Ernte und Größe: Vielzahl von Tomaten Babushkino

Tomaten - eine dieser beliebten Gartenkulturen, die überall angebaut wird. Diese Pflanze hat eine Vielzahl von Sorten. In vielen Regionen sind die Babushkino-Tomaten beliebt.

  • Beschreibung und Aussehen
    • Büsche
    • Früchte
  • Charakteristische Vielfalt
  • Stärken und Schwächen
  • Merkmale des Wachstums
  • Krankheits- und Schädlingsresistenz

Beschreibung und Aussehen

Beschreibung der Tomaten "Oma" sollte mit einer kurzen Geschichte der Sorte beginnen.

Wissen Sie? Der populäre Name von Tomaten "Tomate" kommt vom italienischen "Pomo d'oro", was "goldener Apfel" bedeutet.
Die Sorte ist relativ jung erschienen - sie wurde vor etwa 20 Jahren von russischen Züchtern gezüchtet. Heute ist es nicht im staatlichen Register enthalten. Aus diesem Grund wird Saatgut nicht in industriellem Maßstab produziert, man kann es von Amateursammlern kaufen. Er hat auch keine selbstbefruchteten F1-Klasse-Hybriden.

Büsche

Die Art der Büsche der Babushkino-Tomatensorte ist groß, sie kann bis zu 2,5 m hoch sein, weshalb sie ein Strumpfband benötigen. Die Büchse ist so geformt, dass 2-3 Stängel darauf bleiben.

Früchte

Die Früchte zeichnen sich durch ein sehr hohes Gewicht aus. Im Durchschnitt werden 300 bis 400 Gramm erreicht, aber es gibt Exemplare mit einem Gewicht von bis zu 800 Gramm. Sie zeichnen sich durch eine abgerundete, leicht abgeflachte Form am Scheitelpunkt aus und sind in der Nähe des Stiels leicht gewellt. Sie haben einen süßen Geschmack mit einem leicht säuerlichen, ausgeprägten Aroma, das für Tomaten charakteristisch ist. Die Schale dieser Tomaten ist rot, manchmal rosa gefärbt, das Fleisch ist dicht und fleischig, hellrot.

Wissen Sie? Grüne Tomaten enthalten Gift-Solanin: Zwei Kilogramm solcher Gemüse können vergiftet werden. Während der Reifung wird diese Substanz zerstört, aber wenn reife Tomaten längere Zeit im Licht gehalten werden, kann Solanin wieder hergestellt werden.

Charakteristische Vielfalt

Tomate "Babushkino" bezieht sich auf die unbestimmten Sorten der durchschnittlichen Reife. Die Früchte reifen 3,5-4 Monate nach dem Umpflanzen. Geeignet zum Anpflanzen im Freiland und für den Gewächshausanbau. Tomate "Oma" hat einen hohen Ertrag: auf einer Hand können etwa 12 Früchte wachsen.

Zu den ertragreichen Sorten von Tomaten gehören auch: "Openwork F1", "Klusha", "Stern von Sibirien", "Sevryuga", "Casanova", "Black Prince", "Wunder der Erde", "Marina Grove", "Crimson Miracle", " Katja, Präsidentin

Tomaten dieser Sorte haben eine relativ lange Haltbarkeit. Beim Kochen werden sie sowohl frisch als auch für den Winter geerntet.

Stärken und Schwächen

Die Vorteile dieser Sorte sind ihre Qualitäten:

  • Frostbeständigkeit;
  • hohe Ausbeute;
  • angenehmer Geschmack;
  • Krankheitsresistenz.
Zu den Nachteilen gehört die Tendenz, die Früchte und eine kleine Anzahl von Samen zu zerbrechen. Die ersten reifen Tomaten dürfen überhaupt keine Samen enthalten. Für ihre Ernte für die nächste Saison sollte auf eine spätere Ernte warten.
Es ist wichtig! Früchte dieser Sorte können auch gelbliche Flecken am Stiel aufweisen. Dies liegt an einem Mangel an Kalium und Magnesium. Diese Mikronährstoffe sollten als Top-Dressing hinzugefügt werden und die folgenden Früchte sind einheitlich und farblich korrekt.

Merkmale des Wachstums

Samen für Sämlinge werden etwa zwei Monate vor dem voraussichtlichen Datum der Landung im Boden ausgesät. Dies ist normalerweise von März bis Anfang April. Sämlinge werden in einem Abstand von einem halben Meter voneinander gepflanzt, wobei zwischen den Reihen Abstände von 50 bis 60 cm verbleiben.

Wenn Sie Samen mit etwas warmem Wasser gießen, erscheinen Sämlinge früher.Für eine gute Formung der Büchse ist es notwendig, das Quetschen (nicht mehr als 2-3 Triebe sollten auf der Büchse bleiben) und ein Strumpfband an den Stützen durchzuführen. Während es wächst, ist es notwendig, jeden Stängel und während des Eingießens der Früchte zu binden und zusätzlich jede Fruchtbürste zu verstärken. Düngemittel machen 3-4 Mal pro Saison. Tomaten müssen reichlich gießen, hilling sein, Unkraut entfernen und den Boden lockern. Bei diesen Standardverfahren ist eine reiche Ernte garantiert.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Einer der Gründe für die große Beliebtheit dieser Sorte ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, für die sie praktisch nicht anfällig ist. Insektizide werden verwendet, um Schädlinge zu bekämpfen: Prestige, Corado, Tanrek, Aktara und andere Drogen.

Es ist wichtig! Die Hauptschädlinge, die Tomaten befallen, sind: Maden, Grub, Drahtwurm (der das Wurzelsystem beeinflusst), Blattlaus, Weiße Fliege, Kartoffelkäfer (Auswirkungen auf den Landanteil der Pflanzen).

Nachdem Sie die Eigenschaften und die Beschreibung einer Vielzahl von Tomaten "Oma" durchgesehen haben, sollten Sie eine Entscheidung zu seinen Gunsten treffen, um sicherzugehen, dass sie zweifelsohne aus persönlicher Erfahrung überzeugt ist.

Video ansehen: 9.36-10.8 - Von der Größe der Ernte und der Wahl der Zwölf (November 2024).