Wie man einen säulenförmigen Apfel in seinem Garten anbaut

Der säulenförmige Apfel ist ein natürlicher Klon des Apfelbaums, der aus Kanada stammt. Zum ersten Mal wurde 1964 ein säulenförmiger Apfel gezüchtet, und seitdem sind viele Sorten aufgetaucht, die sowohl in Nordamerika als auch in Europa oder den GUS-Staaten wachsen. Wir werden Ihnen von den Vorteilen der säulenförmigen Apfelbäume erzählen, Ihnen helfen, ihre charakteristischen Merkmale zu verstehen und Ihnen von den Feinheiten des Pflanzens und der Pflege eines Obstbaumes zu erzählen.

  • Eigenschaften der Apfelkrusten
  • Vor- und Nachteile des säulenförmigen Apfels
  • Wie man einen Sämling beim Kauf wählt
  • Timing und Wahl des Landeplatzes
  • Vorbereitende Arbeiten vor der Landung
  • Wie man junge Sämlinge pflanzt
  • Merkmale der saisonalen Dickdarmpflege
    • Vorbeugung und Behandlung von Äpfeln vor Schädlingen und Krankheiten
    • Den Apfel gießen
    • Befruchtung
    • Warum brauche ich eine Dose?
    • Wie und wann die säulenförmigen Apfelbäume beschneiden
  • Wintering Apple-Halsbänder

Eigenschaften der Apfelkrusten

Um die Besonderheiten des säulenförmigen Apfels hervorzuheben, müssen Sie deren Beschreibung lesen und die wichtigsten Punkte hervorheben.

Die meisten Arten von säulenförmigen Apfelbäumen beginnen im zweiten Jahr Früchte zu tragen. Nach dem Erscheinen der ersten Früchte erhöht der Baum die Anzahl der Äpfel alle 5-6 Jahre. Wenn die erste Periode endet, kommt die zweite, die 7-8 Jahre dauert. Die zweite Periode ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass die Menge der Ernte stabil wird, nicht zunimmt und nicht abnimmt. Die Qualität und Quantität der Ernte kann jedoch unabhängig von den anfänglichen Pflanzbedingungen von der Qualität der Pflege, den Wetterbedingungen und der Überwinterung beeinflusst werden. Apfelbäume in Kolonform zeichnen sich durch starkes Holz aus, das bis zu 12 kg wiegen kann. Die maximale Höhe des Baumes beträgt 2,5 Meter und die Breite beträgt 30 bis 50 cm.

Es ist wichtig! Die Menge der Ernte kann durch den Tod der Furchen verringert werden, die, anders als gewöhnliche Apfelbäume, auch nach dem verjüngenden Schnitt nicht wiederhergestellt werden können.

Ein negatives Merkmal solcher Apfelbäume ist schlechte Winterhärte. Selbst in relativ warmen Wintern friert die Spitze des Baumes ein. In solchen Fällen gibt der Baum viele kurze Seitentriebe.

Kolonovidnye Apfel leben für etwa 15 Jahre, nach denen der Kragen zu trocknen beginnen und der Baum aufhört, Früchte zu tragen. Dieses Problem wird entweder durch Recycling des Baumes oder durch Anti-Aging-Schnitt (nicht für alle Sorten geeignet) gelöst.

Das Hauptmerkmal der säulenförmigen Apfelbäume sind kleine Verzweigungen, die den Baum wie eine große "Säule" aussehen lassen.

Vor- und Nachteile des säulenförmigen Apfels

Jetzt ist es notwendig, die wichtigsten Vor- und Nachteile aller Arten von säulenförmigen Apfelbäumen hervorzuheben. Beginnen wir mit den Vorteilen:

  • dekorativ;
  • keine Notwendigkeit für komplexes Beschneiden;
  • Frühreife;
  • Miniatur, nehmen Sie wenig Platz ein.
Diese Äpfel haben eine beträchtliche Anzahl von Nachteilen, nämlich:
  • starke Abhängigkeit von Verbänden;
  • schlechte Winterhärte;
  • Abhängigkeit von Bewässerung und Bodenfeuchte;
  • kurzes "Leben".
So hat der Säulenapfel sowohl eine Anzahl von Nachteilen als auch viele positive Aspekte. Daher ist es notwendig, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen, wenn dieser Obstbaum in seinem Garten gepflanzt wird.

Wissen Sie? In den Samen eines Apfels enthält die tägliche Rate von Jod, so notwendig für die Schilddrüse.

Wie man einen Sämling beim Kauf wählt

Wir gehen zu einer der wichtigsten Stufen - die Wahl eines Sämlings eines säulenförmigen Apfels. Das Problem der Wahl ist, dass Verkäufer sehr oft schön sprechen, aber in der Praxis können sie einen kranken oder halb toten Baum verkaufen.Deshalb müssen Sie die Kriterien für die Bewertung eines guten Bäumchens kennen.

Der ideale Ort, um einen Setzling zu kaufen, ist ein Kindergarten oder Gartencenter. Dort können Sie aus mehreren Varianten wählen, mit einem Spezialisten plaudern und die Haftbedingungen einsehen. Der Hauptvorteil ist, dass der gewünschte Keimling ausgegraben und mit Ihnen gepackt wird. Während dieses Prozesses können Sie die Qualität des Holzes, die Farbe der Blätter, die Verzweigung und die Integrität der Wurzeln sehen.

Der Nachteil eines solchen Ortes ist der hohe Preis von Setzlingen. Es sollte jedoch klar sein, dass Sie Pflanzenmaterial an einem sicheren Ort kaufen.

Wenn es in der Nähe keine Baumschule gibt, versuchen Sie, einen Sämling mit einem geschlossenen Wurzelsystem zu kaufen. Das heißt, die Wurzeln sollten nicht mit einem Lappen / Cellophan umwickelt oder im Wasser sein. Solch ein Sämling wird länger brauchen, um sich niederzulassen und kann im ersten Jahr nach dem Pflanzen austrocknen. Wenn es keine Varianten mit geschlossenen Wurzeln gibt, folgen Sie den folgenden Anweisungen:

  1. Kaufen Sie keinen Sämling mit Blättern.
  2. Sie können keinen Bäumchen kaufen, wenn seine Wurzeln beschädigt oder befleckt sind.
  3. Die Rinde am Sämling sollte nicht getrocknet werden, sonst kann man einen trockenen Baum kaufen.
  4. Der Kauf ist ein Jahr lang Pflanzmaterial wert.
Um die Qualität der Wurzeln zu überprüfen, müssen Sie die oberste Schicht bei jedem Prozess leicht abkratzen. Wenn Sie weißes Holz sehen - vor Ihnen ein guter Sämling.

Timing und Wahl des Landeplatzes

Apfelbäume sollten, wie viele Obstbäume, entweder im Frühjahr oder im Herbst gepflanzt werden. Es sollte klar sein, dass, wenn Sie im späten Herbst einen Bäumchen gekauft haben, dann können Sie nicht pflanzen - vor der Kälte.

Erfahrene Gärtner empfehlen, im Frühjahr Bäume zu pflanzen. So viel wahrscheinlicher, dass der Apfelbaum Wurzeln schlagen und sofort in Wachstum gehen wird. Die Pflanzung erfolgt im Frühjahr, vor der Knospenpause. Hervorzuheben ist hier die Tatsache, dass es bei Frost, starkem Wind oder regnerischem Wetter unmöglich ist zu pflanzen, da der Bäumchen schwach ist und solche "Reize" des Wetters nicht vertragen kann.

Wenn die Landung nicht auf die Feder übertragen werden kann, sollte sie bei warmem Wetter Ende September durchgeführt werden.

Es gibt einen kleinen Trick für diejenigen, die im Herbst einen Bäumchen gekauft haben. Der Baum sollte Prikopat an einem ruhigen, mehr oder weniger warmen Ort sein, an dem das Wasser nicht stagniert und der Boden nicht einfriert. Außerdem kann der Baum für den Winter in einem großen Topf gepflanzt und im Keller gelassen werden. Von Zeit zu Zeit wird der Keimling auf die Bodenfeuchtigkeit im Topf kontrolliert und überwacht.

Der Platz für den Setzling muss gut gewählt sein. Es sollte sonnig sein, nicht kalt geblasener Wind. Du solltest nicht Tiefland wählen, sonst wird es immer Wasser unter deinem Baum geben (das wird zur Verwesung der Wurzeln führen). Der beste Ort für das Haus oder ein Gebäude.

Wissen Sie? Kolon-Hybriden werden in fünf Gruppen eingeteilt: Super-Zwerge, Zwerge, Halb-Zwerge, mittelgroß und stark wachsend.

Vorbereitende Arbeiten vor der Landung

Bevor Sie einen Setzling pflanzen, müssen Sie mehrere Aktionen ausführen, die sich auf den zukünftigen Ertrag des Baumes und seine Wachstumsrate auswirken. Achten Sie deshalb auf die Vorbereitungsphase, damit Ihr Keimling Wurzeln schlägt.

Passen Sie zuerst auf die Grube auf, in der der Sämling platziert wird. Wenn die Landung im Frühjahr stattfinden wird, graben Sie es im Herbst. Das Loch sollte geräumig sein, damit die Wurzeln der Pflanze nicht verbogen werden. In der Grube musst du Phosphat-Kalidünger im Herbst verschließen und mit Folie abdecken.

Messen Sie kurz vor dem Pflanzen die Rinde und die Wurzeln der Pflanze. Wenn sie ausgetrocknet sind, legen Sie den ganzen Keimling für 8-10 Stunden in Wasser (das Wasser sollte nicht eiskalt sein!).

Wurzeln müssen vor dem Pflanzen getrimmt werden.Diese Aktion hilft dem Apfelbaum, sich schneller zu beruhigen und zu wachsen. Stellen Sie während der Pflanzung sicher, dass die Impfstelle nicht im Boden, sondern darüber begraben ist.

Es ist wichtig! Wenn die Bepflanzung in einem sehr armen Boden durchgeführt wird, werden zusätzlich zu Phosphor-Kaliumdüngern Humus oder Torf in ein Loch gesetzt.

Wie man junge Sämlinge pflanzt

Jetzt reden wir darüber, wie man einen säulenförmigen Apfel anpflanzt.

Pflanzen von Sorten dieses Apfels unterscheidet sich von gewöhnlichen, nicht kolonovidnoy Apfel. Wir sollten mit der Tatsache beginnen, dass diese Äpfel sehr klein sind, was bedeutet, dass Sie mehrere Bäume auf einer kleinen Fläche platzieren können.

Apfelbäume in Kolonform werden nicht einzeln gepflanzt. Die Pflanzung erfolgt verdickt zwischen Bäumen, die nicht mehr als 40 cm in einer Reihe und 2,5 m zwischen den Reihen liegen. Somit werden auf einem kleinen Gebiet mehrere Sämlinge gleichzeitig vorhanden sein, was dazu führt, dass eine große Menge Dünger in den Boden eingebettet werden muss, um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten. Vor dem Auspflanzen unter Tiefgräben (je 1 qm) werden 15 kg Kompost oder Humus, 70 g Stickstoffdünger und bei hohem Säuregehalt bis zu 200 g Dolomitmehl eingegraben.

Vor dem Pflanzen müssen Sie das Dach aus der Grube entfernen, die Mischung aus Erde und Dünger entfernen. Der Sämling wird in das Loch gelegt und die Wurzeln begradigt. Der Durchmesser des Lochs muss mit dem Durchmesser der Wurzeln übereinstimmen. Wenn es kleiner ist, machen wir es breiter als die Grube und beschneiden die Wurzeln nicht!

Nachdem Sie den Setzling in die Grube gelegt haben, füllen Sie das Loch mit einer Mischung aus Erde und Dünger. Begraben Sie es so, dass der Wurzelhals 5 cm höher als der Boden ist.Nach dem Pflanzen sollte jeder Baum mit einem Paar Wassereimern bewässert werden und idealerweise den Boden mulchen.

Es ist wichtig! In den nördlichen Regionen werden Zwergsorten in einem Winkel von 30 cm gepflanzt°. Ein Pflock wird in der Nähe des Sämlings eingetrieben und ein Baum wird daran befestigt.

Wenn in Ihrer Region saisonale Winde toben, können die Setzlinge an eine Stütze gebunden werden, die in den ersten zwei Jahren nützlich sein wird, wenn das Wurzelsystem noch nicht fest im Boden verankert ist.

Merkmale der saisonalen Dickdarmpflege

Celled Apfelbäume erfordern nicht nur eine richtige Bepflanzung, sondern auch eine gute Pflege, daher ist dieser Abschnitt ebenso wichtig. Da sich Apfelklone dadurch unterscheiden, dass "gewöhnliche" Apfelbäume vermieden werden, können selbst die Besitzer, die viel über Gartenarbeit wissen, ihre Erfahrung nicht anwenden. Lesen Sie den Abschnitt sorgfältig durch, um gute Ernteerträge zu erzielen.

Vorbeugung und Behandlung von Äpfeln vor Schädlingen und Krankheiten

Es ist besser, die Schädlingsbekämpfung mit Vorbeugung zu beginnen, wie die meisten Gärtner sagen, und sie werden recht haben. Deshalb betrachten wir jetzt die Hauptschädlinge und die häufigsten Krankheiten des säulenförmigen Apfels, sagen Ihnen, wie man mit ihnen umgeht und wie man wirksame Vorbeugung durchführt.

Die Hauptschädlinge des säulenförmigen Apfels unterscheiden sich nicht von den üblichen, sie sind Blattlaus, Motte und Milbe. Die Hauptkrankheiten der Kultur sind Schorf, Mehltau und Blattrost.

Als vorbeugende Maßnahme sollten Bäume im Frühjahr mit Insektiziden und Fungiziden besprüht werden, da die meisten Schädlinge Insekten sind und fast alle Krankheiten durch Pilze verursacht werden.

Die beliebtesten Fungizide sind die folgenden: "Horus", "Planriz", "Fitolavin". In diesem Fall wird jedes Fungizid verwendet, um eine bestimmte Pilzart zu töten, die Krankheiten verursacht. Das effektivste Werkzeug, mit dem Sie mehrere Pilze gleichzeitig zerstören können - Bordeaux-Mischung. Insektizide: Admiral, Aktara, Aktellik, Karbofos und Fosfamid. Sie können die Möglichkeit finden, sie für die vorbeugende Verarbeitung von Äpfeln zu verwenden, indem Sie die Anweisungen lesen.

Blattlaus Insekt, das jedem Gärtner und Gärtner vertraut ist.Eine große Kolonie kann sogar den stärksten Baum zerstören. Im Frühling, vor dem Austrieb, wird der Apfel mit einer 3% igen Lösung von Karbofos behandelt. Wenn Sie langsam sind und die Knospen sich aufgelöst haben, verwenden Sie eine 2% ige Lösung desselben Arzneimittels. Zusätzlich zu dem angegebenen Insektizid können Sie Analoga anwenden: "Fitoverm", "Phosphamid", "Aktara".

Kleine Motte. Der Schmetterling, dessen Raupen sehr schnell sind und "qualitativ" die Früchte zerstören und die Triebe verderben, essen die Passagen darin. Die Motte ist wie ein Maulwurf, hat die gleiche Farbe und Größe. Um vollständige Früchte zu erhalten, wird der Apfel nach der Blüte mit "Chlorophos" oder "Metaphos" besprüht. Nach 15 Tagen muss die Behandlung wiederholt werden.

Roter Haken. Ein Parasit, der sich von jungen Blättern eines Apfelbaums ernährt und eine Spur kaum wahrnehmbarer Spinnweben zurücklässt. Wenn die Behandlung von Parasiten vor der Enthüllung der Nieren durchgeführt wird, ist es notwendig, die Präparate "Nitrafen" oder "Olikupurit" zu verwenden. Für die Verarbeitung während des Knospens wird "Karbofos" und "Phosphamid" verwendet. In extremen Fällen ist es möglich, eine dritte Behandlung mit einem Analogmittel durchzuführen.

Es ist wichtig! Um den Apfel von der Zecke zu behandeln, verwenden Sie verschiedene Mittel, um zu verhindern, dass der Parasit Immunität entwickelt.
Es ist daran zu erinnern, dass es verboten ist, Bäume bei starkem Wind zu bearbeiten - der Apfelbaum wird verbrannt.

Jetzt erinnern wir uns an die Hauptkrankheiten des säulenförmigen Apfels und sagen Ihnen, wie wir sie behandeln sollen.

Schorf. Eine Pilzkrankheit, die Blätter, Blüten, Früchte und Baumtriebe befällt. Günstige Bedingungen für die Entwicklung von Pilzen - hohe Luftfeuchtigkeit. Ein Anzeichen für das Auftreten von Schorf - Salat ölige Flecken auf den Blättern, die dann mit bräunlichen Blüten bedeckt sind. Nachdem die Blätter mit Früchten bedeckt sind. Um den Pilz nicht zu zerstören oder zu verhindern, ist es notwendig, den Baum und den angrenzenden Boden vor dem Austrieb mit 4% Bordeaux-Flüssigkeit (200 g pro 5 l Wasser) zu behandeln. Wenn Sie nicht die Zeit haben, zur richtigen Zeit zu verarbeiten, müssen Sie den Baum während der Blütezeit mit 1% Bordeaux-Flüssigkeit bestreuen. Das wiederholte Besprühen erfolgt unmittelbar nach der Blüte mit einem beliebigen fungiziden Richtmittel. Die dritte Behandlung wird drei Wochen nach der zweiten durchgeführt. Wir empfehlen, jedes Mal verschiedene Fungizide zu verwenden, um den besten Effekt zu erzielen.

Es ist wichtig! Bei einer starken Schorfbildung sind bis zu 6 Behandlungen mit Fungiziden pro Jahr erlaubt.

Mehliger Tau. Die Krankheit befällt die Blätter, Rinde, Triebe und Knospen des Apfelbaums. Mycelium kann wachsen und den ganzen Baum infizieren, was zu einer Hemmung des Wachstums und einer schlechten Fruchtbildung führt. Der Kampf gegen die Krankheit beginnt, wenn die Blätter auf dem Apfelbaum blühen. Der Baum wird mit 1% Bordeaux-Flüssigkeit oder Topaz (2 ml pro Eimer) besprüht. die zweite Behandlung erfolgt nach der Blüte - der Baum wird mit Kupferoxychlorid (40 g pro 5 l Wasser) besprüht.

Blatt Rost Rostige Flecken bilden sich auf den Blättern, die sich allmählich ausbreiten und die ganze Blechplatte bedecken. Die Blätter fallen früh und reduzieren die Widerstandsfähigkeit des Apfelbaums. Sie können die Krankheit mit Hilfe von verfügbaren Fungiziden, in deren Beschreibung es eine Rostbehandlung gibt, loswerden.

Den Apfel gießen

Bei säulenförmigen Apfelbäumen geht es nicht nur um die Vorbeugung von Schädlingen und Krankheiten. Wichtig ist die richtige Bewässerung, die die Wachstumsrate des Baumes und die Qualität der Frucht bestimmt.

Die beste Option ist die konstante Tropfbewässerung von Apfelbäumen. Neben der Bewässerung werden Apfelbäume 2-3 Mal im Monat zum Duschen und Waschen des gesamten oberirdischen Teils gestillt. Wenn es nicht möglich ist, Tropfbewässerung zu bieten (oder zu teuer), sollte jeder Baum 2-3 Mal pro Woche bewässert werden, wobei Mulch verwendet wird, um die Feuchtigkeit im Boden zu bewahren.

Also müssen Sie wählen: Entweder benutzen Sie Tropfbewässerung ohne Mulchen, oder Sie mulchen den Boden und bewässern ihn mit Eimern oder einem Schlauch.

Es ist wichtig! Mulch aus Stroh für den Winter sollte entfernt werden, so dass es keine Nagetiere anzieht.

Befruchtung

Sie können nicht ohne die säulenförmigen Apfelbäume füttern. Zusätzlich zu den Pflanzendüngerbrunnen müssen die Bäume fast vierteljährlich gedüngt werden, insbesondere in Zeiten von heftigem Wachstum, Blüte und Fruchtbildung.

Dünger beginnen im frühen Frühling zu machen, sobald der Boden auftaut. Salpeter, Harnstoff oder Gülle sind in den Boden eingebettet. Nach der ersten Fütterung 10 Tage warten und Stickstoffdünger erneut auftragen. Dann, bis Mitte Juli, werden weitere 3-4 Ergänzungen mit organischer Substanz gepaart mit Kali-Phosphat-Dünger gegeben.

In der zweiten Hälfte der Vegetationsperiode werden Apfelbäume nur mit Phosphor und Kalium gefüttert. Stickstoffdünger können während dieser Zeit nicht verwendet werden, da sie das Wachstum und die Entwicklung von Früchten negativ beeinflussen.

Wissen Sie? Die produktivsten Sorten des säulenförmigen Apfels sind "Amber Necklace" und "Legend". Mehr als 10 kg Äpfel können von jedem Baum geerntet werden.

Warum brauche ich eine Dose?

An diesem Punkt beginnen selbst erfahrene Gärtner, sich am Kopf zu kratzen. Tatsache ist, dass das Verzinnen beim Züchten von gewöhnlichen (nicht-zwergwüchsigen) Apfelbäumen nicht verwendet wird, da sie starke Pfahlwurzeln und ein ausgedehntes Wurzelsystem haben. Mit säulenartigen Apfelbäumen ist es anders.

Ablagerung - Aussaat um einen Gräsergras, der hilft, die Feuchtigkeit im Boden zu bewahren und die Wurzeln von Apfelbäumen vor mechanischen Schäden zu schützen.

Oben haben wir geschrieben, dass der Boden um die Apfelbäume herum gemulcht werden sollte, um die Feuchtigkeit im Boden zu erhalten (oder ohne Tropfbewässerung). So übernimmt das Verzinnen fast die gleiche Rolle wie Mulch. Deshalb, wenn Sie den Boden um die Ernte mit Sägemehl, Stroh oder anderen Materialien mahlen, dann verschwindet die Notwendigkeit für Zaluzheniye.

Es ist wichtig! Getreide kann mit unseren üblichen Gartenkräutern wie Dill, Petersilie, Zitronenmelisse ersetzt werden.

Wie und wann die säulenförmigen Apfelbäume beschneiden

Das Beschneiden von Apfelbäumen beeinflusst nicht nur die Bildung der Krone und das Aussehen des Baumes, sondern auch den Ertrag, also musst du die Zwergbäume richtig trimmen, um die maximale Menge an Frucht auf ihnen wachsen zu lassen.

Sofort ist es notwendig, den Mythos zu zerstreuen, dass die säulenförmigen Apfelbäume keine Seitentriebe geben. Sie sind, und sie können sehr viel sein. Werden die Seitentriebe nicht abgeschnitten, ähnelt der Baum in einigen Jahren einer Pappel.

Die Sache ist die die Seitenäste verderben nicht nur das "Bild", sondern nehmen auch einen Teil der Nährstoffe auf. Schneiden oder nicht ist jedoch eine Frage des Prinzips.

Es ist wichtig! Wenn Sie Holz schneiden, können Sie den Mittelleiter der Säule nicht entfernen.

In den ersten Jahren nach der Pflanzung müssen die apikalen Triebe an einen Träger gebunden werden. Aus anderen Zweigen bilden sich Fruchtverbindungen.

Einjähriger Setzling muss richtig geschnitten werden, um die gewünschte Form zu erhalten. Bevor der Baum Saft sät, werden Äste um 2 Knospen verkürzt. Im zweiten Jahr ist nur noch ein junger Horizontaltrieb übrig. Die zweite ist wie im ersten Jahr um 2 Knospen verkürzt. Im dritten Jahr wird ein Fruchtzweig ausgeschnitten, andere Triebe werden um 2 Knospen gekürzt. In der Tat, Pinching und Beschneiden hat keinen großen Einfluss auf den Ertrag von Bäumen, sondern erfordert viel Zeit und Mühe. Daher, wenn Sie einen großen Garten haben, und die maximale Ausbeute ist nicht so wichtig - Sie können es ablehnen, es zu schneiden.

Wissen Sie? Der durchschnittliche Ertrag von säulenförmigen Apfelbäumen beträgt 140 Tonnen pro Hektar, mit einem Standardpflanzschema von 20 Tausend Setzlingen pro Hektar.Somit beträgt der durchschnittliche Ertrag von 1 Baum 7 kg.

Wintering Apple-Halsbänder

Kolonovidnye Apfel kann Frost nicht tolerieren, so hängt viel von einer guten Überwinterung ab. Bäume für den Winter müssen vor Nagetieren und Unterkühlung geschützt werden. Nehmen Sie dies so ernst wie möglich, da Bäume keine starken Erfrierungen erleiden.

Es ist wichtig! Meistens ist Erfrierung der apikale Teil des Baumes ausgesetzt. Wenn dies geschieht, ist die weitere Bildung eines Apfelbaums nur in zwei oder drei Stämmen möglich.

Zum Schutz vor Nagetieren sollte der untere Teil des Baumes mit Sägemehl oder Fichtenzweigen bedeckt sein. Sie können alle natürlichen Materialien verwenden, die keine Feuchtigkeit speichern (außer Stroh). Jeder Baum sollte von unten besprengt werden, damit die Schädlinge schwer in den Stamm gelangen.

Nach der Lösung des Problems mit Nagetieren ist es notwendig, den oberen Teil des Baumes zu erwärmen. Dafür passt Jute oder dickes Papier. Bei der Verwendung von Papier sollte es in mehreren Schichten verlegt werden, damit es nicht nass wird. Von oben sind alle Schichten mit einem Seil umwickelt.

Nach dem Schneefall wird empfohlen, es unter dem Baum zu podgresti, eine zusätzliche Schutzschicht bilden.

Indem Sie unseren Anweisungen folgen, können Sie einen schönen Garten schaffen, der eine gute Ernte produziert und angenehm für das Auge ist. Obwohl die säulenförmigen Apfelbäume mehr Aufmerksamkeit vom Gärtner benötigen, entspricht der Ertrag der Produkte den aufgewendeten Kräften.

Sieh dir das Video an: Das solltest du über Säulenräume wissen! Schlanke Äpfel, Kirschen, Marillen und Zwetschken (April 2024).