Leckere Fat Man-Tomate "Giant Red": Sortenbeschreibung, Foto

Die, die lieben große rote Tomaten Achten Sie darauf, dass Sie sich für die Sorte "Red Giant" interessieren.

Es ist eine durchschnittliche Ertragsvielfalt, aber die Früchte haben eine sehr hohe Ausbeute hoher Geschmackund der Busch selbst hat eine hohe Resistenz gegen Krankheiten. Mehr in unserem Artikel.

Tomate Rote Riesensortenbeschreibung

Dies ist eine frühfrühende Sorte. Von dem Moment an, an dem die Sämlinge gepflanzt werden, bis die Früchte vollständig reif sind, vergehen 100 bis 105 Tage. Unbestimmte Pflanze, Stammart.

Es wächst gleichermaßen in ungeschütztem Boden und in Gewächshäusern. Die Pflanze ist ziemlich hoch zwischen 140 und 180 cm umfassende krankheitsresistenz.

Tomaten, danach vollreif, leuchtend rot. Die Form ist abgerundet und etwas abgeflacht.

Sehr große 450-650 Gramm, die Früchte der ersten Ernte können 700 bis 850 Gramm erreichen. Die Anzahl der Kammern 6-8 beträgt die Trockensubstanz von etwa 5%. Gesammelte Früchte nicht sehr lange gelagertes ist besser, sie nicht für lange Zeit zu behalten, sondern sie für die Verarbeitung oder frische Verwendung zuzulassen.

Zuchtland und Jahr der Registrierung

Der "Rote Riese" wurde vor langer Zeit in der UdSSR durch Laien gezüchtet. 1989 wurde er als Varietät für Gewächshäuser und Freiland angemeldet.

Seitdem ist er bei Gärtnern aufgrund seiner hohen Sortenqualität beliebt.Mit solchen Eigenschaften bleibt er lange in Führung.

In welchen Regionen ist es besser zu wachsen

Tomaten dieser Sorte werden am besten in den südlichen Regionen angebaut, wenn sie im Freiland hergestellt werden. Unter dem Film gibt es gute Ergebnisse auf der mittleren Spur. Dies beeinflusst den Ertrag und die Inzidenz der Anlage nicht wesentlich.

In nördlicheren Regionen werden diese Tomaten nur in beheizten Gewächshäusern angebaut.

Weg zu benutzen

Für die Vollkornkonservierung sind diese Tomaten wegen der großen Größe der Früchte nicht geeignet, aber Sie können in Fässern eingelegte Fässer machen. Rote Riesentomaten sind sehr gut frisch. Säfte, Pürees und Pasten sind dank des hohen Gehalts an Zucker und Vitaminen sehr gut.

Was ist der Ertrag der Sorte?

Diese Sorte ist zwar ein "Riese", aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Unter guten Bedingungen können 3-4 kg von jeder Buchse abgenommen werden.

Mit einer empfohlenen Pflanzdichte von 3 Pflanzen pro Quadrat. m geht bis zu 12 kg. Dies ist kein Rekord, besonders für einen so großen Busch.

Foto

Das Foto zeigt eine rote Riesentomate



Stärken und Schwächen

Unter den wichtigsten positive Eigenschaften Sorten "Red Giant" Hinweis:

  • hohe Geschmacksqualitäten;
  • große Früchte;
  • Immunität gegen Krankheiten;
  • Toleranz für Feuchtigkeitsmangel.

Unter den Mängel Es ist notwendig, nicht den höchsten Ertrag und die Launenhaftigkeit der Zusammensetzung des Bodens hervorzuheben.

Merkmale der Sorte und ihres Anbaus

Das Hauptmerkmal des Typs "Red Giant" ist die große Frucht. Viele Leute merken auch hoch Krankheitsresistenz und hoher Geschmack von Früchten.

Der Stamm des Busches muss gefesselt und die Äste mit Hilfe von Stützen verstärkt werden, um die Pflanze vor dem Abreißen der Äste zu bewahren. Es ist notwendig, sich in zwei oder drei Stämmen auf offenem Gelände zu formen, normalerweise in drei. Es reagiert sehr gut auf komplexe Fütterung in allen Wachstumsstadien.

Krankheiten und Schädlinge

Diese Sorte besitzt eine komplexe Resistenz gegen Pilzkrankheiten. Das einzige, was zu befürchten ist, sind Krankheiten, die mit unsachgemäßer Pflege verbunden sind.

Um solche Wachstumsschwierigkeiten zu vermeiden, sollten Sie den Raum, in dem Ihre Tomaten wachsen, regelmäßig lüften und die Art der Bewässerung und Beleuchtung beobachten. Sie sollten auch auf die Zusammensetzung des Bodens achten, er sollte nicht sauer sein.

Neutrale Böden sind am besten geeignet.Diese Aktivitäten helfen, Probleme beim Anbau dieser Sorte zu vermeiden.

Von den schädlichen Insekten können Melonengummi und Thrips ausgesetzt sein, gegen die erfolgreich das Medikament "Bison" eingesetzt wurde. In den südlichen Regionen kann der Kartoffelkäfer diese Art besonders in den südlichen Regionen schädigen, und die Prestige-Methode wird dagegen erfolgreich eingesetzt.

Von den Schädlingen, die am wahrscheinlichsten in Gewächshäusern schädigen, ist dies eine Melonenblattlaus und eine Spinnmilbe, gegen die auch das Medikament "Bison" eingesetzt wird. Wie viele andere Tomatensorten der Gewächshausfliege ausgesetzt sein können, kämpfen sie mit der Droge "Confidor".

Wie aus einem kurzen Überblick hervorgeht, ist dies eine Vielfalt für Gärtner mit einer gewissen Erfahrung, für Anfänger wird es schwierig. Sie sollten jedoch nicht auf Ihren Anbau auf Ihrer Baustelle verzichten, Sie werden Erfolg haben. Viel Glück und die leckerste Ernte.

Video ansehen: Crunchy Chilli Cheese Sticks mit cremigem Tomate-Frischkäse-Dip - fettarm, lecker & knusprig! (March 2024).