Yucca - eine Pflanze, die sowohl im Haus als auch auf der Straße angebaut wird. Sorge für sie ist in beiden Fällen gleich.
Aber mit der Zeit wirst du eine Frage haben, wie du eine Yucca flaumiger und attraktiver machen kannst.
Um dies zu tun, müssen Sie wissen, was Sie füttern und wie Sie die Spitze schneiden.
- Yucca: Pflanzenbeschreibung
- Je besser man die Yucca füttert, desto flockiger wird die Pflanze
- Fütterungsbedingungen
- Die Zusammensetzung der Fütterung
- Wie man eine Yucca trimmt
- Bedingungen des Trimmens Yucca
- Regeln, die Yucca zu Hause beschneiden
- Was tun, wenn die Blume nach dem Trimmen zu welken begann?
Yucca: Pflanzenbeschreibung
Yucca ist eine mehrjährige, immergrüne Blume aus der Familie der Agaven, die fälschlicherweise für eine Palme gehalten wird. Sie hat einen kurzen Stiel, und bei manchen Arten beginnen die Blätter fast über dem Boden zu wachsen, die Blüten erreichen eine Länge von etwa zwei Metern und die Blüten sehen wie Glocken aus.
In der Regel ist die Frucht eine trockene Samenbox, aber zu Hause ist es unmöglich, dies zu erreichen, da die meisten Insekten, die diese Art bestäuben, in Amerika leben.
Je besser man die Yucca füttert, desto flockiger wird die Pflanze
Dünger sind die gleichen wie für dekorative Blattpflanzen, aber Sie können sie selbst machen. In dem Fall, wenn Sie einen Kauf Dünger anwenden, sollte die erforderliche Konzentration geringer sein als auf der Verpackung angegeben.
Fütterungsbedingungen
Damit eine Blume fluffig ist, muss sie richtig gefüttert werden. Dies sollte 3 oder 4 mal im Frühling und Sommer gemacht werden, wenn die Palme in der aktivsten Phase ihres Wachstums ist. Der Abstand zwischen den Supplementen sollte zwei bis drei Wochen betragen.
Die Zusammensetzung der Fütterung
Wie oft wir befruchten, haben wir schon herausgefunden, jetzt werden wir genau herausfinden, wie es besser wird, die Blume zu füttern.
Die wirksamsten Dünger sind eine Mischung aus Humus aus Hartholz und Pferdemist oder eine Mischung aus Humus und Erde. Die Blüte kann auch durch Besprühen der Innenseite der Blätter mit in Wasser verdünnten Mineraldüngern gefüttert werden.
Wie man eine Yucca trimmt
Das Beschneiden einer Yucca-Palme, oder besser gesagt, das Beschneiden ihres oberen Teils, ist notwendig für die Bildung des Stammes, die Verjüngung und Entfernung von faulen oder Erfrierungen. Schneiden Sie es sollte nur nach einer Pause, und bevor das Verfahren gut gewässert werden sollte. Der Stamm einer Yucca nach dem Schnitt wird aufhören zu wachsen, nur neue Triebe werden wachsen.
Bedingungen des Trimmens Yucca
Die Anlage der Anlage wird nach Ablauf der Ruhezeit durchgeführt, und ein intensives Wachstum hat noch nicht begonnen - das ist Ende Februar und Anfang März. Wenn die Apexentfernung während der aktiven Wachstumssaison durchgeführt wird, wird die Blume im April sterben.
Regeln, die Yucca zu Hause beschneiden
Für das Beschneiden selbst benötigen Sie ein steriles, scharfes Messer oder eine Gartenschere. Die Handfläche sollte in einem Abstand von mehr als 50 cm vom Boden abgeschnitten werden. Wenn es eine Rumpfstärke von weniger als 5 cm hat, kann es nicht geschnitten werden, da sonst der Stamm dünn bleibt.
Sie müssen vollständig abschneiden, wenn Sie dies nicht tun und die Spitze brechen, dann kann die Pflanze sterben. Nach dem Trimmer beginnt die Blume, viel Feuchtigkeit zu verlieren, um dies zu vermeiden, muss der zu schneidende Ort mit geschmolzenem Wachs gefüllt werden.
Was tun, wenn die Blume nach dem Trimmen zu welken begann?
Nach dem Schnitt verblasst Yucca manchmal, dies geschieht, wenn bereits eine Fäulnis im Stamm aufgetreten ist. Um die Blüte nicht vollständig zu verlieren, sollte sie an einer Stelle geschnitten werden, an der der Stamm noch fest ist.
Der Schnitt auf der Handfläche sollte leicht sein, in diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass neue Triebe von den verbleibenden Schlafknospen stammen. Nach dem Verfahren muss der Schnitt mit Steinkohle bearbeitet werden.
Wie Sie sehen können, müssen Sie, um eine flaumige Blume zu erhalten, nur die Regeln befolgen, um sich darum zu kümmern und sie rechtzeitig zu schneiden.