Lernen Sie die beliebtesten Arten und Varietäten von Callas kennen

Calla - exotische Pflanze, ist sein Geburtsort Südafrika. In ihrer natürlichen Umgebung bevorzugt die Pflanze Feuchtgebiete.

Die Blume wurde Zantedesky zu Ehren des italienischen Botanikers F. Zantedeschi genannt. Trotz der Meinung, dass Callas nur in Gewächshäusern gut gedeihen, wird die Pflanze erfolgreich zu Hause angebaut.

  • Äthiopische Calla (Calla aethiopica)
    • "Amethyst"
    • "Grüne Göttin"
    • "Perlen"
    • "Kleine Marmelade"
    • "Nikolai"
    • "Perle von Zweibrücken"
    • "Perle von Stuttgart"
    • "Schöne Zweibrückerin"
  • Calla Rehmannii
    • "Abend"
    • "Indischer Sommer"
    • "Chamäleon"
  • Calla Elliottiana
    • "Vermeer"
    • "Gelbe Ecke"
    • "Schwarzäugige Schönheit"

Äthiopische Calla (Calla aethiopica)

Die beliebteste Form für den Anbau - Äthiopische Calla. Dies sind große weiße Blüten mit langen dichten Blättern bis zu 45 cm lang und 25 cm breit.

Der Blütenstand eines gelben Schattens entspricht einem schneeweißen Schleier. Die röhrenförmige Tagesdecke am Fuß der Form dehnt sich sanft bis zur Spitze aus.

Wissen Sie? Weiße Blüten von Calla sind ein Symbol für Reinheit und Zartheit, deshalb sind diese Blumen so beliebt bei Bräuten. Jungvermählten werden mit Callas als Maskottchen dargestellt, eine Garantie für Glück und Harmonie in der Ehe.

"Amethyst"

Eine der Sorten von Zantedeskii Äthiopisch - "Amethyst". Abhängig von den Haftbedingungen wächst es von einem halben Meter bis 120 cm Höhe. Vor dem Hintergrund großer, dichter smaragdgrüner Blätter stehen hohe Blütenstängel mit einem hellen Schleier.

Das Blütenblatt ist in violetten Tönen von blass lila bis sattviolett gefärbt. Ganz unten auf der Tagesdecke sieht man den tintenfarbenen Fleck. Diese Blume hat ein zartes und zartes Aroma.

"Grüne Göttin"

Eine Knospe einer niedrigen "Grünen Göttin" kann sofort übersehen werden. Von außen unterscheidet es sich fast nicht von den saftigen, hellgrünen Blättern und Stielen.

Von innen ist das Blütenblatt weiß und am Rand ungleichmäßig grün gefärbt. Außerdem hat die Blüte ein kurzes Zitronen-Staubblatt, das aufgrund des hohen Blütenblattes nicht sichtbar ist.

"Perlen"

"Perlen" - Art von Topf Callas. Tall Pflanze mit hellen Blättern und Stängeln. Weiße Blumen auf der Außenseite sind mit blassem Grün schattiert.

Blumen sind lang geschnitten und haben ein zartes Aroma. Mit einem großen Wunsch und der richtigen Pflege kann im Freiland angebaut werden.

"Kleine Marmelade"

Eine weitere schneeweiße Variante von Callas ist Little Jam.Eine Blume, die nicht vollständig wie in einem Kokon blüht, hat ein gelbes Staubgefäss, das sich in einer spiralförmigen Bettdecke versteckt.

Von innen, an der Basis, ist die Blume gelb-grün gefärbt, der Rand des Blütenblattes, das mit einer besonderen Kralle gebogen ist, ist bemerkenswert.

"Nikolai"

Diese Sorte eignet sich besser für den Anbau im Freien. Die Pflanze erreicht eineinhalb Meter Höhe. Die Blätter haben eine spitz zulaufende Form von dunkelgrüner, gesättigter Farbe.

Lange Blattstiele und groß, bis 12,5 cm im Durchmesser, Tagesdecke. Die Blume selbst ist wie die Blätter grün.

"Perle von Zweibrücken"

Gelbe Calla-Sorte - Die Klasse "Pearl von Zweibrücken" wächst auf einen Meter. Am Stiel ist die blass gelbe Blüte, der Stiel des Stiels grünlich-gelb.

"Perle von Stuttgart"

Es wird angenommen, dass diese Sorte besser für den Anbau in Gewächshäusern und Gewächshäusern geeignet ist. Ein kurzer Stiel, etwa 70 cm groß, mit einer gelben Blume gekrönt. Die Blätter dieser Calla sind grün mit weißen Flecken.

"Schöne Zweibrückerin"

Die Länge des Stiels "Schöne Zweibrückerin" erreicht einen Meter Höhe. Die Blätter sind hellgrün, der Deckel der Blüte am Stiel ist dunkelgelb, nach oben etwas blasser.

Calla Rehmannii

Calla Remmann - Dies ist eine kurzlebige Art von Calla. In der Höhe ist die Pflanze nicht mehr als 50 cm.Die Blätter sind grün, schmal. Im Winter wirft die Pflanze Blätter ab. Die Pflanze ist knollig, leicht zu Hause gewachsen. Die meisten Sorten sind pink gefärbt.

Es ist wichtig! Alle Teile der Calla sind giftig, wenn der Saft in Kontakt mit der Haut kommt, kann es Verbrennungen und Schwellungen verursachen. Wenn sich Tiere und kleine Kinder im Haus befinden, sollte die Pflanze höher und von ihnen weg platziert werden: der Saft kann Erbrechen und Schwellung des Kehlkopfes verursachen.

"Abend"

Die Auswahl der Callas Rähmann hat vielen Arten mit reichen Schattierungen Leben gegeben. Calla "Abend" mit tintenblauen oder schwarz-violetten Blüten - eine lebendige Bestätigung dafür. Ein Bouquet aus diesen und schneeweißen Callas wird außergewöhnlich aussehen.

"Indischer Sommer"

Raffinierte rote Calla zieht das Auge mit einem ungleichmäßigen Schatten an. Der allgemeine Hintergrund der Bettdecke ist rot, aber wenn Sie die Blume aus einem bestimmten Winkel betrachten, können Sie deutlich den Schatten von Granat sehen.

"Chamäleon"

Ein kurzer Stiel wird zu Hause organisch aussehen. Die kleinen Blätter der Pflanze sind fleckig grün und weiß. Helle Stiele sind mit irisierenden Pfirsich- und Cremeblumen geschmückt, und in der hellen Sonne können sie in Gold gegossen werden.

Achtung! Wenn Sie eine Blume zu Hause anbauen, denken Sie daran, dass der Geburtsort von Callas ein heißer Kontinent ist. Die Pflanze braucht regelmäßige Bewässerung und Feuchtigkeit, aber übertreibe sie nicht, sonst wird die Pflanze krank.

Calla Elliottiana

Das Erscheinungsbild dieser Callas ist durch gemeinsame Merkmale verbunden: große grüne Blätter mit Flecken und verschiedenen Schattierungen von Farbe, die sich von der äußeren und inneren Seite des Blütenblattes unterscheiden.

Dieser Typ wird vorzugsweise von Knollen vermehrt. Calla Elliot liebt Licht und Wärme, bezieht sich günstig auf häufiges Gießen, eine feuchtigkeitsliebende Calla.

"Vermeer"

Calla "Vermeer" zeichnet sich durch seine besondere Eleganz aus, die durch die ungewöhnliche Färbung von Blättern und Knospen entsteht. Auf den geschnitzten Wellen am Rand der grünen Blätter sind weiße Flecken zufällig verteilt.

Ein kräftiger, dicker Stiel krönt eine trichterförmige mehrfarbige Bettdecke. Am Stiel einer dunkelvioletten Knospe ist am Rande des geöffneten Blütenblattes ein weißer breiter Rand gemalt.

Interessant Es besteht die Überzeugung, dass die Calla, die auf ein Stück Stoff gestickt und einer lieben Person mit irgendeiner Art von Gebäck geschenkt wird, ihn vor Schwierigkeiten bewahren und ihn zu den richtigen Entscheidungen und Handlungen erleuchten wird.

"Gelbe Ecke"

Diese Art von Callas hat eine gelbliche Färbung des Stiels und helle smaragdgrüne Blätter mit einem Fleck. Die Tagesdecke ist saftig gelb, hell wie die Sonne.

"Schwarzäugige Schönheit"

Die Blätter der "Schwarzäugigen Schönheit" sind mit ungleichförmigen Absätzen bedeckt. Eine Abdeckung aus einem zarten cremefarbenen Farbton in der Mitte des Staubgefässes ist ein Tintenfleck.

Callas sind aufgrund der Farbenvielfalt in der Floristik sehr beliebt. Sie sehen gut in Kompositionen mit verschiedenen Farben und einem separaten Bouquet aus. Auf dem Grundstück kann Calla den Garten und in Topfpflanzungen und in Blumenbeeten und in einer Vielzahl von dekorativen Ensembles dekorieren.

Sieh dir das Video an: Die 5 besten Methoden zum Lernen! Clixoom - Wissenschaft & Fiktion (April 2024).