Herbst auf dem Land: wie man ein Bio-Gartenbett herstellt

In unserer geschäftigen und stressigen Gegend gibt es immer mehr Menschen, die im Sommer in ihrem Sommerhaus eine Pause von der Stadt einlegen möchten, während sie gleichzeitig Gemüse und Obst ohne verschiedene „Chemikalien“ auf den Familientisch legen.

In diesem Zusammenhang folgen immer mehr Sommerbewohner der Idee des ökologischen Landbaus, dessen Hauptziel es ist, die Bodenfruchtbarkeit auf natürliche Weise zu erhalten und zu verbessern. Dazu ist es nicht notwendig, regelmäßig das Bett zu graben und Dünger aufzutragen. Jetzt, im Herbst, genügt es, die Voraussetzungen für die Arbeit im Frühling zu schaffen.

Wir bauen auf dem Land einen Biogarten

Der schwierigste Schritt bei der Anordnung von "intelligenten" organischen Betten - graben Sie zweimal den Boden darunter. Sie benötigen einen rechteckigen Spaten, eine Mistgabel und einen Dielenboden in der geplanten Breite des Bettes (anderthalb Meter, nicht mehr, andernfalls ist es unbequem, die Mitte von jeder Seite zu erreichen).

Planen Sie also ein Gartenbett. Das Formular kann völlig beliebig sein..

Wir verschütten den Boden mit Wasser, befeuchten zunächst nur die Oberfläche, dann nach einiger Zeit stärker. Jetzt sollte das Bett für einen Tag stehen. Am nächsten Tag, bevor wir graben, gießen wir erneut die Erde und beginnen in anderthalb zwei Stunden mit der Arbeit.
Wir legen das Brett auf das Bett und schieben es etwas mehr als die Breite der Schaufel vom Rand her. Wir entfernen eine etwa fünf bis zehn Zentimeter dicke Rasenschicht, reinigen die Unkrautwurzeln und setzen sie auf den Weg.

In ähnlicher Weise bewegen wir uns entlang der gesamten Länge des Betts und bewegen uns auf dem Brett. Als nächstes entfernen Sie die Bodenschicht vorsichtig, versuchen Sie, nicht zu mischen und umdrehen, wir falten am Ende des Bettes. Diese Manipulation zerstört nicht das empfindliche Gleichgewicht der Mikroflora im Humus.

Nun löste sich am Boden der entstandenen Nut die Erde tief. Dazu heben wir mit einer Gabel und senken die Bodenschicht sofort um etwa dreißig Zentimeter ab. Die zuvor ausgegrabenen Rasenschichten werden mit der Vegetation nach unten auf den Graben gelegt.
Der nächste Schritt wird die Einführung organischer Düngemittel sein: eine Schicht halbreifer Gülle, noch nicht ausgereifter Kompost, gehackte Unkräuter ohne Wurzeln, grüne Siderate werden abgegossen.

Wir bewegen das Board weiter und beginnen, ähnlich wie beim ersten, den nächsten Groove auszuheben. Erdschicht, sanft ausgehoben, ohne zu rühren, schlafen wir zuerst ein. Nach dem „intelligenten“ Gartengraben wird die letzte Rille mit Erde gefüllt, die aus dem ersten Graben entfernt wurde.

Sie können die Ränder der Seiten sofort anordnen - von Brettern, Schiefer und jedem anderen geeigneten Material.
Wir kondensieren die Erde, legen das Brett auf und zertrampeln es. Bewegen Sie die Platine über die gesamte Länge. Die Mitte muss etwas vertieft werden, damit das Wasser beim Bewässern nicht vom Gartenbett herunterfließt. Gießen Sie das Bett mit einer Fungizidlösung und verstecken Sie sich bis zum Frühjahr unter dem dunklen Abdeckmaterial.

Smart Organic Garden Ready!

Zuerst wird er sich 15 bis 20 Zentimeter über das Niveau des Weges erheben, und später wird sich der Boden festsetzen. Jetzt ist es möglich, ausschließlich auf dem Boden zu gehen.

Das intelligente Bett hat eine hervorragende Atmungsaktivität und kann Wasser fassen, so dass es nächstes Jahr keine häufige Bewässerung und ständiges Jäten erforderlich ist, und es ist jetzt nicht mehr nötig, es aufzuräumen. Bei der Fütterung von Bio-Beeten ist auch nicht nötig.

Video ansehen: Gemuesegarten Beet neu anlegen (April 2024).