Dunkelfruchttomate "Paul Robson" - Anbaugeheimnisse, Sortenbeschreibung

Dunkle Tomaten Sie sehen sehr elegant aus, außerdem sind sie reich an Zuckern, Aminosäuren und Lycopin.

Die meisten Sorten haben süßer, satter Geschmack und ist perfekt für verschiedene Gerichte. Einer der Vertreter dieser Kategorie ist Paul Robson, der in der Hauptsaison großfrüchtig ist.

Beschreibung der Sorte Paul Robson

Tomaten Paul Robson - Hochertragreiche Sorte während der Saison.

Der Busch ist unbestimmt, groß, mäßig ausgedehnt, mäßig breit und erfordert Binden und Nähen.

Das Blatt ist dunkelgrün und mittelgroß. Die Früchte reifen mit Bürsten von 4-5 Teilen. Gute ausbeute.

Die Früchte sind groß, fleischig und wiegen zwischen 250 und 300 g, die Form ist flach gerundet und hat am Stiel ausgeprägte Rippen.

Während des Reifungsprozesses ändert sich die Farbe von grün zu rotbraun mit Schokoladentönung.

Die dünne, aber dichte Schale schützt Tomaten vor dem Reißen. Das Fruchtfleisch ist mäßig saftig, mit einer kleinen Menge Samen und zuckerhaltigem Bruch. Der Geschmack ist angenehm, reich und süß, nicht wässrig.

Ein hoher Gehalt an Zuckern und Lycopin erlaubt es, Früchte zu empfehlen für diätetische oder Babynahrung.

Herkunft und Anwendung

Tomatensorte Paul Robson gezüchtet von russischen Züchtern. Es ist für Zonen mit gemäßigtem Klima vorgesehen, geeignet für den Anbau in Gewächshäusern oder auf Betten unter einem Film.

Gesammelte Früchte gut gepflegt. Es ist möglich, Tomaten in der technischen Reife zu ernten, sie reifen bei Raumtemperatur schnell.

Tomate Paul Robson bezieht sich auf den Salattyp, er ist köstlich frisch und für die kulinarische Verarbeitung geeignet.

Reife Tomaten machen leckere Saucen, Kartoffelpüree, Säfte. Die Sorte eignet sich für Menschen, die gegen rote Früchte allergisch sind.

Foto

Das Foto zeigt eine Vielzahl von Tomaten Paul Robson

Stärken und Schwächen

Zur Hauptsache die Vorzüge der Sorte Bedenken:

  • ausgezeichneter Geschmack nach reifen Früchten;
  • hoher Gehalt an Zuckern, Aminosäuren, Lycopin;
  • geerntete Tomaten sind gut gepflegt;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu den Schwierigkeiten der Sorte gehören die Notwendigkeit, einen Strauch zu formen, Anforderungen an das Abrichten und die Bewässerungsgrafik.

Merkmale des Wachstums

Samen werden ausgesät in der zweiten Märzhälfte. Vor dem Pflanzen können sie mit einem Wachstumsstimulator behandelt werden, der eine 100% ige Keimung ermöglicht. Der Boden sollte leicht sein und zu gleichen Teilen aus Garten, Grasland und Humus bestehen.

Gewaschener Flusssand, gemischt mit Holzasche, kann dem Substrat hinzugefügt werden.Die Aussaat erfolgt in Behältern mit einer Tiefe von ca. 2 cm. Für die Keimung ist eine Temperatur von 23 bis 25 Grad erforderlich.

Nach der Keimung wird die Temperatur verringert und der Behälter wird hell beleuchtet. Gießen Sie mäßig aus einer Gießkanne oder einem Spray. In der Phase der Bildung der ersten echten Flugblätter wird ein Pflücken durchgeführt, gefolgt von einer vollständigen Fütterung. komplexer Dünger.

Sämlinge ziehen in der zweiten Maihälfte ins Gewächshaus. Der Boden wird gründlich gelockert und mit Humus vermischt.

Das Top-Dressing entfaltet sich in den Wells: eine Mischung aus Kaliumsulfat mit Superphosphat. Auf 1 Quadrat. m kann nicht mehr als 3 Pflanzen beherbergen. Sie müssen mit trockenem Boden mit warmem Wasser bewässert werden. Erkältung kann zu Wachstumsretardierung und massiver Störung der Eierstöcke führen.

Um die Ernte zu maximieren, wird empfohlen, einen Busch aus zwei Stielen zu formen, wobei die seitlichen Vorgänge über der fünften Bürste entfernt werden. Auf einer Bürste verbleiben 3-4 Blumen, die größere Früchte aufnehmen können.

Ernte erhöhen Düngung mit Magnesiumsulfat bei der Bildung von Eierstöcken hilft. Schwere Äste brauchen Zeit an die Stützen binden.

Krankheiten und Schädlinge

Sortieren krankheitsresistentWährend der Epidemie der Phytophrose wird eine prophylaktische Behandlung mit Kupferpräparaten empfohlen.

Mäßige Bewässerung, häufige Lockerung des Bodens, schützt vor Wurzel oder Apikalfäule Gewächshäuser lüften.

Tomaten können von verschiedenen Schädlingen bedroht werden.

Im Frühsommer werden junge Greens von einer Spinnmilbe und Thrips befallen, später werden Schnecken, Blattläuse und ein Bär auftauchen. Das Auffinden von Schädlingen ist bei regelmäßiger Überprüfung der Anpflanzungen nicht schwierig.

Es ist möglich, Milben und Thripse mit Hilfe industrieller Insektizide loszuwerden, und warmes Seifenwasser zerstört sie effektiv.

Schnecken entfernen helfen Sie regelmäßig mit einer wässrigen Ammoniaklösung zu besprühen. Erwachsene Insekten und große Larven sammeln sich manuell und werden sofort zerstört.

Tomatensorten Paul Robson - eine gute Wahl für Besitzer von Gewächshäusern oder Gewächshäusern. Große, süße Tomaten spektakuläre Farben werden eine Belohnung für die Arbeit sein. Sie können das Saatgut für spätere Anpflanzungen selbst sammeln, es hilft beim Saatgutkauf.