Winterharte und fruchtige Tomate "Snowfall" F1 - Beschreibung der Sorte, Herkunft, Anbaumerkmale

Die Hybriden der ersten Generation zeichnen sich durch guten Ertrag, Ausdauer und Krankheitsresistenz aus.

All diese Eigenschaften sind der Schneefallvielfalt eigen. Es ist für offene oder geschlossene Böden geeignet, erfordert keine übermäßige Pflege, erfordert aber konstante Spaltbüchsen.

Tomate-Schneefall f1 Sortenbeschreibung

Tomaten Schneefall F1 - Spät reifender Hybrid mit hoher Ausbeute der ersten Generation. Unbestimmter Strauch bis zu 2 m Die Pflanze dehnt sich mäßig aus, mit reichlich grüner Masse und muss zwingend gebildet werden.

Blätter sind klein und einfach. Früchte reifen mit Bürsten von 8-10 Stück. Die Produktivität ist gut, Sie können mindestens 4-5 kg ​​ausgewählte Tomaten aus einem Busch sammeln.

Tomaten mittlerer Größe mit einem Gewicht von 80-130 g, die Form ist flach gerundet und am Stiel leicht gerippt. Die Farbe reifer Tomaten ist sattes Rot. Die Haut ist dünn und schützt die Früchte gut vor Rissen.

Das Fleisch ist mäßig dicht, saftig und fleischig mit einer kleinen Menge Samen. Der Geschmack ist angenehm, gesättigt, süßlich, das Aroma ist zart. Hoher Zuckergehalt macht Tomaten Ideal für Babynahrung und Kochen verschiedener Gerichte.

Herkunft und Anwendung

Tomate Variety Schneefall gezüchtet von russischen Züchtern, geeignet für verschiedene Regionen. Abhängig von den klimatischen Bedingungen ist es möglich, im Gewächshaus, Gewächshaus oder in offenen Beeten zu wachsen. Geerntete Tomaten sind gut gepflegt, der Transport ist möglich.

Tomaten Schneefall f1 lecker frisch, geeignet für die Herstellung von Salaten, Suppen, Beilagen, Kartoffelpüree, Saucen. Kleine starke Tomaten sind geeignet für die ganze Konservenindustrie. Reife Tomaten ergeben einen leckeren Saft, den Sie frisch gepresst oder für die Zukunft zubereitet trinken können.

Stärken und Schwächen

Unter den wichtigsten Verdienste einer Note:

  • leckere und schöne Früchte;
  • gute Ausbeute;
  • geerntete Tomaten sind gut gepflegt;
  • Krankheitsresistenz.

Unter den Mängel Es ist zu beachten, dass ständig geklemmt werden muss.

Wenn die seitlichen Prozesse nicht entfernt werden, verwandeln sich die Anpflanzungen schnell in den Dschungel und der Ertrag sinkt merklich.

Ein weiteres Minus - Unfähigkeit, Samen zu sammeln für die spätere Anpflanzung haben Tomaten, die daraus angebaut werden, nicht die Eigenschaften einer Mutterpflanze.

Foto

Auf dem Foto sehen Sie verschiedene Sorten von Schneefalltomaten f1:



Merkmale des Wachstums

Samen werden auf Sämlinge gesät in der zweiten Märzhälfte. Der Boden sollte nahrhaft und leicht sein und aus einer Mischung aus Garten oder Rasen mit Humus bestehen. Sie können dem Substrat etwas gewaschenen Flusssand hinzufügen.

Die Samen werden mit einer Tiefe von 1-1,5 cm ausgesät, mit Wasser besprüht und mit einem Film bedeckt. Wenn Sie Samen in einzelnen Torftöpfen pflanzen, brauchen Sie in diesem Fall keine jungen Pflanzen.

Tomaten brauchen helles Sonnenlicht oder künstliches Licht, eine Temperatur von nicht mehr als 22 Grad, mäßiges Wasser mit warmem Wasser. Kälte kann nicht verwendet werden, sie verursacht in Pflanzen einen Schock.

Nach dem Erscheinen des ersten Paares wahrer Blätter werden die Sämlinge geworfen und dann gefüttert flüssiger komplexer Dünger. Eine Woche vor der Umpflanzung beginnen junge Tomaten zu härten. Sie werden zuerst für einige Stunden und dann für den ganzen Tag auf den Balkon oder die Veranda gebracht.

Sämlinge werden in der zweiten Maihälfte in das Gewächshaus umgepflanzt und können Anfang Juni in offene Betten gebracht werden. Auf 1 Quadrat. m befindet sich nicht mehr als 3 Büsche, unmittelbar nach der Transplantation beginnt die Pflanzenbildung.

Ideal - Halten Sie die Büchse in 1-2 Stielen und entfernen Sie dabei ständig die Stege.Es ist günstig, hohe Büsche an das Gitter anzubinden, da die Früchte reifen und Äste mit Früchten daran hängen. Während der Pflanzsaison 3-4 mal kompletten Dünger auffüllen, der mit einer verdünnten Königskerze abgewechselt werden kann.

Krankheiten und Schädlinge: Präventions- und Bekämpfungsmethoden

Wie andere Hybriden ist der Tomatenschnee gegen die Hauptkrankheiten des Nachtschattens resistent. Er ist fast nicht von Mosaiken, Fusarium und Verticillus betroffen. Von der Phytophthora-Epidemie sparen Tomaten reichlich Sprays kupferhaltiger Medikamente. Die betroffenen Pflanzenteile werden schnell zerstört.

Industrielle Insektizide oder Dekokte von Schöllkraut und Zwiebelschalen helfen, Insektenschädlinge zu beseitigen. Sie sind wirksam gegen fliegende Insekten, Blattläuse und Larven der Colorado-Käfer.

Schneefall - vielversprechender, unprätentiöser und fruchtbarer Hybrid. Durch das Pflanzen mehrerer Sträucher in Ihrem Garten können Sie von Mitte des Sommers bis zum Ende der Saison Obst sammeln.

Video ansehen: Erdbeere Rügen aus Samen selber heranziehen. Die anzucht doku (April 2024).