Gestern hat das Landwirtschaftsministerium der Ukraine 11 Rechnungen der Werchowna Rada zur Prüfung vorgelegt, die als Gesetz angenommen werden kann. Von den 11 eingereichten Rechnungen wurden sieben bereits von den Komitees von Werchowna Rada geprüft und zur Annahme empfohlen.
Die erste Gesetzesvorlage ist die Entmonopolisierung der Alkoholindustrie, insbesondere bedeutet dies die Privatisierung des staatlichen Alkoholproduzenten Ukrspirt, der Wodka und industriellen Alkohol produziert, und dies ist ein recht profitables Geschäft in der Ukraine. Es ist notwendig, die Legalisierung des Alkoholmarkts zu fördern, um Investitionen anzulocken, aber es bleibt abzuwarten, wer von solchen Privatisierungen profitieren wird.
Andere Rechnungen enthalten Fragen zum ökologischen Landbau; Babynahrung; Lebensmittelsicherheit; Landfragen; Regulierung der Zuckerproduktion und -verkäufe; Versicherung der landwirtschaftlichen Produktion; Fragen der europäischen Integration; Ausfuhrzölle auf Lebendvieh und Lederrohstoffe und einige Fragen zur Dokumentation der Getreidelagerung.