtig verpackt werden.
Wenn Ihr Haustier zu Indoor-Pflanzen gehört, sollte es im Winter bei einer Temperatur von etwa +10 Grad gezüchtet werden. Die Kultivierung von Glyzinien unter spartanischen Bedingungen verhindert eine vorzeitige Blüte.
Wie man Glyzinien pflanzt
Beim Pflanzen von Glyzinien sollte besonders auf die Wahl des Standortes geachtet werden: Er muss gut vor Zugluft geschützt und sonnig sein. Es ist vorzuziehen, die Sämlinge von Glyciniis auf der Südseite zu pflanzen, und es ist wichtig, im Voraus über die Position der Träger nachzudenken.
Layering anlegen
Glyzinienvermehrung durch Schichtung ist auch bei Gärtnern sehr beliebt. Als Stecklinge können die letztjährigen Triebe verwendet werden. Im Frühjahr werden die Triebe sauber auf der Oberfläche des Grundstücks ausgelegt und mit Erde bedeckt.
Wie man Glyzinien aus Samen anbaut
Das Pflanzen von Glycin wird im November oder Anfang Dezember durchgeführt. Samen werden auf die Oberfläche eines Bodensubstrats, bestehend aus Blatt-, Holzboden und Sand, in einem Verhältnis von 4 × 1 × 1 ausgesät. Nach der Aussaat wird empfohlen, die Samen mit einer Schicht von nicht mehr als 1-2 mm Dicke zu bedecken.
Dann mit einem Wasserstrahl besprühen und den Behälter mit Glas oder einem Stück Polyethylen abdecken, um das optimale Mikroklima zu schaffen. Stellen Sie den Behälter an einen warmen Ort, dessen Temperatur von 22 bis 25 Grad variieren kann.
Triebe erscheinen nach 3-4 Wochen, und nach weiteren 7-10 Tagen kann der Behälter mit den Sprossen in einen mehr beleuchteten, aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützten Platz versetzt werden.
Nach dem Auftauchen der Triebe von zwei Blättern werden sie zusammen mit einem Erdklumpen in einem getrennten Behälter getaucht und transplantiert und dann mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat gewässert.
Regeln für die Pflege von Zierpflanzen
Auch ein Anfänger kann mit der Pflege einer schönen Frau umgehen.Die luxuriöse Liane Glyzinie, deren Bepflanzung und Pflege keine besonderen Kenntnisse erfordert, zeichnet sich durch eine unkapriziöse Disposition aus. Die Pflanze wird die großzügige Blüte nur schätzen, wenn sie in gut beleuchteten Gebieten angebaut und vor Windböen geschützt wird.
Wenn man Glyzinien anbaut, muss man seine nachwachsenden Triebe ständig binden. Damit die Pflanze aktiv blüht, müssen ihre Triebe konstant beschnitten werden.
Bewässerungsfunktionen
Glyzinie liebt Feuchtigkeit, reagiert aber schlecht auf übermäßige Bewässerung. Um zu bestimmen, dass es Zeit ist, den Strauch zu bewässern, versuchen Sie, den Boden in Ihrer Faust zu drücken, wenn der Boden leicht eine gegebene Form annimmt, und wenn gepresst leicht bricht, ist die Zeit für die Bewässerung noch nicht gekommen. Wenn Sie keine Bodenklumpen bilden, muss die Pflanze bewässert werden.
Wenn sie drinnen oder in Gebieten angebaut werdenDer Winter ist durch warme Winter gekennzeichnet, die Bewässerung der Reben endet im Dezember und beginnt, sie für die Überwinterung vorzubereiten.
Wie und wann man Glyzinien füttert
Glyzinie - es ist eine ziemlich große Liane, und damit die Pflanze während der gesamten Wachstumsperiode eine reiche Farbe hat, muss sie regelmäßig gefüttert werden. Bei der Fütterung der Glyzinien mit komplexen Mineraldüngern werden diese wie folgt eingeführt: bezogen auf 1 m² Land werden 10 Liter Wasser mit 20 Gramm verdünntem Dünger verbraucht.
Außerdem reagiert die Liane perfekt auf die Einführung von geronnenem Mist, der in einer Menge von 1 x 20 oder Kreide hergestellt wird (100 Gramm trockenes Kreidepulver werden in einem Eimer Wasser aufgelöst).
Rebschnitt
Viele Gärtner wissen nicht, wie man Glyzinien richtig schneidet. Aber es hängt von der Richtigkeit des Beschneidens ab, wie großzügig der Weinstock blühen wird. Pringing Glyzinie wird im Durchschnitt zweimal im Jahr durchgeführt.
Nach dem Pflanzen ist es notwendig, den Haupttrieb der Kultur zu einer starken Knospe zu kürzen. Alle Seitentriebe werden ebenfalls abgeschnitten, wodurch die Entwicklung des Hauptstammes aktiviert wird.
Im ersten Jahr, im Sommer der Sträucher, ist es notwendig, sicherzustellen, dass sein Haupttrieb vertikal angeordnet ist, und die anderen zwei - in einem Winkel von etwa 45 Grad.
Im zweiten Jahr im Winter muss der Hauptstamm gekürzt werden, so dass seine Länge 80 Zentimeter nicht überschreitet. Danach bilden wir zwei weitere horizontale Triebe und verkürzen sie um ein Drittel.
Im folgenden Sommer binden wir den Hauptstängel der Rebe an eine Stütze, wählen zwei weitere Triebe aus und binden sie in einem Winkel von 45 Grad. Für den Fall, dass sich an der Basis der Pflanze zusätzliche Triebe bilden, müssen diese entfernt werden.
In der nächsten Phase binden wir den neu gebildeten Stamm und verkürzen alle Zweige der zweiten Ordnung auf 20 Zentimeter.
Züchtung Glyzinien
Der einfachste Weg, Glyzinien zu züchten - die Teilung des Busches. Diese Methode ist nur für Jungpflanzen geeignet, die 3 bis 5 Jahre alt sind. Alte Büsche brechen nur auf einer Seite ein und trennen einen kleinen Teil der Pflanze zum Umpflanzen.
Züchter behaupten, dass das Pflanzen von Glyzinien im Frühling erfolgreicher sein wird, weil die Pflanze im Sommer Zeit haben wird, Wurzeln zu schlagen und stärker zu werden.
Gärtner propagieren oft Glyzinien. Bei der Durchführung dieser Manipulation wird der Strauch einer erwachsenen Pflanze unterminiert, während alle verfügbaren Wurzeln um ein Drittel reduziert werden.
Alle großen Wurzeln werden direkt am Wurzelhals abgeschnitten, danach wird Glyzerie tropfenweise hinzugefügt und ein neuer nahrhafter Boden wird notwendigerweise zu der Grube hinzugefügt.
Es ist notwendig, nur diejenigen Wurzeln zu wählen, die nicht dünner als ein Bleistift sind und eine Länge von 10 bis 15 Zentimetern haben. Im nächsten Schritt werden die ausgewählten Wurzeln mit Fungiziden behandelt und in nährstoffarmen Boden gepflanzt.
Während dieser Zeit brauchen die Stecklinge eine mäßige Bewässerung. Im Herbst werden sie an einen festen Platz oder in ein Gewächshaus zum Wachsen verpflanzt.
Krankheiten und Schädlinge von Glyzinien
Ein anderer Schädling, der keine Angst vor den giftigen Eigenschaften der Glyzinie hat, ist eine Klee-Milbe. Um die Pflanze in diesem Fall zu schützen, wird empfohlen, das Medikament "Karate Zeon" zu verwenden.
Vorbereitung der Pflanze für den Winter
Nach dem Herbstschnitt, um die Büsche vor Frost zu schützen, biegen sich die Triebe zu Boden. Nach dem Entfernen der Stütze legen wir die Triebe auf eine Schicht Schaum oder Lapnik und bedecken die Zweige mit trockenen Eichenblättern.
Viscerien - eine schöne Pflanze, und wenn Sie diese Rebe auf Ihrem eigenen Grundstück kultivieren möchten, müssen Sie genau wissen, wie man die Glyzinien im Garten pflegt.Die Pflanze ist unprätentiös, und wenn Sie es mit minimaler Sorgfalt und Aufmerksamkeit umgeben, wird es Ihnen sicherlich mit großzügiger Blüte gefallen.