Die Senkung der Kosten von Treibhausgemüse in Polen stört die ukrainischen Hersteller

Seit Beginn dieser Woche sind die Kosten für aus anderen Ländern in Polen eingeführtes Gewächshausgemüse nach einem raschen Preisanstieg zurückgegangen. Gerade wegen der hohen Zölle hat sich die Nachfrage nach Gurken und Tomaten aus anderen Ländern in den letzten Tagen abgeschwächt. Die Großhändler versuchen derzeit, die Nachfrage durch Preissenkungen wieder zu beleben.

Die Betreiber des Obst- und Gemüsemarktes in Polen glauben, dass in absehbarer Zeit die Kostenreduzierung zunehmen wird und Gurken aus lokalen Gewächshäusern auf den Märkten erscheinen werden, und Ende Februar wird die erste Tomatenernte in Gewächshäusern beginnen. Die Saison kann aufgrund des warmen und sonnigen Wetters früher beginnen.

Die Senkung der Kosten für Gewächshausgurken und -tomaten in Polen wird sich auf die Einkommen der ukrainischen Hersteller auswirken, die in einigen Wochen die ersten Gurken ernten werden, und näher an den Tomatenernten. Der Großteil der Gewächshäuser der Ukraine in diesem Jahr hat grundlegende Absichten in Bezug auf den polnischen Markt, mit Schwerpunkt auf den Erfahrungen des letzten Jahres. Wie es berichtet wurde, hat die Ukraine im Jahr 2016 eine Rekordanzahl von Gewächshausgemüse nach Polen exportiert.

Sieh dir das Video an: Kostenexplosion zu vermeiden: So senken Sie Ihre Ausgaben (March 2024).