Wenn Sie die üblichen Chilischoten satt haben, pflanzen Sie die Gartensorte "Bell" an.
Und nicht nur im Garten.
Diese Pflanze fühlt sich großartig an, wenn sie zu Hause gezüchtet wird, und ihre Früchte ähneln eher Zierblumen als Gemüse.
- Aussehen Geschichte
- Beerenpfeffer: Beschreibung
- Büsche
- Früchte
- Charakteristische Vielfalt
- Stärken und Schwächen
- Landungsregeln
- Pfefferpflege
- Bedingungen
- Bewässerung
- Formen und Trimmen
- Top-Dressing
- Krankheiten und Schädlinge der Sorte
Aussehen Geschichte
Pfeffer in Form einer Glocke war bis vor kurzem in unserer Region eine Seltenheit. Diese bittere Sorte, die zu den Beeren gehört, stammt aus Südamerika, wo sie außerordentlich beliebt ist. Als unsere Gärtner die Möglichkeit hatten, Samen dieser Sorte zu kaufen, wurde sie bei uns gleichermaßen beliebt.
Beerenpfeffer: Beschreibung
Nach dem Einpflanzen der Paprika-Paprikaschote erwarten Sie nicht die gewohnten Büsche und Früchte von bitterem Pfeffer.Trotz ihrer Größe wirkt die Pflanze eher dekorativ.
Büsche
Der Busch dieser Art von Gemüse kann mit Sicherheit als Strauch bezeichnet werden: Eine Pflanze aus gepflanzten Gewächshaussämlingen kann bis zu zwei Meter hoch werden und einen Durchmesser von etwa einem Meter haben. Die Blätter sind etwas flaumig und die Stängel sind lang, dünn und verzweigt.
Früchte
Die ungewöhnliche Form des Gemüses ähnelt einer blühenden Blume. "Bell" hat eine satte rote Farbe, sie hat die Größe einer Streichholzschachtel und wiegt im Durchschnitt etwa 70 Gramm. Von einem Busch kann man normalerweise ein Kilogramm ernten.
Charakteristische Vielfalt
Pfeffersorten "Bell" - spät, daher sollte der Anbau von Sämlingen Anfang Februar beginnen. Ab dem Tag des Auflaufens der Triebe und vor der Ernte sollte es etwa fünf Monate dauern. Die Frucht gewinnt während der Reifung ihr Zhuguchest, so dass die frühen Früchte einen süß-sauren Geschmack haben und die später gut gereiften - würzig süßlich und würzig. Der Ertrag eines Busches erreicht ein Kilogramm.Beständig gegen die meisten Krankheiten und Schädlinge, wie alle bitteren Pfefferarten.
Stärken und Schwächen
Plus ist natürlich, dass diese Vielfalt - Staude. Wenn gewünscht, kann er im Frühjahr in Tanks landen, die für den Winter leicht ins Haus gebracht werden können. Beim Anbau in einem Gewächshaus gibt es eine große Ernte: Etwa fünfzig Früchte werden an einem Busch gebunden.
"Bellflower" ist ideal für die Konservenindustrie: Mit seinen mittelgroßen Früchten können Sie das Gemüse vollständig in Dosen rollen - es sieht wunderschön und originell aus und Sie können es als Snack und als Bestandteil des Hauptgerichts verwenden. Zu beachten ist auch die Dekorativität der Pflanze, die auch beim Pflanzen des Standortes eine Rolle spielt. Das Wichtigste - und vielleicht das einzige Minus in der Beschreibung der Paprika - ist das lange Warten auf die Frucht, weil Sie so schnell wie möglich eine so attraktive "Beere" probieren möchten.
Landungsregeln
Die Pflanzung der Sorte "Bell" unterscheidet sich nicht wesentlich von der Anpflanzung süßer Sorten. Der einzige Unterschied ist die frühere Aussaat von Sämlingen Anfang Februar. Bevorzugt lockere Böden, bestehend aus Erde, Sand, Humus und Holzasche. Nahaufnahme der Samen ist nicht tief: bei 1,5-2 Zentimeter.
Zukünftige Sämlinge müssen den Film abdecken und vor dem Keimen an einem warmen Ort einsenden. Um die Sämlinge ab Mitte Mai auf offenem Boden zu pflanzen, setzen Sie die Büsche in einem Abstand von etwa einem halben Meter in die mit Kaliumpermanganat behandelten Löcher.
Pfefferpflege
Die Pflege der "Glocke" ist ebenso wie die Pflanzung einer anderen Sorte.
Bedingungen
Sträucher lieben gelockerten Boden, daher muss ihr Zustand überwacht werden. Es lohnt sich, es leicht zu lockern, da die Wurzeln von „Kolokolchika“ nicht tief sind. Auch unter die Büsche kann loser Mulch gelegt werden.
Bewässerung
Das Land unter einem Busch zu befeuchten ist durchschnittlich alle drei Tage. Die Pflanze mag keine Überfeuchtung, so dass die Bewässerung erfolgt, wenn der Boden trocknet.
Formen und Trimmen
Wenn die "Glocke" zu blühen beginnt, müssen die unter dem ersten Eierstock befindlichen Seitentriebe geklemmt werden. Dann sollten nur vertikale Trittbretter entfernt werden. Eineinhalb Monate vor dem Ende der Frucht müssen Sie alle Triebe festsetzen.
Top-Dressing
Diese Pflanze ist sehr aschelieb, vor allem während der Blüte. Pudern Sie ihre Büsche in dieser Zeit ungefähr 2-3 Mal. Wie alle Kulturen braucht Paprika beim Pflanzen Dünger. Über den gesamten Wachstumszeitraum können Büsche mit Hühnermist gedüngt werden. Sie können auch kalziumhaltige Lösungen herstellen.
Krankheiten und Schädlinge der Sorte
Wenn Ihre "Bell" von Blattlaus angegriffen wurde, hilft diese Lösung, sie loszuwerden:
- Holzasche oder Tabakstaub - 1 Tasse;
- Flüssigseife - 1 Esslöffel;
- ein Eimer heißes Wasser.
Von der Spinnmilbe spart Wasser mit Zwiebeln oder Knoblauch. Diese Infusion sollte in jeder Phase ihres Wachstums besprüht werden. Von Schnecken auf den Blättern hilft, Senfpulver oder gemahlenen bitteren Pfeffer zu bestäuben.
Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass der Gast aus Übersee mit einem Musiktitel die größte Aufmerksamkeit der Gärtner verdient. Er gefällt nicht nur mit gutem Geschmack, sondern schmückt mit seinem Äußeren auch den Ort. Befolgen Sie die einfachen Regeln der Pflege, und die Pflanze wird Ihnen für eine großzügige Ernte danken.