Für diejenigen, die nicht gern Villa-Garden-Probleme haben, aber frische Tomaten aus ihren eigenen Betten schlemmen, sollten Sie auf die Alpatyev 905A-Tomate achten.
Unprätentiös in der Pflege, bietet es eine gute Ernte und ist für den universellen Einsatz gedacht.
Tomate "Alpatieva 905 a": Beschreibung der Sorte
Hierbei handelt es sich um eine Sorte mit mittlerer Saison oder frühem Reifungsprozess mit einem bestimmenden Shtamb-Busch mit einer Höhe von nicht mehr als 45 cm.
Es ist kein Hybrid, hat einen durchschnittlichen Geschmack und eignet sich eher für Konserven.
Die Sorte wird für den Freilandanbau im Nordwesten, in Wolga-Vyatka, im Ural sowie in Ostsibirien empfohlen. Die Ausbeute ist durchschnittlich.
Im staatlichen Register der seit 1950 aufgeführten Zuchtleistungen. Wird für den industriellen Anbau verwendet.
Die Reifefrucht beträgt 100 bis 115 Tage ab den ersten Trieben. Die Pflanze hat eine große Blattmasse, der Stiel muss nicht gebunden werden.
Beschreibung der Frucht und Fotos
Die Tomate "Alpatyev 905 A" wird durch ihren frischen Geschmack nicht beeindrucken. Es hat einen leicht süßen, charakteristischen Tomatengeschmack. Im staatlichen Register wird es jedoch als Salatvariante aufgeführt.
Die Früchte sind klein - ca. 60 g, rund, leicht abgeflacht, glatt, leicht gerippt. Die Farbe reifer Früchte ist rot, sie hat mehr als 4 Kammern und einen Trockensubstanzindikator - 5-6%. Früchte werden gut gelagert und transportiert. 3-4 Tomaten reifen auf einer Bürste.
Und jetzt bieten wir an, das Foto von Alpatjews Tomate 905 A zu betrachten.
Aufwachsen
Der aufrechte Stängelstrauch muss nur angebunden werden, wenn eine große Anzahl von Tomaten darauf reift. Keine Notwendigkeit für pasynkovka. Am Hauptstamm können 3 bis 6 Blütenstände gebunden werden. Die Produktivität von 1 Busch erreicht 2 kg.
Die Sorte unterscheidet sich durch eine freundliche Reifung - in den ersten zwei Wochen reifen 25 bis 30% der Ernte. Die Stärke der Alpatian-Tomaten ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen widrige Witterungsbedingungen, insbesondere gegen plötzliche Temperaturschwankungen.Sie trägt auch in kalten Sommern gute Früchte.
In kühlen Regionen ziehen Gärtner den Anbau bevorzugt in Gewächshäusern vor. Sämlinge werden Ende März gesät. Es kann bereits Mitte April in einem beheizten Gewächshaus auf offenem Boden gepflanzt werden - im Mai nach Frostende. Vor dem Einpflanzen im Freiland werden die Sämlinge 10 Tage gehärtet. Während des Wachstums von Sämlingen wird es 2-3 Mal gefüttert. Aufstellplan 40 x 50 cm.
Wenn die Pflanze eine Höhe von 15-20 cm erreicht, werden die unteren Blätter davon entfernt. Alpatjew-Tomaten haben eine moderate Resistenz gegen Pilz- und Viruserkrankungen.
Die Tomatenvariante "Alpatieva 905 A" eignet sich hervorragend für Anfänger, da sie keine ständigen Anstrengungen und viel Aufmerksamkeit erfordert. Zugegebenermaßen erfahrene Gärtner ist der Anbau von Standard-Tomatensorten ein sehr spannendes Geschäft.