In den letzten Jahrzehnten wurde unter den Sommerbewohnern und Besitzern von persönlichen Grundstücken eine Beere wie der Grundbesitzer besonders beliebt. Seine Vorteile sind Frostbeständigkeit, geringe Anfälligkeit für Krankheiten und ein unvergleichliches Aroma.
Der Name "Erdbeere" leitet sich von den Wörtern "Erdbeere" und "Erdbeere" ab, diese Beere wurde durch Kreuzung ihrer Vorfahren erhalten und nahm die besten Erdbeer-Erdbeer-Qualitäten auf. Alle Sorten des Landes der Erde zeichnen sich ausnahmslos durch viel kräftigere Büsche aus, ihre Früchte sind den Erdbeeren optisch ähnlich und haben einen Purpurschatten.
- "Kaufmann"
- "Raisa"
- "Dar"
- "Penelope"
- "Student"
- "Diana"
- "Finden"
- "Nadezhda Zagorye"
- "Bericht"
- "Kandierte Streitkolben"
In den ersten Jahren waren die Erdbeerbeeren größer als die durchschnittliche Erdbeere (20 Gramm oder mehr), im Laufe der Zeit schrumpften sie jedoch auf ein Durchschnittsgewicht von 6-8 Gramm. In diesem Material finden Sie die beliebtesten Landsorten mit Foto.
"Kaufmann"
Es ist eine relativ neue Sorte von Erdlingen, die in der zweiten Hälfte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts gezüchtet wurde. Früchte "Kupchikh" haben eine längliche zylindrische Form.Äußerlich wirken sie etwas ausgetrocknet, aber die Vielfalt dieser Beeren schmeckt sehr süß und saftig. Der Ertrag der Landsklaven „Kopchikha“ (300 g aus einem Busch) kann nicht als hoch bezeichnet werden, was durch eine gute Präsentation und große Beeren (12-20 g) mehr als kompensiert wird.
"Raisa"
Diese Art Erdbewohner wird gleichermaßen als Regen und Hitze wahrgenommen und zeichnet sich durch eine hohe Wachstumsrate aus. "Raisa" hat keine Angst vor Frühlingsfrösten am Boden und in der Luft, die Büsche dieser Sorte blühen sehr reichlich. Die Früchte dieser Sorte sind unterschiedlich oval-konisch geformt, recht haptisch und sehr süß im Geschmack, das Aroma von "Raisa" - reine Erdbeere, die sich ideal für Marmelade eignet. Der Ertrag von Erdarbeiten "Raisa" - 350-400 g pro Busch, Fruchtgewicht erreicht 25 g.
"Dar"
Diese Vielfalt an Vermietern in den GUS-Gebieten ist nicht weit verbreitet, es gibt auch wenig Informationen darüber. Die Ausbeute beträgt 250 bis 350 g aus einem Busch mit einem Beerengewicht von 10 bis 15 g. Bei hoher Luftfeuchtigkeit und wenig Sonnenlicht fühlt es sich großartig an und ist daher bei russischen Sommerbewohnern beliebt.
"Penelope"
Gehört zu den frühfrüheren Sorten der Erdfliegen, zeigte sich sowohl auf der mittleren Spur als auch in den südlichen Regionen perfekt. Der Busch der Pflanze ist mittelgroß und trägt auch bei widrigen Witterungsbedingungen stabile Früchte. Die Früchte der Penelope-Landklone sind im Vergleich zu anderen Sorten der Landklone etwas kleiner. Penelope hat keine Angst vor Pilzerkrankungen. Rüsselkäfer sind die Hauptbedrohung für die Sorte, aber selbst diese Verluste können den hohen Ertrag (250-280 g pro Busch) mehr als ausgleichen.
"Student"
Diese Hybride aus Erdbeeren und Erdbeeren wurde von russischen Züchtern erfunden. Unterscheidet sich in der langen Fruchtperiode von kleinen, duftenden und erstaunlich süßen Beeren.Die Früchte haben eine traditionelle längliche Form, die Kultur ist immun gegen Frost, Fäulnis, Pilze und Erdbeermilben. Produktivität - 300 g aus einem Busch, Reifung - die zweite Julihälfte.
"Diana"
Wahrscheinlich die ungewöhnlichste Sorte - Diana Büsche sind hoch, die Beeren sind oval, ihr Gewicht kann 20 bis 25 g erreichen und ist ausgezeichnet im Geschmack, was die Beere zu einem unverzichtbaren Produkt für das Kochen von Marmeladen und Marmeladen macht. "Diana" trägt von Ende Juni bis Anfang August Früchte, was den Grund für ihre verdiente hohe Popularität war.
"Finden"
Die Beere ist eine der unprätentiösesten Sorten und zeichnet sich nicht durch ihre Größe aus, sie ist jedoch sehr süß mit einem ausgeprägten Erdbeergeschmack. Die Form der Frucht "Finds" ist Erdbeeren sehr ähnlich und ist kegelförmig. Frucht "Nakhodka" von Ende Juni bis Mitte Juli.
"Nadezhda Zagorye"
Experten sagen hohe Erträge (bis zu 450 g pro Busch) dieser Sorte aus, die Büsche sind sehr groß und das zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Die Form der Frucht ist rund-konisch, es können bis zu 30 davon auf dem Busch sein, die Samen von "Hopes of Zagorje" sind gelb-rot gefärbt und auf der Oberfläche der Beere mit einem festen Netz ausgekleidet.Der Geschmack dieser saftigen und elastischen Beere mit einem ausgeprägten Muskatnussgeschmack, Früchte von Ende Juni bis Anfang Juli.
"Bericht"
Groß und weitläufig, traditionell resistent gegen Frost und plötzliche Temperaturschwankungen. Unterschiedlich reichhaltige Blüte und gleich große Anzahl von Früchten. Die Beeren sind rotbraun gefärbt, fest, saftig und duftend und halten lange an den Stielen. Diese Sorte braucht rechtzeitige Pflege - Gießen und Düngen. Es reift ziemlich spät - bis Ende Juli.
"Kandierte Streitkolben"
Diese Sorte wird als mittelfristig eingestuft, die Büsche zeichnen sich durch kräftige Stiele aus, hinter denen die Blätter fast unsichtbar sind. Die Beeren sind sehr groß und erreichen eine Masse von 30 g. Sie zeichnen sich durch Erdbeeraroma mit einer charakteristischen leichten Säure aus.Diese Sorte ist, wie alle anderen, schwach anfällig für Schädlinge und Krankheiten.
Zemklonik wird für seinen aromatischen Muskatnussgeschmack mit angenehmem saurem Geschmack, hoher Ausbeute (0,3-0,4 kg pro Busch), hoher Frostbeständigkeit und Unprätentiösität geschätzt, verträgt den Langzeittransport perfekt und behält seine Präsentation. Zemklunik ist eine echte Vitaminbombe, diese Beere enthält eine große Menge an Spurenelementen, Beta-Carotin, Vitamine der Gruppen E und C. Berry wird für die Anwendung bei Hypertonie, Gicht, Arthritis und Rheuma empfohlen. Zemclone ist eine echte Entdeckung und eine Win-Win-Kultur für Gärtner und Sommerbewohner, die neue, nicht standardisierte Pflanzensorten anbauen und ihre Zeit schätzen möchten.