Eigenschaften des wachsenden chinesischen Wacholders in ihrem Sommerhäuschen

Viele von uns haben den Namen Wacholder mehr als einmal gehört, aber nicht jeder weiß, um was für eine Pflanze es sich handelt und um welche Aspekte seiner Kultivierung es sich handelt. Wenn Sie Ihrem Sommerhaus eine geheimnisvolle atemberaubende orientalische Zivilisation geben möchten, können Sie die Pflanzung von chinesischem Wacholder nutzen. Die Atmosphäre des Ostens erhebt sich im Namen. Wacholder wird gut aussehen auf Grundstücke, in Steingärten, Rabatkah. Die Anlage ist so vielseitig, dass sie jeder Form angepasst und an ein bestehendes Landschaftsbild angepasst werden kann.

  • Chinesischer Wacholder: Artenbeschreibung
  • Eigenschaften des Pflanzens des chinesischen Wacholders im Garten
    • Wie man den Boden für das Pflanzen wählt
    • Einen Platz zum Anpflanzen von chinesischem Wacholder wählen
  • Wie man chinesischen Wacholder anpflanzt
    • Reproduktion von chinesischen Wacholder Samen
    • Sämlinge pflanzen
    • Reproduktion von chinesischen Wacholder Stecklingen
  • Chinesischer Wacholder: Vorsicht
    • Bewässerung und Sprühen
    • Dünger und Dressing
    • Schneiden und Beschneiden der Krone
  • Features Pflege für chinesische Wacholder im Winter

Wissen Sie? Schon zu Zeiten Ägyptens galt Wacholder als eine Art Luftfilter.

Chinesischer Wacholder: Artenbeschreibung

Chinesischer Wacholder hat die folgende Beschreibung. Diese Pflanze stammt ursprünglich aus dem Nordosten Chinas, der Mandschurei. Sträucher oder Bäume aus chinesischem Wacholder können sowohl einzeln als auch bisexuell sein. Die Pflanzenhöhe erreicht 25 Meter. Die Krone der Bäume kann, je nach Sorte, säulenförmig, schmal oder breit konisch sein.

Sträucher haben eine kriechende, kugelförmige oder pyramidenförmige Krone. Die Zweige der Pflanze sind aufrecht, haben eine dunkelgrüne Farbe. Die Dicke der Triebe erreicht 2,5 mm. Die Rinde hat eine grau-rote Farbe, exfoliert. Die Nadeln der Büsche (Bäume) können Nadel oder schuppig sein. Kegel können eckig, langgestreckt oder kugelförmig sein. Wacholderfrüchte sind mit einer bläulichen Blüte bedeckt. Wenn die Zapfen reifen, ändert sich ihre Farbe von grün zu braun, blau oder schwarz. Der Durchmesser der Früchte übersteigt nicht 9 mm. Innerhalb der Zapfen sind längliche dreieckige Samen von brauner Farbe. Zapfen reifen innerhalb von zwei Jahren. Chinesischer Wacholder ist ziemlich einfach zu wachsen. Jugendliche wachsen langsam, dann nimmt die Wachstumsrate zu. Chinesischer Wacholder gehört zu frostbeständigen, trockenheitsresistenten Pflanzen, die leicht hohe Mengen an Rauch und Gasen in die Luft übertragen. Als Zimmerblume wird der chinesische Wacholder Stricta in Containern gezüchtet, wodurch er wie ein Bonsai aussieht oder aus einer Pflanze einen Zwerg bildet.

Es ist wichtig! Wachsender chinesischer Wacholder in Raumbedingungen, vergessen Sie nicht, dass während der Winterzeit es notwendig ist, es öfter zu sprühen.

Eigenschaften des Pflanzens des chinesischen Wacholders im Garten

Da der Wacholder mit kriechenden Sträuchern oder hohen Bäumen wächst, sollte ihm ein Anpflanzungsort entsprechen. Wenn Sie sich für ein Grundstück entscheiden, auf dem die Pflanze wachsen wird, müssen Sie überlegen, wie viel Platz benötigt wird, um zu verhindern, dass es bereits wachsende grüne Haustiere beeinträchtigt.

Wie man den Boden für das Pflanzen wählt

Da der Lebensraum von Sträuchern und Bäumen des chinesischen Wacholders eine Steppe und Waldsteppe ist, ist die Bodenfruchtbarkeit nicht wählerisch. Am häufigsten zum Anpflanzen Setzlinge vorbereiten das Substrat von Torf, Sand und Sodenerde im folgenden Verhältnis 2: 1: 1. Angesichts der Eigenschaften von Sorten ändert sich das Verhältnis der Komponenten des Substrats. Der Boden sollte nicht neutral sein.

Einen Platz zum Anpflanzen von chinesischem Wacholder wählen

Der Bereich, in dem Wacholder wächst, sollte gut beleuchtet sein. Dabei Die Pflanze verträgt das langdauernde direkte Sonnenlicht nicht, deshalb soll der Platz der Pflanzung des Strauches (der Baum) die Beschattung sein. Die Pflanze verträgt keinen vollen Schatten und verliert ihr dekoratives Aussehen: Die Triebe sind deformiert, die Nadeln bröckeln.

Wissen Sie? Die Lebensdauer von Wacholder beträgt etwa 600 Jahre.

Wie man chinesischen Wacholder anpflanzt

Chinesischer Wacholder kann in einem Container gepflanzt oder im Freiland gepflanzt werden. Wie Sie einen Strauch (Baum) auf Ihrer Website starten, liegt auch bei Ihnen. Es gibt verschiedene Arten, chinesischen Wacholder zu züchten: Samen, Stecklinge, Setzlinge. Schauen wir uns die beiden genauer an.

Reproduktion von chinesischen Wacholder Samen

Wenn du gerne experimentierst und mit Samen bastelst, dann passt diese Art der Zucht von Wacholder zu dir. Bevor du die Samen in den Boden schickst, musst du sie stratifizierend.h. Für einen Monat werden sie mit feuchtem Sand gemischt, in einem Raum mit einer Lufttemperatur von mindestens +20 ºC gelagert, dann weitere vier Monate bei 15 ºC.

Säen Sie Samen im Mai, bevor Sie sie von der Schale befreien und die oberste Schicht in der Pflanzgrube brechen.Für die beste Entwicklung des Keims in einem Loch mit einer Tiefe von nicht mehr als 3 cm ist es notwendig, den Boden unter den Büschen oder Wacholderbäumen abzulegen. Dadurch kann sich Mykorrhiza ausbreiten, ohne das die Entwicklung des Pflanzenwurzelsystems nicht vollständig wäre. Der Job ist erledigt.

Jetzt haben Sie Geduld, denn die ersten Triebe werden innerhalb von 1-3 Jahren erscheinen. Beim Erscheinen der Triebe muss man den Kamm mit den Setzlingen mulchen. Wässern Sie regelmäßig die Sämlinge, lockern Sie den Boden und befreien Sie die Pflanzen von Unkraut. Die entstandenen Triebe sind besser für zwei - drei Wochen zu priten, damit die Sämlinge nicht gestochen werden. Wenn sie die Sämlinge von drei Jahren erreichen, werden sie mit einem Beinschollen zu ihrem endgültigen Wohnort geschickt.

Sämlinge pflanzen

Chinesischer Wacholder zieht es vor, es im Garten gemäß allen Kanonen zu pflanzen. Es ist am besten, Setzlinge von Nadelbäumen im Frühling, zu Beginn des aktiven Saftflusses oder im Spätherbst zu pflanzen. Wetter für die Landung sollte nass sein. Da gewachsene Pflanzen eine Transplantation schwer vertragen, ist es notwendig, die Integrität des Wurzelballens zu bewahren. Im Falle einer Verletzung der Integrität des Wurzelkoma wird das Wurzelsystem besser mit einem Wurzelwachstums-Biostimulator behandelt. Am Boden der Landungsgrube liegt eine Drainageschicht von bis zu 15 cm aus Steinen oder Ziegeln.Der Setzling wird in ein Pflanzloch gelegt, dessen Tiefe nicht mehr als 70 cm beträgt, so dass die Stelle, an der die Wurzel in einen Stamm gedreht wird, nicht weniger als 10 cm über dem Rand des Pflanzlochs aufsteigt. Den Erdklumpen vorher in Wasser einweichen (bis zu zwei Stunden).

Es ist wichtig! Sie können Sämlinge nur in Containern kaufen, denn im Freien stirbt das Wacholderwurzelsystem innerhalb einer Stunde ab.

Reproduktion von chinesischen Wacholder Stecklingen

Das Schneiden ist eine schnellere und effizientere Koniferenzucht als das Züchten mit Hilfe von Samen. Ein weiterer positiver Aspekt dieses Prozesses ist die Anzahl der Sämlinge, die Sie je nach Ihren Bedürfnissen anpassen können. Material für Stecklinge wird im Februar aus verholzten Jungbeständen geschnitten. Die Triebe sollten nicht kürzer als 7 cm mit zwei Internodien sein. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, dass die Triebe nicht mit einer Schere geschnitten werden und sanft abreißen. Am unteren Rand des Ausschnitts sollte ein Teil der Rinde des Elternteils sein.

Die Triebe werden in "Kornevin" getaucht und in ein fertiges Substrat (1: 1: 1 aus Sand, Torf, Mist) gegeben, das oben mit einer Schicht von 3-4 cm grobem Sand bestreut wird. Die Schnitttiefe von Schnitten bis zu 2 cm.Stecklinge mit Banken bedeckt. Der Landeplatz für Pflanzmaterial sollte gut beleuchtet sein. Bis die Sämlinge gut verwurzelt sind, ist es notwendig, sie regelmäßig zu bewässern. Bis Anfang September schlagen die Stecklinge Wurzeln. Ersetzen Sie sie durch shkolki nicht früher als zwei Jahre.

Chinesischer Wacholder: Vorsicht

Chinesischer Wacholder ist nicht sehr skurril, aber immer noch wissenswert, wie man sich um ihn kümmert. Bevor Sie diese Zierpflanze bekommen, müssen Sie sich mit einigen Aspekten ihrer Kultivierung vertraut machen. Die Hauptsache ist, Frühlingsbrände zu vermeiden, Pilzkrankheiten zu vermeiden und vollständige Winterpflege zu gewährleisten.

Bewässerung und Sprühen

Chinesischer Wacholder als dekorative Kultur kann nur angebaut werden, wenn man ihn sorgfältig behandelt. Zuerst, bis die Wurzeln des Wacholders nicht gewachsen sind und nicht in der Lage sind, Wasser aus dem Boden vollständig aufzunehmen, sollte die Bewässerung häufig sein. Während einer Dürre wird Jungvieh mindestens vier Mal pro Monat bewässert. Um die Feuchtigkeit im Boden zu erhalten, wird die Wacholderwurzelzone mit Sägemehl oder Stroh gemulcht.Adult Pflanzen werden nicht mehr als einmal im Monat bewässert. Nach der Bewässerung wird der Boden des Baumkreises aufgeplustert. Da der chinesische Wacholder die Trockenheit des Luftraums nicht toleriert, sollte die Pflanze bei trockenem Wetter mindestens einmal pro Woche am Abend mit Wasser bewässert werden.

Chinesischer Wacholder, der im Garten gewachsen ist, erfordert vorbeugende Behandlungen im Frühling. Ende April - Anfang Mai werden Bäume oder Sträucher mit einer Fungizidlösung (1% Bordeaux-Mischung) besprüht. Inseminierte Pflanzen werden mit Insektiziden behandelt.

Wissen Sie? Wissenschaftler fanden in der Zusammensetzung der Wacholderbeeren neben Harzen und ätherischen Ölen auch Essig-, Äpfel- und Ameisensäure.

Dünger und Dressing

Wenn auf fruchtbaren Boden angebaut, ist Dünger nicht notwendig. Bei anderen Wachstumsbedingungen, im Frühjahr (April - Mai), haben die Pflanzen genug, um etwa 40 g / m² Nitroammophos oder komplexe Düngemittel auf den Boden aufzubringen. Im Sommer nicht füttern. Im Winter (Oktober - November) mit Kalidüngern gedüngt.

Schneiden und Beschneiden der Krone

Chinesischer Wacholder muss jährlich geschnitten werden.Die Bildung des Wacholders beginnt nur ein Jahr nach dem Ausschiffen im offenen Gelände. Da Wacholder eine Zierpflanze ist, kann sie eine lockige Frisur haben.

Der Schnitt von Büschen und Bäumen erfolgt von März bis Oktober. Die durchschnittliche Tagestemperatur sollte mindestens vier Grad betragen. Haarschnitt wird zweimal im Jahr durchgeführt. Der erste findet im Februar-März statt, bis die Vegetationszeit begann, der zweite - im August, so dass die Zweige bis zum Beginn des Winters holzig wurden. Um Stress abzubauen und eine üppige Krone zu bilden, schneiden Sie während des zweiten Beschneidens ein Drittel der Länge des Triebes von der Erhöhung für die laufende Saison ab. Die Äste, an denen die Nadeln fehlen, werden ebenfalls ausgeschnitten. Machen Sie die Trimmung, achten Sie darauf, den Biostimulator für die Kronenwachstum zu verarbeiten.

Wie Sie wissen, ist das Zuschneiden von chinesischem Wacholder nicht notwendig. Es gibt Sorten, die mit Hilfe von vertikalen Stützen oder Zapfen am Boden leicht in die gewünschte Form gebracht werden können.

Es ist wichtig! Es ist notwendig, mit Wacholder in Handschuhen zu arbeiten, weil die Pflanze giftig ist.

Features Pflege für chinesische Wacholder im Winter

Chinesischer Wacholder ist eine Pflanze, die im Winter nicht gepflegt werden sollte.Im Spätherbst sollten trockene, gebrochene und deformierte Äste aus dem Strauch entfernt werden. Es folgt das Aufsprühen des Bohrlochbodens mit einer desinfizierenden Lösung der Bordeaux-Mischung. Die Pflanze ist frostbeständig und braucht keinen Winterschutz, obwohl die Jungen für den Winter mit Schilfrohr bedeckt sind. Adulte Büsche und Bäume werden mit einem Seil umwickelt und zusammengebunden. Die Teile der Pflanze, die sich gebildet haben, sollten abgedeckt werden, um ihre Verformung unter der dicken Schneeschicht zu vermeiden. Im Winter, in der Zeit einer großen Menge an Schnee, sollte es abgeschüttelt werden.

Sieh dir das Video an: Monotonie & Beschränktheit - Eigenschaften von Folgend & Reihen ● Gehe auf (April 2024).