Magnificent Tomate "Sensei" - Beschreibung der Vielfalt, Eigenschaften und Fotos

Sensei - eine große Auswahl für alle, die süße, fleischige, große Tomaten bevorzugen. Sorte Tomaten Sensei anspruchslos zu kümmern, aber sehr gern fressen, sehr gute Ernte.

In Gewächshäusern, unter dem Film oder in den Beeten gewachsen, Früchte bis zum Frost.

Tomaten Sensei Sortenbeschreibung

Sensei ist eine frühreife Sorte mit hohem Ertrag. Bush Determinante, kompakt, Vorbau.

In Gewächshäusern wird sie bis zu 1,5 m groß, auf offenen Betten wirkt sie eher klein.

Die Menge der grünen Masse ist moderat, das Blatt ist einfach, dunkelgrün und mittelgroß. Tomaten reifen in kleinen Gruppen von 3-5 Stück.

Die Frucht dauert bis zum Frost. Die letzten Tomaten zerfallen im Stadium der technischen Reifung, um bei Raumtemperatur zu reifen.

Die Früchte sind groß, fleischig und bis zu 400 g schwer, die Form ist rund-herzförmig mit ausgeprägten Rippen am Stiel.

Die Farbe reifer Tomaten ist saftig rot und Himbeere. Das Fleisch ist zart, homogen, wenig Samen, zuckerhaltig. Der Geschmack ist reichhaltigsüß, erfrischend.

Herkunft und Anwendung

Vielzahl von Tomaten Sensei Sibirische Zucht, geeignet für den Anbau in verschiedenen Regionen.Tomaten können in Filmunterkünften, Gewächshäusern oder im Freiland angebaut werden.

Ertrag stabil, stark hängt von der Intensität der Pflege ab. Gesammelt Früchte sind gut gepflegt, geeignet für den Transport.

Sensei-Tomaten eignen sich ideal für Salate, warme Gerichte, Suppen, Saucen und Kartoffelpüree. Reife Früchte machen einen leckeren, dicken Saft. Geeignet für Baby- und Diätnahrung.

Vor- und Nachteile

Unter den Hauptvorteile Sorten:

  • hoher Geschmack von Früchten;
  • gute Ausbeute;
  • Resistenz gegen Hauptkrankheiten des Nachtschattens.

Bei der Sensei-Tomatensorte gibt es keine Nachteile. Die einzige Schwierigkeit besteht in der Notwendigkeit, Büsche zu formen und die Empfindlichkeit der Tomaten für die Qualität und Quantität des Top-Dressings.

Foto

Siehe unten: Tomaten-Sensei-Foto

Merkmale des Wachstums

Die Aussaat von Sämlingen erfolgt Anfang oder Mitte März. Samen gießen Wachstumsstimulator für 10-12 Stunden. Eine andere Option ist die Verwendung von frischem Aloesaft.

Keine Desinfektion erforderlichDie notwendige Aufbereitung des Saatgutes erfolgt vor dem Verkauf. Für mehr Luftigkeit wird die Mischung mit gesiebtem Flusssand ergänzt, der Nährwert wird durch eine kleine Portion Superphosphat, Kaliumdünger oder Holzasche erhöht.

Sämlinge pflücken gehalten, wenn sich 2–3 wahre Blätter entfalten. Nach dem Umpflanzen werden junge Tomaten gefüttert flüssiger komplexer Dünger. Die Bewässerung ist mäßig, aus einer Sprühflasche oder einer Gießkanne mit kleinem Netz wird nur warmes Wasser verwendet.

Die Transplantation in einen dauerhaften Wohnsitz wird durchgeführt, wenn der Boden vollständig aufgewärmt ist und der Nachtfrost aufhört. Der Boden wird vorsichtig gelockert, komplexer Dünger (z. B. Superphosphat) wird in den Brunnen ausgebaut.

Nach dem Pflanzen müssen die Büsche bewässert werden. Das Top-Dressing wird 3-4 Mal pro Saison durchgeführt. Es wird empfohlen, Phosphat- und Kali-Mineralien-Kits mit organischem Material (verdünnter Königskerze oder Vogelkot) zu ersetzen.

Sträucher werden in 1 oder 2 Stämmen gebildet, wobei seitliche Triebe entfernt werden. Nach dem Beginn der Fruchtbildung schwer Zweige sind an Stützen gebunden.

Schädlinge und Krankheiten: Kontrolle und Prävention

Sensei-Tomaten resistent gegen schwere Krankheiten Familie Solanaceous. Sie sind selten von Spätfäule, Fusarium oder vertikaler Welk, Tabakmosaik betroffen.

Jedoch vorbeugende Maßnahmen um ernsthafte Beschwerden vorzubeugen.

Dazu gehören Belüftung, regelmäßiges Jäten und Besprühen von Pflanzen mit antimykotischen Bio-Präparaten.

Insektenschädlinge, die das frische Grün der Tomaten angreifen, schwächen die Pflanzen sehr.

Um ungebetene Gäste zu erkennen, müssen die Pflanzungen wöchentlich unter den Blättern untersucht werden.

Starke Insektizide helfen dabei, flüchtige Insekten zu vernichten, die Verarbeitung erfolgt 2-3-mal. Schnecken werden von Hand geerntet und dann mit einer wässrigen Ammoniaklösung aufgesprüht.

Sensei-Tomaten verdient es, in Ihrem Garten registriert zu werden. Sie enttäuschen den Gärtner nicht, haben praktisch keine Mängel. Samen für nachfolgende Landungen du kannst dich selbst abholenaus überreifen Früchten.

Video ansehen: Luta 1 in der Nähe von Santa Cruz de Jiu Jitsu (November 2024).