Astrologie wird es zeigen! Pfeffer, Sämlinge im Mondkalender pflanzen: günstige Tage zur Aussaat

Der Mond hat einen großen Einfluss auf das Leben auf der Erde.

Genau Es reguliert die Ebbe und Flutund wirkt sich auch auf das Wasser in jeder seiner Erscheinungsformen aus.

Wenn beim Pflanzen und Pflegen Pflanzen die Mondphasen berücksichtigen, Sie können hervorragende Ergebnisse erzielen und eine gute Ernte erzielen.

Regeln für die Landung von Sämlingen im Mondkalender

Das haben die Menschen schon lange festgestellt, wenn sie alle Arten von Gartenkulturen anpflanzen Es ist besser, die Mondphasen zu berücksichtigen. Es gibt einen speziellen Aussaatkalender, in dem die günstigsten und ungünstigsten Tage angegeben werden.

Das Pflanzen von Setzlingen aus Pfeffer beginnt in der Regel noch gar nicht im Frühling, wie viele meinen. Am aktivsten im Januar-Februar umgesetzt. Es ist zu diesem Zeitpunkt an der Sortierung und Aktualisierung vorhandener Samen beteiligt.

Nach dem Mondkalender sind die Tage am günstigsten, an denen sich der Mond befindet im Zeichen der Fische, Skorpion oder KrebsWenn Sie Pfeffer auf die Sämlinge pflanzen, sollten Sie auch einige andere Punkte berücksichtigen.

Es ist erwähnenswert, dass die erste Phase des Wachstums von Paprika nicht Samen in den Boden pflanzt, sondern Kontakt mit Wasser (vor allem wenn die Samen vor dem Pflanzen eingeweicht werden). Diese Etappe muss mit dem fruchtbarsten Tag gemäß dem Mondkalender zusammenfallen. Es ist auch wichtig, dass der Tag der Aussaat der Samen sorgfältig berechnet wird und in die richtige Mondphase fällt. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie die zukünftige Ernte erheblich verbessern und steigern.

Lesen Sie vor der Aussaat mehr über die Saatgutvorbereitung.

Glücklicherweise müssen derzeit keine günstigen und ungünstigen Pflanztage unabhängig voneinander berechnet werden. Alle notwendigen Informationen sind im Aussaatkalender enthalten.und man kann ihr vertrauen.

Achtung! Es ist auch wichtig, den zukünftigen Ort des Wachstums von Pfeffer, die klimatischen Bedingungen der Region, die Erhitzungsmethode (falls erforderlich) sowie die Art des Gewächshauses (Polycarbonat, Glas usw.) zu berücksichtigen. Abhängig von all diesen Informationen werden die Bedingungen für die Aussaat des Saatguts sowie die Umpflanzung berechnet.

Der Einfluss des Mondkalenders auf die Aussaat

Und das Pflanzen von Pfeffersamen und die weitere Verpflanzung der gebildeten Sämlinge in den Boden - all dies strikt auf dem wachsenden Mond durchgeführt. Es wird angenommen, dass je näher der Landetag dem Vollmond ist, desto besser kann das Ergebnis erzielt werden.An den Tagen des Vollmonds (und auch des Neumonds) Es wird nicht empfohlen, überhaupt Landungen zu machen.

Nach Angaben des Mondkalenders Pfeffer für Setzlinge sollte im Februar oder März ausgesät werden. Bestimmte Termine hängen direkt von der Region ab, in der weitere Landungen vorgenommen werden. Zum Beispiel in den südlichen Regionen bevorzugte Termine für die Aussaat von Sämlingen - vom 10. Februar bis 1. März. Und in mehr nördliche Gebiete Länder sollten diese Arbeit machen vom 1. März bis 1. April.

Achtung! Es ist wichtig zu wissen, dass der Anbau von hochwertigen Sämlingen mindestens 2,5 Monate dauert. Daher empfiehlt sich eine frühere Bepflanzung für die Regionen, in denen die Bepflanzung im Gewächshaus im Mai beginnt.

Viele erfahrene Gärtner behaupten das es ist nichts falsch mit späteren Aussaat von Pfeffersämlingen. Solche Sämlinge sind ständig warm, reifen schnell und unterscheiden sich überhaupt nicht von den viel früher gesäten Trieben im Februar oder sogar im Januar.

Pfeffersetzlinge auch im Januar angemessen für den Fall, dass die Samenqualität unbekannt ist. Wenn nach einiger Zeit keine Keimung erfolgt, können Sie bereits andere Samen pflanzen. In jedem Fall vor dem Start dieser Verfahren sollte durch den Mondkalender blättern und stellen Sie sicher, dass die Landungstage günstig sind.

Günstige Tage zum Anpflanzen

Gemäß dem Mondaussaatkalender sind die besten Tage zum Anpflanzen von Pfeffer für Sämlinge folgende:

  • Im Januar - 19, 20, 21, 22, 25.
  • Im Februar - 2, 3, 6, 7, 16, 18, 19, 22, 23, 26, 27.
  • Im März - 2, 3, 6, 7.

Die folgenden Tage gelten als ungünstige Tage.1., 4., 5., 25., 26., 28., 29., 30. März.

Sobald die ersten Triebe gebildet sind, sollten sie sofort transplantiert werden. Jeder Pflanzenstängel wird in einen separaten Behälter gestellt (Sie können einen normalen Plastikbecher verwenden, der mit geeigneter Erde gefüllt ist). Sobald 3-4 Blätter an den Stielen erscheinen, müssen die Pflanzen in Torftöpfe umgepflanzt werden.

Wie man sich kümmert

Damit die Ernte wirklich hervorragend ist, ist es wichtig, nicht nur zu wissen, an welchen Tagen bestimmte Aktionen ausgeführt werden sollen, sondern auch wie man sich um Sämlinge kümmert. Oft sind diese Informationen auch im Mondaussaatkalender enthalten. Es ist wichtig, alle Empfehlungen zu befolgen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Die Keimung des Samens beeinflusst viele verschiedene Umstände. Sollte aufpassen auf der Temperatur, Licht, Feuchtigkeit und pr. Aber trotz der Qualität der Pflege ist der Pfeffer oft nicht mit schnellen Trieben zufrieden. In diesem Fall sei geduldig.

Achtung! Manchmal zeigen die Samen bis zu mehreren Wochen keine Anzeichen von Wachstum, es wird daher nicht empfohlen, die Aussaat zu verzögern. Es ist wichtig, dass es Zeit für die Aussaat gibt, wenn Probleme mit den Sämlingen der ersten Partie auftreten.

Die erste Fütterung der Anlage erfolgt dann wenn sich zwei oder drei Blätter auf dem Stängel bilden. Sämlinge müssen bei einer Temperatur gezüchtet werden nicht weniger als +25 Grad (tagsüber). Nachttemperatur sollte sein + 10 Grad.

Das Land der Pflanze muss nass sein. Jedoch keineswegs rohAndernfalls kann sich Fäule bilden. Die Bewässerung erfolgt mit Wasser bei Raumtemperatur. Es muss regelmäßig sein, weil Trockenerde kann schnell zum Tod der Pflanze führen.

Vor dem direkten Transfer von Pfeffer in den Boden Sämling ist wünschenswert zu härten. Dies geschieht durch periodisches Aufstellen der Pflanzentöpfe auf dem Balkon oder der Terrasse. Zunächst sollte Pfeffer für kurze Zeit in der kühlen Luft belassen werden. Dann nimmt die Dauer des Pflanzenaufenthalts außerhalb eines warmen Raums allmählich zu. Es ist wichtig So gewöhnte sich der Pfeffer an Temperaturschwankungen.

Achtung! Das Pflanzen von Sämlingen im Gewächshaus wird Mitte Mai oder Anfang Juni durchgeführt.

HILFE Lernen Sie verschiedene Methoden zum Anbau von Paprika kennen: in Torftöpfen oder Tabletten, auf offenem Boden und ohne zu pflücken, und sogar auf Toilettenpapier. Lernen Sie die schlaue Methode, mit einer Schnecke zu pflanzen, und welche Schädlinge können Ihre Sämlinge angreifen?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel über den Anbau von Sämlingen für Paprika und deren weitere Pflege:

  • Richtiges Saatgut wachsen und sollten sie vor der Aussaat eingeweicht werden?
  • Wie kann man schwarze Pfeffererbsen, Chili, Bitteres oder Süßes zu Hause anbauen?
  • Was sind Wachstumsförderer und wie werden sie eingesetzt?
  • Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben gedreht werden, die Sämlinge fallen oder sich strecken, und warum sterben die Triebe?
  • Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und Merkmale des Anbaus im Ural, in Sibirien und im Raum Moskau.
  • Lernen Sie Hefe-basierte Düngerrezepte.
  • Lerne die Regeln für das Anpflanzen von bulgarischen und scharfen Paprikaschoten sowie das Tauchen in Süßigkeiten?
  • Das Timing der ersten Triebe und in welchen Fällen benötigen Sie zusätzliche Lichtsetzlinge?

Wie die jahrhundertealte Erfahrung zeigt, können Sie, wenn Sie beim Anpflanzen einer bestimmten Ernte Informationen aus dem Mondkalender berücksichtigen, eine hervorragende Ernte erzielen. In Kombination mit kompetenter Pflanzenpflege führt die praktische Anwendung der obigen Empfehlungen zu hervorragenden Ergebnissen.

Video ansehen: Astrologie leicht gemacht - 34-teiliges Kartenset zur einfachen Horoskopdeutung mit Anleitungsbuch (March 2024).