Es ist unwahrscheinlich, dass es eine private Handlung geben wird, auf der solch eine Kultur wie Paprika nicht wachsen würde.
Sehr beliebt ist die Hybridsorte von Gypsy F1 Paprika aufgrund ihrer Krankheitsresistenz und guten Präsentation.
- Charakteristische Sorten Gypsy F1
- Was zum Wachsen benötigt wird (Bedingungen)
- Eine Pflanze pflanzen
- Saatgutbereitung
- Substratanforderungen
- Pfeffer säen
- Wie man für Sämlinge sorgt
- Setzlinge im Freiland anpflanzen
- Grundregeln für den Anbau von Getreide
- Bodenpflege und Jäten
- Bewässerung und Fütterung
- Pepper Tie zu Pflöcke oder Spalier
- Die Vorteile der Sorte
Charakteristische Sorten Gypsy F1
Die Früchte von "Zigeuner" sind relativ klein (Gewicht 100-200 g), gehören zum ungarischen Typ (konisch), haben fleischige Wände. Das Fruchtfleisch ist saftig, süßlich und aromatisch. Während des Reifeprozesses ändert sich die Farbe der Früchte von hellgelb in leuchtend rot.
Was zum Wachsen benötigt wird (Bedingungen)
Im Allgemeinen ist die Sorte "Zigeuner" unprätentiös, aber um den Ertrag zu erhöhen, ist es ratsam, bestimmte Bedingungen zu erfüllen.
Pepper liebt warme Erde, und wenn Sie eine reiche Ernte bekommen möchten, empfiehlt es sich, Betten in Form von Hügeln von etwa 50 cm Höhe zu machen.Auch im Hinblick auf die kleinen Blätter ist eine Schattierung der Büsche während der Wachstumsperiode nützlich, um das Verbrennen der Früchte in der Sonne zu vermeiden.
Eine Pflanze pflanzen
Pflanzung von Samen auf Sämlinge, die in der Zeit von Mitte Februar bis Mitte März produziert wurden. Diese Sämlinge werden Ende Mai in Gewächshäusern gepflanzt. Samen für Setzlinge für offenen Boden säen ein paar Wochen später, und die Sämlinge werden bis Mitte Juni gepflanzt.
Saatgutbereitung
Vor der Aussaat werden die Samen in eine schwache Kaliumpermanganatlösung getaucht. Gekeimte Samen werden verworfen. Die verbleibenden Samen werden unter fließendem Wasser gewaschen, getrocknet und in den Boden gesät.
Substratanforderungen
Die Sorte "Gypsy F1" benötigt keine speziellen Substrate, und für sie, wie auch für ihre anderen Gegenstücke, ist sandiger oder lehmiger Boden mit der Anwesenheit von Klumpen und Humus geeignet.
Pfeffer säen
Der Behälter mit den Samen, die in das Substrat eingesät sind, wird mit einem Film oder Glas bedeckt und an einen warmen Ort gebracht (die gewünschte Temperatur beträgt etwa 25 °). Samen keimen innerhalb von 7-10 Tagen.
Wie man für Sämlinge sorgt
Nach dem Laubblättern wird die Temperatur je nach Tageszeit auf 12-16 ° C gesenkt (tagsüber höher, nachts niedriger). Es muss darauf geachtet werden, dass der Boden feucht bleibt. Sämlinge tauchen, wenn sie zwei volle Blätter wachsen.
In der Zeit des Wachstums der Sämlinge müssen ein paar Ergänzungen zu machen.Die ersten Düngemittel werden etwa eine Woche nach dem Pflücken aufgebracht. Die zweite Fütterung erfolgt 10-12 Tage nach der ersten. Der dritte Verband wird einige Tage vor dem Einpflanzen von Sämlingen in den Boden oder in das Gewächshaus hergestellt.
Setzlinge im Freiland anpflanzen
Sämlinge sollten vorsichtig gepflanzt werden, da die Triebe sehr zerbrechlich und brüchig sind und leicht beschädigt werden können. Vor dem Düngen in Düngerbrunnen: Es ist besser, wenn es Humus ist. Die Pflanzen werden in einer Reihe in einem Abstand von etwa 35 cm voneinander gepflanzt, zwischen den Reihen Platz bis zu einem halben Meter.
Grundregeln für den Anbau von Getreide
Pfeffer Sorte "Gypsy F1" ist eine ziemlich unprätentiöse Kultur. Wir empfehlen jedoch, sich mit einigen Empfehlungen für das Wachstum vertraut zu machen.
Bodenpflege und Jäten
Damit der Busch schneller wächst, ist es notwendig, den Boden rechtzeitig zu lockern, indem er von Unkraut und Unkraut jät.
Bewässerung und Fütterung
Nach der Transplantation in den Boden, wird die Pflanze in der Regel "krank", diese Periode dauert etwa eine Woche, nachdem der Busch gefüttert werden muss.
Sie können Spezialdünger für Paprika kaufen, oder verwenden Sie das folgende Rezept: Gießen Sie mehrere Arten von geschnittenem Gras und bestehen Sie für eine Woche. Die Sträucher werden mit fermentierter Lösung bewässert, vorher mit Wasser verdünnt auf der Grundlage von Verhältnissen 1:10.
Pepper Tie zu Pflöcke oder Spalier
Wie bereits erwähnt, hat diese Sorte zwar eine relativ geringe Höhe des Strauches, aber gleichzeitig einen eher schwachen Stiel. Aus diesen Gründen wird ein Strumpfband mit Heringen oder Spalier empfohlen.
Die Vorteile der Sorte
Die Vorteile umfassen:
- die dichte, dünne Haut mit einem leichten Wachsüberzug bietet Widerstand gegen Lagerung und Transport;
- super frühe Reifung - 2 Monate nach dem Umpflanzen auf den Boden;
- ausgezeichneter Geschmack und Bewahrung der Konservierung;
- unprätentiös, hat eine hohe Ausbeute und Krankheitsresistenz.