Sorten Rotkohl für Ihren Tisch

Rotkohl in der Prävalenz geringer weiß. Trotz seiner Nützlichkeit (der Gehalt an Vitaminen und Mineralien darin ist höher als in Weiß), begrenzt eine spezifische Bitterkeit im Geschmack seinen Verbrauch. Inzwischen gibt es jedoch viele Sorten von Rotkohl auf dem Markt, ohne diesen Mangel. Auf dem erfolgreichsten und populärsten von ihnen wird mehr erzählen.

  • "Romanov F1"
  • Kyoto F1
  • "Garanci F1"
  • "Ungefähr F1"
  • "Vorteil F1"
  • "Palette"
  • "Nurima F1"
  • "Juno"
  • "Rodima F1"
  • "Gako"

"Romanov F1"

Dies ist eine frühe Reifezeit (Vegetationsperiode von 90 Tagen), die von der Hazera Corporation entwickelt wurde. Die Pflanze ist ziemlich kompakt, mit einem starken Wurzelsystem und mit kleinen Deckblättern. Die Köpfe sind dicht, in der Form rund, wiegen von 1,5 bis 2 kg, haben saftige, knackige Blätter, die in einer kräftigen roten Farbe gemalt sind. Nach der Reifung kann Kohl dieser Sorte für einen Monat auf dem Feld und 1-2 Monate Lagerung ohne Verlust der kommerziellen Qualität gelagert werden.

Wissen Sie? Heimatkohl - das Mittelmeer, begann es im alten Ägypten zu kultivieren.

Kyoto F1

Der Produzent dieser fruchtbaren Hybride, sehr resistent gegen Schädlinge und Krankheiten, ist Japanische Firma Kitano. Frühe Sorte, deren Vegetation nur 70-75 Tage beträgt. Es ist eine kompakte Pflanze mit kugelförmigen roten Köpfen und einem kleinen Stiel. Der Kohl dieser Sorte ist schmackhaft, seine Blätter haben eine zarte Struktur. Wenn die Reifung nicht reißt und auf dem Feld gut erhalten bleibt. Gespeichert kurz, nicht mehr als vier Monate

Sehen Sie auch alle Feinheiten des wachsenden Rotkohls.

"Garanci F1"

Dieser Hybrid ist entworfen von der französischen Firma Clause. Späte Sorte - reift 140 Tage, für die Lagerung im Winter konzipiert. Es hat eine ausgezeichnete Ausbeute, Resistenz gegen Krankheiten und Risse.

Es ist wichtig! Um die Realisierung dieser Eigenschaften zu maximieren, empfiehlt es sich, unter Schutz oder in Gewächshäusern zu pflanzen.
Früchte sind groß, bis zu 3 kg, mit einer dichten Struktur und einer gleichmäßigen Schicht von Blättern. Besitzt einen angenehmen süßen Geschmack ohne Bitterkeit, behält lange gesättigte rote Farbe und Frische.

"Ungefähr F1"

Frühe Hybridreifung für 78 Tage, entwickelt Niederländisches Unternehmen Bejo Zaden. Beständig gegen Krankheiten und lange auf dem Feld erhalten. Die Köpfe sind klein, wiegen 1 bis 2 kg, kugelig, dicht, mit dunkelvioletten Blättern,mit einer wachsartigen Beschichtung bedeckt. Verwendet in der Vorbereitung von Salaten, dank des ausgezeichneten Geschmacks ohne eine Spur von Bitterkeit.

Es ist wichtig! Gibt selbst bei dicker Bepflanzung gute Erträge.

"Vorteil F1"

Mid-Season-Hybride, reift 120-125 Tage. Die Pflanze ist kräftig, mit entwickeltem Laub. Bildet dichte Köpfe mit einem Durchschnittsgewicht von 2-2,6 kg. Lecker, geeignet für Salate und zum Beizen. Kohl dieser Sorte ist resistent gegen Fusarium.

Finde heraus, wofür Rotkohl gut ist.

"Palette"

Mittlere späte Sorte, reift in 135-140 Tagen. Vorgesehen für die langfristige Lagerung. Köpfe von dichten, wiegen von 1,8 bis 2,3 kg. Es ist gut sowohl in einem frischen Look, als auch in der kulinarischen Verarbeitung.

"Nurima F1"

Frühreife Hybride (Vegetationszeit von 70 bis 80 Tagen) Niederländische Firma Rijk Zwaan. Ausgelegt für die Pflanzung von März bis Juni. Die Form der Pflanze eignet sich für den Anbau unter Deckmaterialien: Sie ist klein und hat einen gut entwickelten Auslauf. Früchte ideal runde Form mit einer guten inneren Struktur. Die Masse der Köpfe ist klein - von 1 bis 2 kg.

"Juno"

Spätblühende Rotkohlsorte "Juno" reift in 160 Tagen. Die Köpfe werden klein, regelmäßig geformt und haben eine Masse von ca. 1,2 kg.Es hat einen ausgezeichneten Geschmack und wird meist frisch verwendet.

Ein riesiger Vorrat an Vitaminen und Mineralien ist nicht nur in roten, sondern auch in anderen Kohlsorten enthalten: weiß, Blumenkohl, Pak Choi, Grünkohl, Peking, Savoyen, Brokkoli und Kohlrabi.

"Rodima F1"

Rote Kohlköpfe der Sorte "Rodima F1" werden ziemlich groß: bis zu 3 kg schwer. Dies ist eine spätreifende Hybride (die Reifung dauert bis zu 140 Tage), ist aber bis Juli des nächsten Jahres perfekt erhalten. Neben den meisten Rotkohlsorten wird er vor allem in einem frischen Look dank des sanften und gesättigten Geschmacks verwendet. Es wird empfohlen, es unter dem Schutz von Agrofaser oder Folie zu züchten, was dazu beiträgt, den Ertrag deutlich zu erhöhen.

Wissen Sie? Rotkohl enthält viermal mehr Carotin als Weißkohl.

"Gako"

Die mittlere Saison von der Landung bis zur Reifung dauert bis zu 120 Tage. Gepflegt bis März. Diese Sorte ist resistent gegen Trockenheit und Kälte. Die Köpfe der dunkelvioletten Farbe und der ziemlich dichten Struktur wachsen bis zu 2 kg und sind gegen Rissbildung beständig.

Dank der Züchtung hat der Blaukohl der modernen Sorten jetzt keinen so scharfen Geschmack, und in Ihren Salaten wird er interessant und ungewöhnlich aussehen, so dass sogar ein gewöhnlicher Salat eine Tischdekoration wird.

Sieh dir das Video an: 20 NEUE WEGE, EIER ZU KOCHEN, VON DENEN DU NICHTS WUSSTEST (November 2024).