Wie "Fitoverm", der Wirkstoff und der Wirkungsmechanismus des Medikaments anzuwenden

Alle Landwirte in ihrer Praxis sind mit einer großen Anzahl von Schädlingen und Insekten konfrontiert, die nicht nur Pflanzen, sondern auch die Ernte vernichten. Wir laden Sie ein, sich mit einem biologisch aktiven Wirkstoff vertraut zu machen, der Insekten vernichtet, die sich negativ auf die Entwicklung des Gartens auswirken.

"Fitoverm" - Es ist eine Zubereitung biologischen Ursprungs aus Schädlingen, Milben, Hämoparasiten, die Schäden an Gemüse, Obstbäumen, Sträuchern, Innen- und Außenblumen verursacht.

Von was "Fitoverm" am besten zu entkommen hilft, ist es von der Weißen Fliege, Thripse, Blattwürmer, Motten und Blattläuse.

  • "Fitoverm": Beschreibung
  • Wirkmechanismus und aktive Substanz
  • "Fitoverm": Gebrauchsanweisung (Vorbereitung der Arbeitslösung)
  • Kompatibilität "Fitoverma" mit anderen Drogen
  • Sicherheit und erste Hilfe bei der Verwendung des Medikaments
  • Haltbarkeit und Lagerregeln

Wissen Sie? Dieses biologische Produkt ist für den Insektizidmarkt nicht neu. Zum ersten Mal wurde "Fitoverm" 1993 veröffentlicht.

"Fitoverm": Beschreibung

Biologische Zubereitung "Fitoverm" gemäß der Gebrauchsanweisung - es ist eine spezifisch duftende konzentrierte Emulsion.Die Verpackung eines biologischen Produktes erfolgt in Ampullen mit einem Fassungsvermögen von zwei, vier und fünf Millilitern, Blasen von 10 bis 400 ml und Fünf-Liter-Kolben.

"Fitoverm", wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, wird zum Schutz von Zimmerpflanzen, Obstbäumen, Sträuchern und Gemüse verwendet.

Für die vollständige Haftung von biologischen Arbeitsstoffen auf der Oberfläche von Pflanzen müssen spezielle Klebstoffe aufgetragen werden. Es ist notwendig, das Bios unmittelbar nach der Verdünnung mit Wasser aufzubrauchen. Das biologische Produkt wirkt effektiv bei heißem Wetter.

Die Wirkungen des Insektizids für rektale Substanzen sind zugänglich für:

  • Colorado-Käfer;
  • Weiße Fliegen;
  • Thrips;
  • Blattlaus;
  • Motten;
  • pflanzenfressende Milben;
  • gepfefferte Motten;
  • Motten;
  • Sensen;
  • Wollläuse.
Es ist wichtig! Das Insektizid beeinflusst die Larven und Puppen der Schädlinge nicht, da sie nicht fressen.

Wirkmechanismus und aktive Substanz

Seit "Fitoverm" - einem biologischen Werkzeug - wird der Wirkstoff aus dem Metaplasma von Pilzen hergestellt, die im Boden leben. Pilze gehören zur Gattung Streptomitsovyh. Eine Substanz namens Metaplasma wird isoliert. aversektin CDas ist die Grundlage des biologischen Produkts.

Wenn Tiere Blättchen und Sprosse einer mit biologischen Mitteln bewässerten Pflanze konsumieren, dringt Aversectin C in den Magen-Darm-Trakt von Schädlingen ein und dringt durch dieses in das Gewebe der Zellen ein, nach 12 Stunden beginnt zu wirken. Gelähmte Schädlinge können sich nicht bewegen und entsprechend essen. Als Folge der Erschöpfung stirbt das Insekt 72 Stunden nach dem Einsetzen des Mittels.

Verarbeitung "Fitoverm" Haus und andere Pflanzen von saugen Insekten und Akariden hat eine etwas langsamere Wirkung, so sterben die Schädlinge nicht früher als 5-7 Tage.

Aufgrund der Tatsache, dass die Wirkung des Medikaments durch den Magen auftritt, sterben die Larven nicht ab. Für die vollständige Vernichtung aller Insekten werden mindestens drei oder vier Behandlungen benötigt.

Wissen Sie? Die Zersetzung eines Insektizids, das in den Boden gelangt ist, erfolgt innerhalb eines Tages, im Freien zerfällt es nach zwei Tagen. Der Zeitraum des Zusammenbruchs anderer Fonds beträgt etwa einen Monat.

"Fitoverm": Gebrauchsanweisung (Vorbereitung der Arbeitslösung)

"Fitoverm" hat einige Funktionen der Anwendung. Aufgrund der schnellen Zersetzung der Substanz unter dem Einfluss von Licht ist es notwendig, die Pflanzen in der Abenddämmerung zu besprühen. Die Anzahl der Behandlungen hängt von den Umweltbedingungen und der Art des Insekts ab. Die Fruchtbarkeit eines biologischen Produkts nimmt mit sinkender Temperatur oder Niederschlägen ab. Beachten Sie bei der Bewässerung die Gründlichkeit der Pflanzenoberflächenbeschichtung. Der Behälter, in dem das Insektizid gelöst ist, sollte nicht zum Kochen verwendet werden.

Die Verbrauchsrate "Fitoverma" für jede Art von Anlage hat ihre eigene. Als nächstes werden wir versuchen, herauszufinden, wie man "Fitoverm" für Zimmerpflanzen, Sträucher, Bäume, Gemüse und auch wie man "Fitoverm" für Sämlinge auflöst, richtig züchtet. Besprühen Sie die betroffenen Pflanzen mit einer Sprühflasche.

"Fitoverm": Gebrauchsanweisung

  • Zimmerpflanzen Prozess von Blattläusen, Zecken und Thrips bis zu 4 Mal pro Saison. 2 ml "Fitoverma" werden in einem halben Liter Wasser gelöst. Innenkulturen werden vorsichtig mit einem Tuch oder Waschlappen abgewischt, um sicherzustellen, dass jeder Millimeter der Pflanze verschmiert ist. Der Abstand zwischen den Behandlungen beträgt mindestens eine Woche.
  • Frucht- und Laubbäume, Sträucher aus dem Sprayer mit der Manifestation von Motten, Blattwürmern, Raupen, Spinne und Fruchtmilben gesprüht. Besprühen Sie die Büsche und Kronen der Bäume mindestens zweimal pro Saison.Die Lösung wird in einer Menge von 1 ml "Fitoverma" pro 1 l Wasser hergestellt.
  • Gemüse (Gurken, Paprika, Kohl, Auberginen, Tomaten) aus einer Sprühflasche spülen, so dass sie von allen Seiten mit einer Lösung bedeckt sind. Zur Bekämpfung von Blattläusen, Thripsen und Spinnmilben eine Lösung vorbereiten: für 1 Liter Wasser 2 ml der Zubereitung. Für die Zerstörung von Felchen, Schaufel und Raupen Arbeitslösung ist wie folgt: 0,5 ml Insektizid pro Liter Wasser.
  • Sämlinge. Gesprühte Sämlinge vor dem Pflanzen im Boden. Das Sprühen wird mit einer bestimmten Frequenz durchgeführt. Samen für Sämlinge werden in mit Fitoverma-Lösung bewässerten Boden gesät. Lösen Sie 2 ml Insektizid in fünf Liter Wasser auf.

Kompatibilität "Fitoverma" mit anderen Drogen

Das Medikament "Fitoverm" gemäß der Gebrauchsanweisung ist verboten, mit Pestiziden chemischen Ursprungs und Substanzen, die eine alkalische Umgebung haben, zu kombinieren. Das Fungoizid "Fitoverm" darf in Kombination mit Biostimulanzien ("Epin Extra", "Zircon", "Tsitovit") verwendet werden. Fungizide, Pyrethroide, Düngemittel und Organophosphat-Insektizide können ebenfalls zu der Lösung zugegeben werden.

Es ist wichtig! Wenn nach dem Mischen das Sediment fiel, waren sie nicht kompatibel.

Sicherheit und erste Hilfe bei der Verwendung des Medikaments

"Flyoverm" ist eine Gefahr für den Menschen, da ihnen eine dritte Gefahrenklasse zugeordnet ist.Es ist notwendig, Pflanzen in speziellen Kleidung, Atemschutz, Handschuhe und Gläser zu sprühen. Nach Beendigung der Arbeit mit Insektizid sollten Sie die Haut, die nicht durch Kleidung geschützt ist, gründlich mit Seife und Wasser waschen und den Mund ausspülen.

Während der Arbeit mit "Fitoverm" ist es strengstens verboten zu rauchen, essen oder trinken. Das Verpacken nach dem Auftragen des biologischen Produkts sollte in den Abfall geworfen werden, der in einem Plastikbeutel vorverpackt ist.

Ein Insektizid ist auch für Bienen gefährlich, deshalb wird es während des Austriebs nicht empfohlen, die Pflanzen zu besprühen. Kontakt mit Wasser vermeiden. Beim Eintauchen in den Boden zerfällt das Insektizid in Bestandteile und schadet der Umwelt nicht.

Erste Hilfe bei der Verwendung von "Fitoverma":

  • wenn sie mit den Augen in Berührung kommen, werden sie mit fließendem Wasser gewaschen, ohne sich zu schließen;
  • Bei Berührung mit der Haut die Zubereitung mit Seife und Wasser abwaschen;
  • Wenn sie eingenommen werden, verursachen sie einen Würgreflex, dann wird ein Sorbens getrunken (für jeweils 10 kg Körpergewicht, 1 Tablette) und mit 0,5-0,75 l Wasser gewaschen.

Haltbarkeit und Lagerregeln

Die Einsparungzeit des biologischen Produkts "Fitoverm" beträgt nicht mehr als zwei Jahre ab Ausstellungsdatum, der Hersteller ist das russische Unternehmen LLC Fabriomed. Der Temperaturbereich für die Speicherung des Medikaments beträgt +15 ... +30 ºC.Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem das Insektizid gespeichert wird, sollte minimal sein. Ordne die Droge so an, dass Kinder sie nicht erreichen können und sie getrennt von Nahrung und Medizin gelagert wird.

Nicht verbraucht kann die vorbereitete Lösung nicht gelagert werden. Nur frisch verdünntes Produkt ist für den Gebrauch geeignet.