Wahrscheinlich wird keiner der Gärtner nicht behaupten, dass die Gewinnung einer Tomatenernte von ihrem Standort weitgehend von der richtigen Auswahl der Samen der gepflanzten Tomate abhängt.
Zu einer dieser Sorten, nämlich der Tomatensorte "Boni MM", möchte ich noch etwas sagen.
Charakteristische Vielfalt
Der wichtigste Unterschied dieser Sorte ist die Höhe. Der Busch wächst selten über 55 Zentimeter, verzweigt sich fast nicht und hat einen kräftigen, robusten Stiel. Diese Eigenschaften ermöglichen Pflanzen zu wachsen, ohne an eine Unterstützung gebunden zu sein.
Straucharten Boni-M Determinantentyp. Dies bedeutet, dass das Wachstum des Busches begrenzt ist. Auch die Vielfalt ist anspruchslos, um pasynkovaniya und die Bildung von seitlichen Trieben durchzuführen. Viele Gärtner schreiben, dass sie Büsche der Sorte Boney-M in Containern auf Loggien züchteten.
Niedriger Strauch mit einer durchschnittlichen Anzahl kleiner Blätter dunkelgrüne Farbe ist sehr photophil.
Das Pflanzen von Pflanzen an der Nordseite von Gebäuden, im Schatten von Bäumen und höheren Tomatenbüschen wird nicht empfohlen.
Samen können nach verschiedenen Katalogen Boni-M und Boni-MM genannt werden. Aber es ist tatsächlich eine Sorte.
Ein weiterer Unterschied zwischen den Boni MM-Tomaten ist die sehr frühe Reifezeit.
Sie ermöglichen es, beim Anpflanzen einer Sämlingsmethode eine Ernte zu ernten, bevor die Tomatenkrankheit im Spätfäule auftritt.
Die gleichen Reifungsbedingungen (85-88 Tage) erlauben es, das Samenkorn nach dem Aufwärmen sofort an den Graten zu pflanzen und im ersten Jahrzehnt des Augusts eine Ernte zu erhalten.
Gärtner zählen zu den Merkmalen einer Note, die eine hohe Resistenz gegen Erkrankungen der Fitoftoroz und die täglichen Temperaturabfälle aufweisen. Beim Pflanzen im Gewächshaus markierten auch die Depressionen der Pflanzen und eine ziemlich häufige Niederlage der Schnecken.
Fruchtbeschreibung
Tomatenform | Flachrund mit leicht ausgeprägten Rippen |
Farbe | Unreifes Grün mit dunkler Stelle am Stiel, gereiftes Rot |
Durchschnittsgewicht | Laut den Beschreibungen beträgt die Masse der Früchte etwa 100 Gramm. Laut den Bewertungen der Gärtner beträgt das Gewicht der Früchte 70 bis 85 Gramm |
Anwendung | Guter Geschmack in Salaten, Schnitten, ausgezeichnete Konservierung bei der Konservierung von ganzen Früchten |
Ertrag | Die durchschnittliche Ausbeute von 2,0 Kilogramm aus einem Busch, 14,0-16,0 Kilogramm pro Quadratmeter bei einer Landung von 7-8 Büschen |
Rohstoffsicht | Gute Präsentation, gute Sicherheit beim Transport |
Die Vorzüge der Sorte
- Niedriger, starker Busch;
- Super frühe Reife;
- Schnelle, freundliche Rückkehr der Ernte;
- Die Universalität der Verwendung von Früchten;
- Gute Sicherheit beim Transport;
- Anspruchslos nach Strumpfband und Entfernung von Stiefeln;
- Resistenz gegen Spätkrankheiten;
- Die Fähigkeit, bei ungünstigen Wetterbedingungen Bürsten zu formen;
- Ein hoher Prozentsatz der Samenkeimung.
Nachteile
- Schlechte Toleranz beim Anbau im Gewächshaus;
- Hohe Anforderungen an die Zusammensetzung des Bodens.
Kultivierungsfunktionen
Die Aussaat von Saatgütern "Boni MM" Gavrish im Boden variiert je nach dem erwarteten Zeitpunkt und Ort der Umpflanzung. Die Pflückung erfolgt in der Periode der ersten echten Blätter und stimuliert eine rasche Zunahme der Wurzelmasse, was anschließend das Überleben während der Entfernung zu den Stegen erleichtert.
Nach der Landung auf dem Grat Gärtnern wird empfohlen, die Bodenfeuchtigkeit für die ersten 5-7 Tage aufrechtzuerhalten.
In der Zukunft sollten Sie in 1-2 Tagen zum Gießen gehen. Einmal alle 2-3 Wochen mit dem Düngen kombinieren.
Nach der Bildung von Bürstenbürsten wird empfohlen, den Boden in den Löchern zu mulchen. Dadurch können Pflanzen seltener bewässert werden, und Tomaten werden beim Sinken auf den Boden vor Krankheiten bewahrt.
Wenn Sie die Pflanzensorte „Boni MM“ zum Anpflanzen wählen, können Sie ohne Probleme Tomaten anbauen. Die Landwirte interessieren sich für die sehr frühen Reifezeiten und die Möglichkeit, frische Tomaten auf den Markt zu bringen.