Wachsender Apfelbaum "Moskau-Birne" in Ihrem Garten

Apfelbaum "Moskauer Birne" gilt als eine der ältesten angebauten Sorten, die in Landhäusern und in Dorfgärten angebaut werden, dieser Artikel ist seiner Beschreibung und den Geheimnissen der Kultivierung gewidmet.

Diese Sorte ist durch natürliche Zucht entstanden und wird nicht für kommerzielle Zwecke gezüchtet.

  • Charakteristik: das Für und Wider der Sorte
  • Merkmale des Wachsens
    • Landeplatz
    • Bodenanforderungen
  • Landungstechnik
    • Wie man die Sämlinge wählt
    • Wann man eine Sorte pflanzt
    • Landungsprozess
  • Wie kümmert es dich?
    • Wie man den Obstbaum gießt
    • Bodenpflege
    • Den Apfel füttern
    • Rebschnitt-Sorten
  • Zuchtmerkmale
  • Ernte und Lagerung
  • Wie man einen Apfelbaum für Winter vorbereitet

Charakteristik: das Für und Wider der Sorte

Der Baum hat eine verzweigte Krone und sehr verzweigte Zweige, ziemlich dichtes Laub. Früchte sind klein oder mittelgroß, haben eine kugelige, leicht abgeflachte Form.

Wissen Sie? Zum ersten Mal wurde diese Sorte vom Botaniker und Agronomen Bolotov A.T. 1862 in der Zeitschrift "Gardening".
Ein gelblicher Apfel mit einem streifigen roten Erröten. Das Fruchtfleisch ist leicht gelblich, locker, duftend und sehr saftig.

Die Vorteile der Apfelsorten "Moskauer Birne" schließen ein:

  • Frostbeständigkeit - verträgt Temperaturen bis zu -50 ° C;
  • frühe Sorte - Früchte reifen bis Anfang August;
  • hohe Ausbeute;
  • Früchte für 5-6 Jahre nach der Pflanzung;
  • hoher Gehalt an Früchten der Vitamine der Gruppe C und B, Pektine.
Trotz der vielen positiven Eigenschaften hat diese Sorte ihre Nachteile:
  • Äpfel sind nicht für die Langzeitlagerung geeignet;
  • Bäume tolerieren keine Trockenheit;
  • Empfindlichkeit von Apfelschorf;
  • die Fruchtreifung an einem Baum ist ungleichmäßig.

Merkmale des Wachsens

Apfelbaum dieser Sorte ist ziemlich unprätentiös, weil entstand natürlich und nicht durch künstliche Selektion. Um eine gute Ernte zu erzielen, müssen Sie jedoch bestimmte Regeln beachten.

Wissen Sie? Die Früchte von "Pears of Moscow" sollten bei Menschen mit empfindlichem Zahnschmelz wegen des hohen Gehaltes an Ascorbinsäure mit Vorsicht verwendet werden.

Landeplatz

Ein wichtiger Faktor ist die Wahl des Landeplatzes. Es ist wünschenswert, wenn es eine Art von Erhebung sein wird. Ansonsten müssen Sie die Drainage organisieren: Der Baum mag keine überschüssige Feuchtigkeit. Es wird auch empfohlen, einen sonnigen Platz zu wählen.

Bodenanforderungen

Der am besten geeignete Boden für die "Moskauer Birne" ist leicht sauer, bevorzugt werden Sodium, Super-Sandstein oder Schwarzerde.

Landungstechnik

Damit die Moscow Pearl normal Wurzeln schlagen und schließlich eine gute Ernte erzielen kann, ist es notwendig, bestimmte Regeln des Anpflanzens und Wachsens zu befolgen und sich verantwortungsvoll der Auswahl der Setzlinge zu nähern.

Sie werden sicherlich praktische Regeln für die Bepflanzung wie junge, Zwergmispel, Berberitze, wilde Kirsche, türkische Nelke, Lupine, Jasmin.

Wie man die Sämlinge wählt

Vor dem Kauf sorgfältig prüfen, den Sämling, sollte der Stamm glatt sein, ohne Mängel. Achten Sie auch auf den Wurzelhals und genauer auf eine leichte Biegung des Bereichs. Es hat eine längere Wunde - eine Spur aus dem Lager. Wenn diese Wunde nicht geheilt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sämling vom Pilz befallen ist.

Wann man eine Sorte pflanzt

Der optimale Zeitpunkt für die Pflanzung von Jungpflanzen ist Ende April oder die erste Herbsthälfte. Zu einem späteren Zeitpunkt können Nachtfröste auftreten. Wenn Sie also keine Zeit zum Landen haben, ist es besser, dieses Geschäft auf den Frühling zu verschieben.

Es ist wichtig! Setzling kann nicht in den Boden vertieft werden! Der Ort des Übergangs der Wurzel in den Stamm sollte5 cm über dem Boden sein.
In der Mitte der Grube wird ein Pflock eingetrieben, und ein gepflanzter Sämling wird mit einer Schnur daran befestigt. Unmittelbar nach dem Pflanzen erfordert reichlich Bewässerung.

Landungsprozess

Ein Loch unter dem Bäumchen wird nicht weniger als 70 cm tief und ungefähr 1 Meter breit gegraben. Drei Tage vor der Landung wird Humus auf ein Drittel seiner Höhe gebracht und Mineraldünger hinzugefügt. Dann muss die Mischung gelockert werden, den Boden füllen und ein Tuberkel bilden.

Wir zeigen die Details der Pflege von Kirschen, Furnierschuhen, Kobei, Ipomoea, Pfirsich, Lorbeer und Euonymus.

Wie kümmert es dich?

Im ersten Jahr nach der Pflanzung werden 80 bis 100% der Blüten vom Baum entfernt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Baum Wurzeln schlägt, stark erhöht ist.

Wie man den Obstbaum gießt

Für ein gutes Wachstum muss der Apfelbaum in Trockenperioden 2-3 Mal pro Woche gegossen werden. Es ist am Abend bevorzugt durch Besprengen. Vor dem Gießen sollte der Boden um den Stamm herum gelockert werden. Es wird empfohlen, ungefähr 30 Liter Wasser auf einmal zu gießen. Die Bewässerung wird Ende August gestoppt, damit der Baum das Wachstum bremst und sich auf den Winter vorbereitet.

Bodenpflege

Um den Baum sollte unbedingt Baumkreis ausstatten.Es ist von Zeit zu Zeit notwendig, Unkraut von Unkraut zu lösen. Pflanzen Sie in diesem Bereich keine anderen Pflanzen, es kann abgetrenntes Bordsteinband sein.

Den Apfel füttern

Im Frühling wird empfohlen, Bäume mit mineralischen und organischen Düngemitteln zu füttern. Stickstoffdünger ist besser im Sommer nach dem Fruchtknoten zu machen. Dünger werden etwa vier Mal pro Saison gemäß dem folgenden Zeitplan angewendet:

  • Ende April;
  • vor der Blüte;
  • während der Reifung der Früchte;
  • im Herbst, nach der Ernte.

Rebschnitt-Sorten

Das Beschneiden von Bäumen wird durchgeführt, um eine Krone zu bilden, trockene Äste zu entfernen und die Zahl der fruchttragenden zu erhöhen sowie den Baum für die Überwinterung vorzubereiten. Der Schnitt erfolgt im Herbst und Winter. Legen Sie Scheiben mit Gartenplatz.

Sie werden sicherlich nützlich sein, um über andere Pflanzen wie Süßkirschen, Aprikosen, Trauben, Johannisbeeren, Maulbeeren zu schneiden.

Zuchtmerkmale

Sorte "Birne" gilt als selbstproduktiv, und für den Fruchtknoten im Garten müssen Bäume einer anderen Sorte vorhanden sein. Optimale Bestäuber sind Anis Striped, Bellefle-Kitaika, Antonovka, Korichnoe und Papirovka.Diese Sorten sollten nicht weiter als 60 Meter von der "Birne" entfernt wachsen. In diesem Fall können die Bienen leicht Pollen von einem Baum zum anderen tragen.

Ernte und Lagerung

"Birne" bezieht sich auf die frühen Apfelsorten, und die Ernte wird im August geerntet. Es ist besser, etwas unreife Früchte zu pflücken, weil überreife schnell abfallen und verschlechtern. Die Haltbarkeit ist sehr kurz - etwa 2-3 Wochen, so dass die Früchte besser sofort mit der Verarbeitung beginnen können.

Wie man einen Apfelbaum für Winter vorbereitet

Die "Moskauer Birne" gilt als frostbeständige Sorte. Um den Baum vor dem frühen Frost oder dem schneelosen Winter zu schützen, wird der Baumstamm mit Humus gemulcht und der Stamm mit Textilmaterial umwickelt (Luft muss passieren).

Es ist wichtig! Umhüllen der Stamm dient auch als Schutz gegen Nagetiere und Hasen.
Aufgrund der hohen Erträge und des hohen Gehalts an Vitaminen in der Frucht, sowie der relativ einfachen Pflege, ist die Moskauer Birne verpflichtet, auf jedem Haushaltsgrundstück anwesend zu sein. Wir wünschen Ihnen eine reiche Ernte.

Sieh dir das Video an: Obst in Japan = Luxus (November 2024).