Im Herbst nach dem Regen ist es Zeit, Pilze zu sammeln. Diejenigen, die im Wald gesammelt werden, sind im Vergleich zu Champignons viel heller. Pfifferlinge, die diskutiert werden, sind an ihrem ungewöhnlichen Aussehen erkennbar und zeichnen sich durch einen hervorragenden Geschmack aus. Sie sind in der Regel getrocknet, Dosen. Im Folgenden werden wir jedoch darüber sprechen, wie Pfifferlinge für den Winter zu Hause eingefroren werden können, da nur diese Zubereitungsart in der Lage ist, alle vorteilhaften Eigenschaften von Pilzen zu erhalten.
- Pilzvorbereitung
- Möglichkeiten zum Einfrieren
- Roh
- Gekocht
- Wie viel kannst du einlagern?
- Wie auftauen?
Pilzvorbereitung
Unabhängig davon, welche Erntemethode gewählt wird, müssen sie sorgfältig gequetscht, von Ablagerungen und Erde gereinigt und verrottete Stellen entfernt werden. Dann spülen Sie gut von Sand und Schmutz ab, achten Sie besonders auf die Rückseite der Kappe, wo sich fast der gesamte Schmutz ansammelt. Pilze dürfen nicht in Wasser eingeweicht werden. Der untere Teil der Beine muss geschnitten werden. Die Bearbeitung der Pfifferlinge muss innerhalb von 24 Stunden nach der Entnahme beginnen, da sie sehr schnell abgebaut werden und sich giftige Substanzen darin ansammeln.
Möglichkeiten zum Einfrieren
Es gibt zwei Möglichkeiten zum Einfrieren.Der erste ist, wenn die Pilze frisch gefroren sind. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, alle vorteilhaften Eigenschaften von Pilzen, Vitaminen und Spurenelementen zu erhalten. Der Nachteil dieser Methode ist, dass nicht alle gesammelten Pilze dafür geeignet sind. Für das Einfrieren von Rohmaterial müssen junge Pfifferlinge mit einer nicht offengelegten Kappe ausgewählt werden. Große Exemplare nach dieser Beschaffungsmethode erhalten Bitterkeit.
Roh
Pfifferlinge für den Winter frisch einzufrieren, ohne zu kochen, ist sehr einfach, überlegen Sie, wie es geht:
- Nach dem Sortieren, Reinigen und Waschen der Champignons falten Sie sie in ein Sieb und lassen das überschüssige Wasser abtropfen.
- Legen Sie sie anschließend in einer einzigen Schicht auf ein Handtuch und lassen Sie sie trocknen.
- Danach können Pfifferlinge sofort zu Paketen gefaltet und an den Gefrierschrank geschickt werden. Um mögliche Verklebungen zu vermeiden, können Sie die Pilze einfrieren, sie in einer einzigen Schicht im Tiefkühlschrank ausbreiten und anschließend zur weiteren Lagerung sammeln und in Säcke zerlegen.
Gekocht
Um alte große Exemplare sowie die in der Trockenzeit gesammelten Pilze nicht zu bitter zu machen, greifen sie zum Einfrieren in gekochter Form. Überlegen Sie, wie Pfifferlinge zum Einfrieren zubereitet werden:
- Die Pilze sollten mit Wasser und etwas Salz gegossen und zum Kochen gebracht werden. 15 Minuten kochen, dabei den Schaum sammeln.
- Anschließend die Pilze in einem Sieb abtropfen lassen, mit fließendem Wasser abspülen und zum Trocknen auf ein Handtuch geben.
- Nach dem Trocknen die Champignons in einen einlagigen Gefrierschrank legen und einfrieren. Legen Sie sie nach dem Einfrieren in Säcke und legen Sie sie wieder in den Gefrierschrank.
Wie viel kannst du einlagern?
Gefrorene Pfifferlinge behalten ihren ganzen Geschmack für 3-4 Monate, längere Lagerung beeinflusst ihren Geschmack. Es ist offensichtlich, dass man sich fragen sollte, wie viel gefrorene Pilze in der Tiefkühltruhe aufbewahrt werden können. Man sollte auf diesen Bedingungen aufbauen und diese nicht länger als 4 Monate aufbewahren.
Wie auftauen?
Aufgetaute Pilze sollten Raumtemperatur haben. Lassen Sie die freigesetzte Flüssigkeit nach dem Auftauen ab und beginnen Sie mit dem Kochen.