Fügen Sie den Reserven ein Licht hinzu: alles über die Zubereitung von scharfem saurem Pfeffer

Brei ist eine sehr interessante Variante der Zubereitung von Bitterpfeffer. Eingelegte Peperoni werden mit Fleisch serviert. Es ist perfekt für eine Mahlzeit mit Kebabs und anderen heißen Fleischgerichten.

In Restaurants ist eingelegter Pfeffer mit anderen Gurken auf dem Teller vorhanden. Es kann zu einigen Salaten hinzugefügt werden und kann als eine Essiggurke gegessen werden, indem es eine Portion gedünstetes Wild ergreift. Salziger scharfer Pfeffer und sogar vorgegoren - ein ausgezeichneter würziger Snack, der schön lange an einem kühlen Ort aufbewahrt wird.

Merkmale und Unterschiede

Für die Fermentation wird eine spezielle Art heißer Pfeffer verwendet. Es zeichnet sich durch einen leicht würzigen Geschmack, grüne Farbe und dünne lange Form aus.

Zu bitterer Pfeffer eignet sich nicht für einen solchen Snack.. Zwar gibt es Liebhaber sehr scharfer Küche, die solche Sorten für die Winterernte nutzen.

Verwenden Sie für die Gärung von scharfen Paprikas keine scharfen Gewürze und Zucker. Während die Rezepte für die Zubereitung von Paprikaschoten und anderem Gemüse Winterzubereitungen enthalten, können diese Zutaten enthalten.

Nutzen und Schaden

Eingelegtes Gemüse ist nützlich, da es die gleiche Zusammensetzung an Vitaminen und Mineralien enthält wie frische. Im Koch- und Fermentationsprozess zersetzen sich die im Pfeffer enthaltenen Substanzen nicht. Der Hauptvorteil von eingelegtem Pfeffer ist, dass er eine große Menge an fetten Ölen, Carotin und Vitaminen der Gruppen A, B und C enthält.

Bitterer Pfeffer kann nur für diejenigen schädlich sein, denen der behandelnde Arzt eine Diät verordnet hat. Dies können Menschen sein, die an verschiedenen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber und der Nieren leiden. Für die Ernährung von Kleinkindern, stillenden Müttern und schwangeren Frauen ist dieses Produkt ebenfalls nicht geeignet.

Wie wählt man die Ernte für den Winter?

Für den Sauerteig eignet sich die reife Frucht des Pfeffers. Sie können sie durch einen weißlich grünen Farbton unterscheiden.

Die ideale Frucht hat eine längliche Form und ist bis zum Boden langgestreckt. Der Geschmack ist zum Salzen von Pfeffer geeignet, leicht stachelig. Die zum Beizen geeigneten Wände mit heißem Pfeffer sollten fleischig sein.

Armenisches Rezept von Tsitsak

Paprika kann in Drei-Liter-Gläsern, Emailwaren, Plastikeimern und Holzfässern gegart werden. Die Auswahl des geeigneten Geschirrs hängt von der Menge ab, die für die Verarbeitung der Rohstoffe und dem vorgesehenen Lagerort vorbereitet wird. In den Beeten gesammelte Paprikaschoten sollten mehrere Tage in einem warmen Raum aufbewahrt werden, bis die Frucht eine gelbliche Färbung aufweist.

Das Rezept für die Ernte von Pfeffer für den Winter ist an sich sehr einfach und erfordert keine besonderen kulinarischen Fähigkeiten der Gastgeberin. Zitsak kann mit und ohne Gurke gesäuert werden. Für die Vorbereitung des Werkstücks ohne Salzlake braucht man:

  • Salz - 450 Gramm;
  • Grüns - 1 Bund;
  • bitterer Pfeffer - 5,5 kg;
  • Knoblauch - 4 große Köpfe.

Nachdem Sie die Produkte vorbereitet haben, können Sie direkt mit der Zubereitung des Rezepts fortfahren.:

  1. Grünes mit einem Messer auf einem Schneidebrett hacken und mit gehackten Knoblauchzehen mischen.
  2. Pfeffer wird an mehreren Stellen mit einer Gabel durchstochen und dann abwechselnd mit Grüns und Knoblauch in einem tiefen Behälter verteilt.
  3. Der Behälter wird mit sauberer Gaze bedeckt, und dann wird eine starke Unterdrückung auf das Werkstück gelegt.
    In dieser Form kann sich das Beizen mehrere Tage erwärmen.

    Danach kann das Produkt in den Keller oder einen anderen kühlen Raum gebracht werden.

Zum Salzen werden 6 Kilogramm Pfeffer mit Gurke benötigt:

  • Knoblauch - 5 Köpfe;
  • frischer Dill - 1 Bund;
  • Wasser - 10 Liter;
  • grobes Salz - 2 Gläser mit einer Rutsche.

Nachdem alle Zutaten zubereitet sind, Sie können mit dem Salzvorgang beginnen:

  1. Die Hälfte des Knoblauchs wird mit Hilfe einer Knoblauchpresse zerkleinert, das Grün wird grob gehackt und die Zutaten in einer Emailschüssel gemischt. Hier werden auch ganze Knoblauchzehen hinzugefügt.
  2. Der gewaschene Pfeffer wird an mehreren Stellen mit einer Gabel durchstochen. Machen Sie es am besten auf dem Schneidebrett. Danach wird die Frucht mit Knoblauch und Dill vermischt.
  3. Um Salzlake herzustellen, müssen Sie nur kaltes Wasser und Salz mischen. Die Sole wird mit dem Werkstück in den Behälter gegossen. Die Paprikaschoten sind mit sauberer Gaze bedeckt und legen die Unterdrückung darauf. Ein paar Tage lang wird in einem warmen Raum gesalzen, bis die Frucht gelb wird. Der Fermentationsprozess dauert in verschiedenen Fällen 3 bis 10 Tage.
  4. Nachdem der Pfeffer seine Farbe geändert hat, kann das Beizen in Salzlake belassen und in den Keller gebracht werden. Der Vorgang des Kochens von eingelegtem Pfeffer in der Sole endet.

Wenn die Wirtin beschlossen hat, den Block ohne Salzlake zu lagern, ist es notwendig, unmittelbar nachdem die Früchte eine charakteristische gelbe Farbe angenommen haben, in ein Sieb gesalzen zu werden und die gesamte Salzlake vollständig abtropfen zu lassen. Danach Pfeffer wird fest in Gläser gelegt und leicht nach unten gedrückt. Banken dafür müssen nicht sterilisiert werden, sie sollten gründlich mit Soda gewaschen werden.

Das Rezept vom Kochen Tsitsak auf Armenisch.

Lagerung

Eingelegter Pfeffer kann im Kühlschrank oder in einem kühlen Vorratsraum aufbewahrt werden.

Wenn der Pfeffer in einem Fass gekocht wurde, muss er nicht in kleinere Behälter gelegt werden. Das Produkt wird besser in der Sole gelagert, in der es fermentiert wurde.

Wenn Sie vor einem Festmahl eine kleine Menge Produkt aus dem Fass nehmen müssen, geben Sie ein wenig Salzlake mit der Frucht in das Glas. Eine solche Maßnahme trägt dazu bei, die Delikatesse bis zur Verwendung zu erhalten.

Probieren Sie Gerichte mit dem Produkt

Eingelegter Pfeffer kann für die Zubereitung verschiedener Fleischsalate verwendet werden. Jeder Gourmet wird den Salat mit Hühnerfilet und Steinpilzen genießen.

Es ist schnell und sogar unter der Kraft der beginnenden Köche vorbereitet. Für dieses Gericht können Sie gekochte oder geräucherte Hühnerbrust nehmen.

Um den Salat zuzubereiten, müssen Sie:

  • Hähnchenbrustfilet - 1 Stck .;
  • Zwiebeln - 2 Stück;
  • Mayonnaise provencal;
  • Pilze - 300 Gramm;
  • Grüns - 1 Bund;
  • Eier - 3 Stück

Kochen Sie so:

  1. Pilze und Rüben werden bei schwacher Hitze geschnitten und gebraten.
  2. Geflügel fein gehackt mit einem Messer, gemischt mit gebratenen Steinpilzen (Champignons sind gut).
  3. Gebratene hartgekochte Eier, fein gehackte Petersilie, Dill und Zwiebeln werden zu der Mischung gegeben.
  4. Eingelegte Pfeffer in dünne Ringe schneiden und mit dem Rest der Masse vermischen.
  5. Der resultierende Salat wird mit Mayonnaise gekleidet.

Die klassische Vinaigrette kann mit eingelegtem Pfeffer versetzt werden. Diese Zutat verleiht gekochtem Rindfleisch und eingelegten Pilzsalaten eine besondere Pikantität. Sandwiches mit Rinderbrust und Paprikaringen sind der ideale Snack. Eine besondere Schärfe und ein attraktives Aussehen erhalten Pfefferschnittsuppe mit geräuchertem Fleisch. Gut ergänzen Sie diese Zutat Suppe mit Bohnen und Khash.

Wie kann man sonst ein Gemüse retten?

Um die scharfen Paprikas für den Winter zu erhalten, können sie eingelegt, gefroren oder getrocknet werden.

Marinieren Sie dieses Gemüse als eine der Zutaten für gemischten oder Winter-Salat. Diese Methode ist insofern vorteilhaft Diese Zubereitung ist als Fertiggericht geeignet.

Natürlich kann getrocknetes Gemüse nicht als Produkt verwendet werden, das ohne Vorverarbeitung verwendet werden kann, aber es ist ideal für die Zubereitung verschiedener Gerichte. Damit Chilischote in einer Sauce den gleichen Geschmack wie eine im Sommer im Garten gepflückte Frucht hat, kann er sofort nach der Ernte eingefroren werden.

Ernte für den Winter - eingelegte Peperoni.

Getrocknete Peperoni für den Winter ernten.

Peperoni zubereiten.

Für die hausgemachten Zubereitungen verwendeten unsere Vorfahren nur natürliche Konservierungsmittel. Aus diesem Grund, vergessenen Rezepten und Möglichkeiten, saisonale Produkte zu lagern, lohnt es sich, daran zu denken und im Alltag aktiv zu werden. Außerdem, Eingelegtes Gemüse und Obst werden während des Kochvorgangs nicht verändertSie sind mit den gleichen Vitaminen und Mineralien auf dem Tisch sowie frisch aus dem Garten gepflückt.

Video ansehen: Trennungsgang der Kationen - Praktikum anorganische Chemie (Kann 2024).