Hohe Erntetomate mit "Das Geheimnis der Natur"

Tomatensorte "Das Geheimnis der Natur" Es wurde von den Züchtern des Sibirischen Gartens (Novosibirsk) entwickelt. Im Jahr 2008 es ist in das "Staatliche Register der zur Verwendung zugelassenen Zuchterfolge" aufgenommen.

Die sibirische Region zeichnet sich durch ein sehr wechselhaftes, launisches Klima aus: Die Sommerperiode wird entweder durch Dürre, dann durch Regen, dann durch Hitze und dann durch Abkühlen gewechselt. Nicht jede Sorte von Tomaten unter solchen Bedingungen wird eine gute Ernte bringen.

Sortieren "Das Geheimnis der Natur" resistent gegen extreme Witterungseinflüsse und Krankheiten, so dass es in jeder Klimazone angebaut werden kann.

Tomate "Mystery of Nature": Beschreibung der Sorte

Je nach Reifegrad bezieht sich auf srednerannymi Sorten. Die Reifung dauert etwa 108-110 Tage. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis für großfrüchtige Sorten, zu denen das "Mysterium der Natur" gehört.

Eine Besonderheit dieser Sorte ist der hohe Ertrag - von 1 Quadratmeter. Sie können bis zu 16-17 kg bekommen.

Die Sorte wurde für den Anbau in Gewächshäusern und unter Filmschutzanlagen entwickelt. Die Höhe des Hauptstamms kann bis zu 1,9 m betragen, was typisch für den unbestimmten Typ ist.

Andere für Gewächshäuser empfohlene Tomatensorten, die auf unserer Website vorgestellt werden: Schokolade, Kishmish, gelbe Birne, russischer Dom,Pride of Sibiria, Pink Impresn, Rookie, Weltwunder, Präsident 2, De Barao Giant, Fleischiger Hübscher, Scharlachroter Mustang, Fetthaltig, Feige, Fackel, Pink Paradise, Debüt, Gulliver.

Solche Tomaten wachsen so lange, wie es die Vegetationsperiode erlaubt. oder Gärtner und Bauern. Der Vorteil solcher Sorten ist eine gleichmäßige und lange Ausbeute.

Merkmale der Frucht

  • Die Form der Frucht ist flach rund.
  • Die Früchte selbst sind gelb mit einer kleinen rosafarbenen Kappe an der Basis.
  • Aber im Schnitt sind sie rosa, ähnlich einer exotischen Frucht. Es ist wegen eines so ungewöhnlichen Farbgrades und erhielt seinen Namen.
  • Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten beträgt 350 Gramm. Experten weisen darauf hin, dass Obstbauern mit einem Gewicht von mehr als 700 Gramm von Gärtnern angebaut werden.

Wie bei vielen rosafarbenen Tomaten ist der Geschmack des „Rätsels der Natur“ süß, zuckerhaltig, gleichzeitig hat die Tomate jedoch diätetische Eigenschaften, da der Gehalt an Purinsäuren gering ist, was für Sorten mit gelber Farbe charakteristisch ist.

Darüber hinaus ist Beta-Carotin in gelbem Obstgemüse nützlich für die Schilddrüse und für die Stärkung der Immunität.

"Das Mysterium der Natur" bezieht sich auf die sogenannten Salatsorten. In ihrer rohen Form zeigen diese Tomaten am besten alle Geschmacksgenüsse. Darüber hinaus eignet sich diese Sorte hervorragend für Soßen, Saft, Pasta.Aufgrund der Tatsache, dass die Früchte groß sind, ist es nicht möglich, die gesamte Frucht zu konservieren. Die Vielfalt ist delikat, so dass Sie beim Transport lange Zeit vorsichtig sein müssen.

Andere auf unserer Website vorgestellte Tomatensorten: Chibis, Dicker Bootsmann, Goldfisch, Kuppeln von Russland, Stolz von Sibirien, Gärtner, Alpha, Bendrik-Creme, Purpurrotes Wunder, Schwergewicht von Sibirien, Monomach's Cap, Gigalo, Golden Domes, Edelmann, Honey Candy, Königsberg, Stresa, Black Russian, Herz von Aschgabat, Cranberries in Zucker, Shedi Lady.

Foto

Sie können die Früchte der Tomatensorte "Mystery of Nature" auf dem Foto kennenlernen:



Merkmale des Wachstums

Das Saatgut für Setzlinge beginnt 50-60 Tage vor dem dauerhaften Einpflanzen. Bei der Landung im Boden auf 1 qm Es müssen nicht mehr als 3 Pflanzen platziert werden.

WICHTIG: Da die Vielfalt groß ist, erfordert sie Unterstützung und Strumpfbänder. Sie können das Gitter verwenden.

Die erste Bürste wird über dem 8-9-Blatt gebildet, die nächste nach weiteren 3 Blättern. Jede Bürste ist aufgrund ihres hohen Gewichts gebunden. Um hohe Erträge zu erzielen, sollten Pflanzen klemmen und nicht mehr als 4-5 Blüten hinterlassen.

"The Mystery of Nature" reagiert gut auf Mineraldünger und Wachstumsstimulatoren.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten von Tomaten können die gesamte Ernte zerstören, Daher muss der Kampf gegen die Krankheit beginnen, bevor die Sämlinge gepflanzt werden.

Betrachten Sie die häufigsten davon für Gewächshaus-Tomaten, zu denen das "Mystery of Nature" gehört.

Phytophthora - Zu Beginn der Krankheit werden die Blätter braun, dann werden die Früchte braun. Die Krankheit verursacht einen starken Temperaturabfall und übermäßige Feuchtigkeit und hilft, die Krankheit in den frühen Stadien des Spritzens mit kupferhaltigen Medikamenten zu bewältigen.

Scheitelfäule von Tomaten. Es ist durch eingedrückte Flecken auf grünen Früchten gekennzeichnet: Übermäßiger Stickstoff, Kalziummangel oder Feuchtigkeitsmangel stellen die Hauptursachen für das Auftreten dar. Hilft durch regelmäßiges Wässern und Behandlung mit Nitratlösung der Krankheit.

Für Blattschimmel Das Hauptsymptom ist das Auftreten von braun-braunen Flecken, die mit grauen Blüten bedeckt sind. Durch die Verwendung von Bakterienpräparaten hilft die Behandlung der Pflanze mit Kupferoxychloridlösung, die Krankheit zu bewältigen.

Tomatenmosaik - eine sehr unangenehme Krankheit. Die charakteristischen Merkmale der mosaikfarbenen Flecken, die zuerst auf den Blättern und dann auf den Früchten erscheinen.
Vorbeugung ist das Waschen der Samen in einer 1% igen Lösung von Kaliumpermanganat. Betroffene Pflanzen werden verbrannt.

Eine andere Krankheit ist Obst knacken. Die Ursache sind jedoch keine Pilze oder Viren, sondern reichlich Wasser in der Dürre: Wenn eine große Menge Wasser sofort auf den Stiel und dann auf die Frucht trifft, kann die empfindliche Haut keinen Druck und Rissen standhalten.

Es ist nicht schwer, mit Krankheiten fertig zu werden. Das Wichtigste ist, sie rechtzeitig zu erkennen und richtig zu diagnostizieren.

Fassen wir zusammen

Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Wachstums dieser Vielfalt.

Die Vorteile beinhalten:

  • Hohe Ausbeute
  • Ausgezeichnete Steifigkeit
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen
  • Guter Geschmack und saftige Frucht sowie die ursprüngliche Farbe
  • Unprätentiös, kann in verschiedenen Klimazonen angebaut werden

Die Nachteile sind:

  • Massive Triebe
  • Erfordert hohe Unterstützung aufgrund der hohen Höhe
  • Die große Größe der Frucht erfordert für jede Bürste ein separates Strumpfband.

Abschließend möchte ich Ihnen viel Erfolg beim Anbau einer hervorragenden Ernte von Tomaten, einschließlich Tomaten, wünschen. "Das Geheimnis der Natur"!

Video ansehen: Gartenrundgang Juli Teil 1 und Bepflanzung der Pyramiden + Outtakes + Kartoffeln Äugeln (April 2024).