Ist es möglich, Kohl zu züchten, ohne zu pflücken und wozu dient es?

In den nördlichen Regionen ist die direkte Aussaat von Kohl in offenen Boden sehr riskant, da Frostgefahr besteht. Aus diesem Grund wird Kohl in einer Sämlingart angebaut, die Pflücken beinhaltet.

Heute werden wir herausfinden, wie man den Kohl zu Hause stürzen kann, was er uns geben wird und in welchen Fällen eine Ernte nicht erforderlich ist. Lassen Sie uns über die Regeln der Blumenkohlernte sprechen.

  • Prozesszuweisung
  • Eigenschaften der Kohlhacke
    • Wann?
    • Wo?
    • Wie
  • Eigenschaften von Blumenkohl-Picks
  • Ist ein Kommissionieren immer notwendig?

Prozesszuweisung

Es lohnt sich, mit einer Diskussion des Prozesses zu beginnen, um zu verstehen, warum Picks benötigt werden und ob Kohl es wirklich braucht.

Beizkohlsämlinge - Dies ist der Prozess der Verpflanzung junger Sämlinge zu einem größeren Behälter in dem Moment, wenn die Pflanze mehr Substrat benötigt, als derzeit verfügbar ist.

Es ist wichtig! Es ist notwendig, das Beizen von Sämlingen in einem größeren Behälter zu unterscheiden, wenn sie von der Bewegung auf offenen Boden oder ein Gewächshaus wachsen.

Zum Zeitpunkt des Pflanzens und der Keimung benötigt das Saatgut nur eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit und Sauerstoff im Boden, jedoch ändern sich die Prioritäten, wenn das Wurzelsystem wächst und sich entwickelt.Es ist möglich, das Sammeln mit dem Wechsel der Kleidung zu vergleichen, der für das Kind klein geworden ist, aber es ist wert zu verstehen, dass ein solcher Vergleich nur eine Zunahme des Volumens des Gefäßes widerspiegelt. Tatsache ist, dass der Mangel an Spitzhacken, wenn sie wachsen, dazu führt, dass das Wurzelsystem nicht genug Platz für Entwicklung hat. Sie fängt an zu weben, verlässt verschiedene Löcher.

Ein solcher Prozess kann nicht als normal bezeichnet werden, da das Wachstum des Wurzelsystems zusätzliche Nährstoffe benötigt. Und wenn nach einer Erhöhung der Wurzelmasse die Versorgung mit allem Notwendigen für Wachstum und Entwicklung auf dem gleichen Niveau bleibt, dann wird das Wachstum gehemmt, und die Pflanze selbst leidet an einem Mangel an "Futter".

Wissen Sie? Der wildwachsende "Verwandte" Weißkohl ist noch nicht etabliert. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Mittelmeerküste die Heimat von Kohl ist, andere sind der Küstenbereich von Georgien.

Es sollte klar sein, dass, wenn Sie dieses Problem lösen, indem Sie zuerst Samen in großen Behältern pflanzen, Sie den genauen gegenteiligen Effekt bekommen werden. Eine große Menge an Substrat kann mehr Feuchtigkeit speichern, was zur Entwicklung verschiedener pathogener Organismen im Boden führt.

Direktes Ziel auswählen - die Fläche für Ernährung und Entwicklung von Rhizomen zu erhöhen.Der zweite Zweck besteht darin, den Prozess des Anpflanzens von Kohl im Freiland oder Gewächshaus / Gewächshaus zu erleichtern.

Eigenschaften der Kohlhacke

Als nächstes werden wir die Hauptmerkmale des Prozesses besprechen. Lassen Sie uns darüber sprechen, wann und wie Kohl zu tauchen, um die Sämlinge nicht zu beschädigen und Wachstum und Entwicklung aufrecht zu erhalten.

Das Beizen der Sämlinge ist einer der wichtigsten Prozesse in der ursprünglichen Technologie des Tomatenanbaus, der von der Familie Terekhins entwickelt wurde.

Wann?

Eine Auswahl von Kohl zu Hause ist in der Phase der Bildung von zwei Keimblättern gegeben. Rassad sollte an diesem Punkt ungefähr eine Woche sein.

Straffen Sie den Prozess des Tauchens ist es nicht wert, denn je jünger die Pflanze, desto schneller wird es an einem neuen Ort Wurzeln schlagen. Aus diesem Grund ist das maximale Alter der Sämlinge, nach dem es keinen Sinn macht, irgendwelche Transplantationen durchzuführen, 16 Tage von dem Moment an, an dem das erste Grün erscheint. Eine spätere Transplantation führt zu Wachstumsstörungen und Entwicklung, und einige Pflanzen sterben vollständig ab.

Es ist wichtig! Keimblätter sind diejenigen, die zuerst in gekeimten Samen erscheinen. Verwechseln Sie die Keimblattblätter nicht mit den ersten echten Blättern.

Wo?

Repot junge Kohlpflanzen brauchen in angemessener Weise einzelner Behälterso dass später, beim Aussteigen im offenen Boden, die Rhizome nicht getrennt werden sollten.

Die Angabe des genauen Behältervolumens ist bedeutungslos, da jede einzelne Pflanze, abhängig vom Volumen des Wurzelsystems, ein größeres oder kleineres Gefäß benötigt. Ein durchschnittlicher Referenzpunkt kann als ein halber Liter Plastikbecher betrachtet werden, in den die gewachsene Wurzel passen sollte.

Der Markt bietet uns heute vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl von Hilfsstoffen für den Garten- und Gartenbau. Viele Gärtner haben bereits den Komfort von Torf-Tabletten und -Kassetten für den Anbau von Sämlingen geschätzt.

Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass Sie für die Bepflanzung Becher mit dichtem Kunststoff verwenden müssen, da sie bei Kontakt mit Feuchtigkeit weniger gefährliche Substanzen abgeben. Es ist extrem gefährlich, zerschnittene Flaschen zu verwenden, da der Druck auf der Außenseite des Behälterbodens anzeigt, dass die Flasche nicht zur Wiederverwendung bestimmt ist.

Wir empfehlen Ihnen, noch einmal Geld auszugeben und in einem Blumenladen kleine Töpfe zu kaufen, die wiederverwendet werden können. Jetzt reden wir über den Boden. Es ist notwendig, ein Substrat zu verwenden, das mit dem identisch ist, in dem die Sämlinge zuvor gezüchtet wurden. Ein solcher Ansatz hilft Kohl, sich schneller zu ernähren und zu wachsen.Um zu verhindern, dass der Kohl verhungert, fügen Sie 10 g Kaliumchlorid, 20 g Superphosphat und 20 g Ammoniumnitrat in einen Eimer Erde. Auf diese Weise werden wir die Präsenz der NPK-Gruppe sicherstellen, die für Wachstum und Entwicklung notwendig ist.

Sie können auch eine kleine Menge Humus oder Kompost hinzufügen, aber denken Sie daran, dass der Dünger dekontaminiert werden muss, da der "Junge" sehr schwach ist und den Parasiten nicht widerstehen kann.

Es ist wichtig! Die NPK-Gruppe umfasst Stickstoff, Phosphor und Kalium. Diese Elemente können mit komplexem Dünger auf den Boden aufgebracht werden. Das Verhältnis der Grundelemente sollte identisch mit dem oben genannten sein.

Wie

Jetzt reden wir darüber, wie man Kohl auf Setzlinge stürzen kann.

Im Stadium des Auftretens von zwei Keimblattblättern haben die Keimlinge ein sehr schwaches Rhizom, das leicht beschädigt werden kann. Aus diesem Grund ist es vor dem Verpflanzen notwendig, den Boden zu bewässern, so dass das Rhizom vollständig vom Substrat entfernt werden kann.

Wir empfehlen Ihnen, über die Sämlingmethode des Anbaus verschiedener Kohlsorten zu lesen: Rotkohl, Savoy, Grünkohl, Pak Choi.

Es sollte verstanden werden, dass sogar die dünnsten Wurzelprozesse, die das Wurzelsystem verlieren wird, die Überlebensrate nachteilig beeinflussen können.Und Krankheitserreger können leicht in kleine Wunden fallen. Daher sollte jede einzelne Pflanze nach dem Extrahieren von Sämlingen aus dem Boden in ein schwaches Rhizom von Kaliumpermanganatlösung (10 Tropfen pro 10 Liter Wasser) getaucht werden. Wir werden den Kohltransplantationsprozess in Etappen klären:

  1. Entferne langsam die Keimlinge und halte sie ausschließlich für die Keimblattblätter. Sie können eine Gabel für Fische verwenden oder etwas ähnliches aus einem Draht machen.
  2. Nach der Extraktion die Wurzeln untersuchen. Zu lange müssen um 1/3 Schere gekürzt werden. Sämlinge mit einem stark gekrümmten oder Zickzack-Rhizom werden entfernt.
  3. Wir machen eine Vertiefung im Boden (das Gefäß, in das wir verpflanzen), das der Länge der Wurzel entsprechen sollte. Die Pflanze bis zum Wachstumspunkt einpflanzen, mit Erde bestreuen und leicht verdichten, so dass der Stängel bis zur Wachstumsstelle nicht stark über den Boden hinausragt.
  4. Befeuchte das Substrat großzügig und bewege es für zwei Tage an einen dunklen Ort.

Es ist wichtig! Wenn der Boden, in dem die Pflanze steht, bereits nass ist, ist eine zusätzliche Bewässerung nicht erforderlich.

Eigenschaften von Blumenkohl-Picks

In Bezug auf die Auswahl von Blumenkohl, Kohlrabi und Brokkoli unterscheiden sich etwas von Weißkohl.Der Zeitpunkt der Transplantation ist verschoben, und wir werden uns auf ein neues Substrat begeben 9-10 Tage. Die Frist beträgt 17-19 Tage.

Zu der vorbereiteten Bodenmischung geben wir 10 g Ammoniumnitrat, 12 g Doppel-Superphosphat, 5 g Kaliumsulfat und 25 g Kalk hinzu (wir nehmen es aus dem Garten oder kaufen es im Laden). Die gesamte Düngermenge ist für einen Eimer Land ausgelegt. Es ist daran zu erinnern, dass das gesamte "Mineralwasser", außer Phosphat und Kalk, in gelöster Form zugegeben wird (dh in Wasser verdünnt und dann in die Bodenmischung gegossen wird).

Der weitere Vorgang des Pflückens und Wachsens ist identisch mit dem oben beschriebenen.

Wissen Sie? Blumenkohl ist besonders nützlich für Magen-Darm-Erkrankungen, und um seinen Geschmack zu verbessern, sollte es in Mineralwasser gekocht werden.

Ist ein Kommissionieren immer notwendig?

Es ist an der Zeit, einige der Nachteile und die Machbarkeit einer Pflanzentransplantation im Wachstum zu diskutieren.

Tatsache ist, dass jede Bewegung einer unreifen Pflanze mit Risiken verbunden ist. Wenn Sie dies zum ersten Mal tun, können Sie nicht auf beschädigte Wurzeln und gebrochene Blätter / Stängel verzichten. Zum Zeitpunkt des Pflückens wird ein Teil der langen Wurzel entfernt, was die Fähigkeit des Kohls beeinflusst, das Wasser in einer größeren Tiefe zu erreichen. Das heißt, wir verkürzen die Wurzel und binden die Pflanze an die Bewässerung, und jede Dürre kann zum Tod führen.

Wenn du in den südlichen Regionen lebst, pflanze Kohl auf die Setzlinge und nimm sie dann auf - unangemessene Verschwendung von Zeit und Ressourcen. Ausgebranntes Material und ohne Ihre Intervention wird großartig sein, um im offenen Boden zu wachsen, so dass in diesem Fall keine Notwendigkeit für ein Pflücken besteht.

Erfahren Sie mehr über die Feinheiten des Anbaus der Sämlinge von Tomaten, Paprika, Auberginen, Gurken, Rüben, Zucchini.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Kohlbeizprozess sehr wichtig ist, wenn man in einem kalten Klima lebt, in dem es unmöglich ist, Gemüse kernlos anzubauen.

Tipps erfordern bestimmte Fähigkeiten und Kosten. Aus diesem Grund bevorzugen viele Gärtner keine Picks, da die Produktionskosten steigen. Der Nutzen dieser Maßnahme hat jedoch viele Nachteile. Wenn Sie also eine gute Ernte erzielen möchten, folgen Sie unseren Empfehlungen und folgen Sie den Bedingungen für die Wiederbepflanzung.

Sieh dir das Video an: Aufbau von Gurken - Videotipp (April 2024).