Viele Gärtner stehen vor dem Problem des häufigen Auftretens von Unkraut. In einer solchen Situation muss dringend ein Medikament gefunden werden, das Unkraut bekämpft. Wir bieten Ihnen einen Artikel an, in dem Anweisungen zur Verwendung des Herbizids "Helios" präsentiert werden.
- Wirkstoff, Freisetzungsform, Verpackung
- Geeignete Kultur
- Unterdrücktes Unkrautspektrum
- Vorteile
- Funktionsprinzip
- Vorbereitung der Arbeitslösung
- Verarbeitungsart und -zeit, Substanzverbrauch
- Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit
- Lagerbedingungen
Wirkstoff, Freisetzungsform, Verpackung
Die Hauptkomponente in der Zusammensetzung des Herbizids ist Glyphosat, das zu phosphororganischen Verbindungen gehört. Durch die hohe Konzentration in der Lösung (36%) wird ein hoher Wirkungsgrad bei der Unkrautbekämpfung erreicht. Herbizid wird in Form einer Lösung hergestellt, die in 20-Liter-Dosen verpackt ist.
Geeignete Kultur
Das Werkzeug hat einen kontinuierlichen Einfluss auf Unkraut- und Staudenpflanzen.Es kann auf landwirtschaftlichen Flächen, im Anbaugebiet von Sonnenblumen, Weizen, Gerste, in Gärten und Weinbergen angewendet werden.
Unterdrücktes Unkrautspektrum
Bevor Sie das Medikament kaufen, müssen Sie herausfinden, welche Unkräuter das Herbizid "Helios" abtöten. Unter seinem Einfluss sterben folgende biologische Unkraut-Systeme:
- einfach und zweikeimblättrig;
- holzig;
- Strauch;
- viele Jahre
Vorteile
Helios hat eine Reihe von Vorteilen. Wir empfehlen, sich mit ihnen vertraut zu machen.
- Der Zweck des Wirkstoffs des Arzneimittels ist es, das oberirdische und Wurzelsystem von Unkräutern zu zerstören, was äußerst wichtig ist, wenn mehrjährige Unkrautpflanzen zerstört werden.
- In Gegenden, in denen Frühjahrs- und Winterkulturen gepflanzt werden, ist die Vernichtung von Unkraut- und Staudenkraut sehr effizient, was zur Erhaltung der Feuchtigkeit und zur Sicherstellung der Keimfähigkeit beiträgt.
- Sie trägt dazu bei, den Verschmutzungsgrad von Territorien zu verringern, wodurch die mechanische Bearbeitung der Erde seltener durchgeführt werden kann.
- Besitzt keine Bodentätigkeit, wodurch es möglich ist, unmittelbar nach der Behandlung das Einpflanzen durchzuführen.
- Reduziert die Anschaffungskosten für Kraftstoff und Schmiermittel, da der Ernteprozess beschleunigt und vereinfacht wird.
- Die aktiven Bestandteile, aus denen sich die Zubereitung zusammensetzt, bleiben lange Zeit auf der Kulturoberfläche, was den Verlust von Geld während der Verdampfung oder Verwitterung verringert.
Funktionsprinzip
Das Prinzip von "Helios" besteht darin, die Produktion von Aminosäuren in Pflanzenzellen zu unterdrücken. Dies trägt zur Einstellung der Chlorophyllproduktion bei, was zum Absterben des Bodens und der Wurzelteile des Unkrauts führt. Durch die einzigartige Zusammensetzung und die modernen Technologien, die bei der Herstellung verwendet werden, kann das Herbizid sofort das Laub durchdringen und sich schnell durch das gesamte Unkraut bewegen.
Vorbereitung der Arbeitslösung
Die Zubereitung der Mischung sollte unmittelbar vor der geplanten Verarbeitung erfolgen. Es enthält die folgenden Schritte:
- Wasser wird in den Sprühbehälter gefüllt, so dass es die Hälfte seines Volumens ausfüllt.
- Dann wird der Mischer eingeschaltet, das Herbizid wird gemäß den Anweisungen eingegossen.
- Wasser wird in den Tank gegeben.
- Verarbeitungsbetriebe
Nach dem Auftragen kann die mechanische Behandlung frühestens 12-14 Tage nach dem Eingriff durchgeführt werden.
Verarbeitungsart und -zeit, Substanzverbrauch
Die Aufbereitungsmethode der Pflanzen besteht in einem einzigen Sprühen von Unkräutern, die sich im Stadium der aktiven Vegetation befinden. Für die höchste Effizienz während des Verfahrens wird empfohlen, trockenes Wetter ohne Windböen zu wählen. Die Lufttemperatur sollte zwischen + 13 ° C und + 25 ° C liegen.Wenn der Regen laut Prognose geplant ist, lohnt es sich entweder das Sprühen zu übertragen oder es 6 Stunden vor dem erwarteten Niederschlag durchzuführen. Die Pflanzen müssen mindestens 2 Wochen vor dem Pflügen oder der Kultivierung besprüht werden.
Das Verfahren sollte durchgeführt werden, wenn Unkraut aktiv wächst. Gleichzeitig sollten auf mehrjährigem Getreide 4-5 Blätter von jeweils 10-15 cm, auf mehrjährigen Dikotyledonen 10-12 cm-Steckdosen, auf einjährigen Getreideblättern von jeweils 5 cm, auf einjährigen Dicotyledonen 2-3 Blättern liegen. In der Regel reicht eine Behandlung pro Saison aus, um Unkraut zu töten. Die Verbrauchsraten des Arzneimittels variieren und hängen von den behandelten Pflanzen ab. Wir bieten an, sich mit den wichtigsten vertraut zu machen:
- Getreide - 3-6 l / ha;
- Sträucher, Obstbäume - 5-8 l / ha;
- Winter und Frühling: Einjährige - 2-5 l / ha, Staude - 4-6 l / ha;
- Traubenkultur - 4-6 l / ha.
Weizen und Gerste können im Luftverfahren verarbeitet werden. Gleichzeitig wird der Verbrauch der Lösung 100 l / ha betragen.
Sicherheitsmaßnahmen bei der Arbeit
Trotz der Tatsache, dass das Medikament für den Menschen nicht gefährlich ist, müssen alle mit seiner Verarbeitung und Vorbereitung verbundenen Verfahren in Gummihandschuhen ausgeführt werden.Es wird empfohlen, während des Spritzens eine Schutzmaske zu tragen, damit die Substanz nicht auf Gesicht und Schleimhäute fällt. Nach dem Eingriff lohnt es sich, Hände und Gesicht gründlich zu waschen.
Lagerbedingungen
Bewahren Sie das Medikament an einem dunklen Ort in einer geschlossenen Verpackung auf. Behalte es nicht länger als 3 Jahre.
In unserem Artikel haben wir Ihnen erklärt, was ein fortlaufendes Herbizid "Helios" ist und wie es angewendet wird. Vergessen Sie nicht, dass die Verwendung solcher Medikamente nur gemäß den Anweisungen erforderlich ist. Nur in diesem Fall können Sie ein positives Ergebnis erzielen.