Der Winter ist, wie Sie wissen, die Zeit des Jahres, die durch die mangelnde Vielfalt bei der Erstellung eines Alltagsmenüs gekennzeichnet ist, das mit der Unzugänglichkeit vieler Produkte verbunden ist. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, Ihre Winterdiät erheblich zu diversifizieren, selbst mit einem für diese Saison so seltenen Gericht wie Gemüsesalat.
- Hauptzutaten
- Küchengeräte und Utensilien
- Merkmale der Produktauswahl
- Salat mit Tomaten für den Winter
- Speicherfunktionen
Dieser Artikel enthält eine Beschreibung der Salate mit Fotos - die leckersten Rezepte für den Winter ohne Sterilisation, mit vielen anderen Techniken.
Hauptzutaten
Die Hauptzutat für diese Salate sind häufig Tomaten. Dies ist vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass Tomaten eines der saftigsten Gemüse sind, und eine große Menge an Flüssigkeit, die während der Herstellung und Lagerung der Rohlinge aus Tomaten ausgeschieden wird, wirkt sich positiv auf die organoleptischen Eigenschaften dieses Gerichts aus.
Darüber hinaus benötigen Sie auf jeden Fall eine Vielzahl verschiedener Gewürze, darunter traditionelles Salz, Zucker, Essig, Pfeffer, Sonnenblumenöl und Knoblauch. Sie können auch Zutaten wie Petersilie oder Dill hinzufügen. Grüns wirken sich immer positiv auf die organoleptischen Eigenschaften von fast jedem Gericht aus, aber es lohnt sich nicht, über Bord zu gehen.
Die Zutaten, die Sie benötigen, um einen Tomatensalat für den Winter für das beste Rezept zuzubereiten, werden in etwa wie folgt aussehen:
- Tomaten - 1 kg;
- Bulgarischer Pfeffer - 300 g;
- Zwiebeln - 300 g;
- Karotten - 300 g;
- Zucker - 2 Esslöffel eines Hügels;
- Salz - 2 Esslöffel;
- Sonnenblumenöl - 70 ml;
- Essig 9% -2 Esslöffel;
- Knoblauch - 3 Nelken;
- Paprika - ein Viertel Teelöffel;
- Grüns - 1 Bund;
- Petersilie - 1 Bund;
- Dill - 1 Bund.
Küchengeräte und Utensilien
Das Kochen dieser Tomatenrohlinge für den Winter ist auch gut, da in der Küche keine speziellen Werkzeuge erforderlich sind, im Gegensatz zu vielen anderen Salaten für den Winter. Fast alle Küchenutensilien, die für die Herstellung benötigt werden, sind bei jeder Gastgeberin in Betrieb.
- Schneidplatte
- Scharfes Messer
- Reibe groß und klein.
- Pfanne aus 5 Liter.
- Spatel zum Mischen.
- Peitschenschlüssel
- Banks gewünschtes Volumen.
Merkmale der Produktauswahl
Da davon ausgegangen wird, dass dieser köstliche Salat in der Sommer-Herbst-Saison für den Winter zubereitet wird, sollten Sie bei der Auswahl der Produkte keine besonderen Probleme haben. Alle benötigten Zutaten in Hülle und Fülle finden Sie auf dem nächstgelegenen Markt oder in einem Supermarkt. Sie müssen jedoch die Qualität Ihrer ausgewählten Produkte sorgfältig überwachen. Tomaten sollten nicht zu weich sein, weil bei der Zubereitung des Salats der Salat den ganzen Saft abgeben kann und die Ernte dann zu frisch und trocken sein kann. Achten Sie auch darauf, dass die Tomaten nicht durch Schimmel oder Fäulnis beschädigt werden. Wenn sich die Tomaten im Glas befinden, können sie dazu führen, dass sich der Inhalt verschlechtert, bis Sie sie öffnen.
Wenn Sie sich entschließen, Ihren Tomatensalaten für den Winter bulgarischen Pfeffer hinzuzufügen, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Pfeffer nicht zu grün ist. Wenn Sie nicht genug reife Paprikaschoten in Ihren Salat einbauen, besteht die Gefahr, dass der Geschmack des fertigen Gerichts beeinträchtigt wird. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass alle Gewürze frisch und gebrauchsfertig sind, da die Verwendung von Gewürzen mit niedriger Qualität dazu beitragen kann, dass innerhalb des Salats ein günstiges Umfeld für die Entwicklung verschiedener Mikroorganismen geschaffen wird, was zu einer Verschlechterung Ihres Billets führt.
Salat mit Tomaten für den Winter
Nachdem Sie die Produkte ausgewählt und alle notwendigen Küchenutensilien vorbereitet haben, können Sie sofort mit dem Kochvorgang fortfahren. Es lohnt sich, mit Tomaten zu beginnen. Sie müssen in kleine Segmente geschnitten werden, um den Stiel und alle eventuell befallenen Stellen zu entfernen. Die Stücke sollten nicht zu klein sein, da sie zu aktiv sind, um den Saft bei der weiteren Zubereitung zu geben. Bulgarischer Pfeffer wird in Streifen geschnitten. Stellen Sie sorgfältig sicher, dass alle Samen aus dem Pfefferinneren entfernt werden und nicht in das Endprodukt fallen, da dies den Geschmack Ihres Salats drastisch beeinträchtigen kann. Zwiebeln sollten in Ringe geschnitten werden: Tun Sie dies nicht zu dünn - dies kann dazu führen, dass sie während des Kochvorgangs gebraten werden. Als nächstes lohnt es sich, Knoblauch auf einer feinen Reibe zu reiben, wobei zu beachten ist, dass die versteiften Teile der Knoblauchwurzel nicht in die Knoblauchmasse geraten - sie können sich beim Endverbraucher in einem Zahn verfangen und viele unangenehme Momente verursachen. Karottenzunder auf einer groben Reibe. Als nächstes wird das Grün, die Petersilie und der Dill fein gehackt. Danach können Sie zur nächsten Stufe übergehen. Alle oben genannten Zutaten werden in einen Topf gegossen und dann mit Salz, Zucker, Sonnenblumenöl und rotem Pfeffer versetzt. Die Mischung sollte gründlich mit einem Spatel gemischt werden. Versuchen Sie nicht, unnötige Anstrengungen zu unternehmen, da Sie das zarte Fruchtfleisch der Tomaten beschädigen könnten, da diese zu viel Saft geben können. Danach sollten Sie die Mischung 1-1,5 Stunden marinieren lassen. Als nächstes sollte eingelegter Knüppel auf den Herd gestellt werden und zum Kochen bringen, dann den Essig mit 9% hinzufügen. Als nächstes müssen Sie alles gründlich mischen und 2-3 Minuten schmoren lassen. Danach wird der heiße Salat in vorsterilisierten Gläsern abgelegt, die mit einem Siegelschlüssel verschlossen werden.
Speicherfunktionen
Sobald die Bänke aufgerollt sind, müssen sie auf dem Deckel umgedreht und in eine Decke gewickelt werden, bis sie abkühlen. Dieser Vorgang dauert normalerweise ca. 6-8 Stunden. Danach können die Banken im Keller oder ein anderer dunkler kühler Raum zugeschrieben werden.