Vriesia Blume gehört zur Familie der Bromelien und hat mehr als 250 Arten. Ursprünglich aus Südamerika und Brasilien. Benannt nach dem niederländischen Botaniker Willem Henrik de Vries und trug ursprünglich den Namen Friesia. Kann auf Baumrinde und Baumstümpfen angebaut werden. Wie eine Orchidee gilt diese Blume als Epiphyt. Es wird auch als Zimmerpflanze verwendet und in Töpfen mit einem speziellen Substrat angebaut. Jede Sorte ist eine originale, blühende Sorte. Den mit Blumen bedeckten Dorn werfen. Sie verwelkt leider schnell, aber die Hochblätter werden für mehrere Monate aufbewahrt.
Eine junge Blume mit der richtigen Pflege blüht für 3-4 Jahre.
- Vriesia mit grünen Blättern
- Vriesia gekielt (Vriesea carinata)
- Königliche Vriesia (Vriesea regina)
- Vriese-Papagei (Vriesea psittacina)
- Vriesia mit bunten Blättern
- Vriesia brillant oder schön (Vriesea splendens)
- Vriesa Giant (Vriesea Gigantea)
- Vriesia hieroglyphisch (Vriesea hieroglyphica)
- Vriesia perforiert (Vriesea Fenestralis)
- Vriesia Sanders (Vriesea saundersii)
Vriesia mit grünen Blättern
Dies ist eine einzigartige und exotische Blume. Es ist unprätentiös, aber wenn Sie Blüte erwarten, wird es Aufmerksamkeit erfordern. Blätter sind rein grün, haben aber viele Schattierungen ohne Muster und Streifen.Selbst in der Zeit, in der es nicht blüht, sieht es stolz aus und besticht durch seine Pracht.
Vriesia gekielt (Vriesea carinata)
Die Pflanze ist hellgrün und verlässt ohne Muster, weitgehend linear, um eine trichterförmige Rosette. Die Länge der Blätter von vriezii kelevata beträgt 25 cm, während der Blüte stößt der Stiel aus, er kann hängend oder gerade sein. Der Blütenstand ist schmal, flach, 5 cm lang und blüht im November oder Dezember.
Königliche Vriesia (Vriesea regina)
Es ist eine ziemlich große Zimmerpflanze. Experten empfehlen, es in Gewächshäusern anzubauen. Die Blätter sind in einer Rosette, ihre Länge ist bis zu 1,2 Meter und die Breite ist bis zu 18 cm Die Blume ist riesig, sie kann bis zu zwei Meter hoch werden. Blütenstand ähnelt einer Rispe. Wenn die Pflanze blüht, gibt es ein angenehmes Aroma. Die Farbe der Blütenstände variiert von weiß bis gelb. Rosa Hochblätter in Form eines Bootes.
Vriese-Papagei (Vriesea psittacina)
Blätter längliche hellgrüne Farbe. Am Ende des Blattes ist scharf und hat eine Biegung nach unten.
Die Blüten sind in einem lockeren Blütenstand. Der Becher ist gelb und die Blumenkronen sind grün. Der Stiel selbst ist leuchtend rot. Wegen dieser Farbpalette und hat seinen strahlenden Namen.
Vriesia mit bunten Blättern
Dies ist ein heller Vertreter seiner Art. Es bezaubert nicht nur originale Blütenstände, sondern auch die allgemeine Schönheit. Es ist vielfältig in seiner Vielfalt und Form. Einige Blumenzüchter bevorzugen diesen Typ sogar wegen der Blüte, aber wegen der bunten. Die Farben und Muster einiger Vertreter ähneln den Farben einer Schlange.
Vriesia brillant oder schön (Vriesea splendens)
In Vriesia glänzende Blätter ein wenig und sie sind in einer Rosette von dunkelgrüner Farbe gesammelt, ihre Länge ist bis zu 80 cm, ihre Breite ist bis zu 6 cm breit gesäumt und haben Streifen, die quer sind. Die Farbe der Streifen ist braun-rot. Der Blütenstand von Vriesia splentia ähnelt einem Ohr, der Stiel ist lang und leuchtend rot. Die Blüten sind gelb und die Blütenhüllblätter sind leuchtend rot und glänzend.
Vriesa Giant (Vriesea Gigantea)
Diese Blume im Haus enthält fast nicht. Der Grund ist seine gigantische Größe.
Unter Kulturbedingungen wird es häufiger in Büroräumen oder zur Schaufensterdekoration verwendet.
Vriesia hieroglyphisch (Vriesea hieroglyphica)
Es gilt als einer der schönsten Vertreter seiner Art.
Die Blätter sind bogenförmig, breit. Sie befinden sich in einem Trichterausgang. Die Streifen sind hellgrün, quer angeordnet und der Blütenstand ähnelt einer Rispe.
Hochblätter sind grün und die Blüten sind gelb. Es gibt auch Hybridarten mit roten oder gelben Hochblättern.
Vriesia perforiert (Vriesea Fenestralis)
Es wird normalerweise in warmen Gewächshäusern angebaut, weil die Blume dekorativ ist.Die Blätter sind in einem Trichter gesammelt, sie sind hellgrün mit dunkelgrünen Adern. Die Blätter sind 40 cm lang und ca. 6,5 cm breit, die Streifen verlaufen quer und längs. Blütenstände können bis zu 50 cm groß und bis zu 9 cm breit werden. Die Blüten sind gelb, die Blütenstände sind dunkelgrün mit braunen Flecken.
Vriesia Sanders (Vriesea saundersii)
Ursprünglich aus Südamerika. Höhe bis zu 40 cm Der Stiel ist hohl und kurz. Die Blätter sind glänzend, ledrig, gräulich-grün, trichterblaue Tönung. Die Unterseite ist violett, die Blüten sind leuchtend gelb, röhrenförmig. Ihr Umfang ist hellgelb. Wie es blüht, hängt von der Art ab, zu der es gehört. Verschiedene Arten blühen zu unterschiedlichen Zeiten. Die Blume selbst sieht ein bisschen aggressiv aus, daher ist sie ideal für ein strikt modernes Interieur. Von der schönen, hellen Blüte geschätzt. Auf dem Territorium der westlichen Länder wird die Blume sehr geschätzt. Züchter bringen alle neuen Hybridsorten, die eine sehr helle Farbe haben und nicht viel Platz im Raum einnehmen. Die populäre Ära von Erie, die eine ausgezeichnete Zierpflanze ist und eine ungewöhnliche helle Blüte hat.
Vriesia Mix ist ideal für den Anbau zu Hause - die Blätter sind leuchtend grün, am Blütenzweig verzweigte Blütenstände, die an ein leuchtend rotes Bouquet erinnern, und die Brakteen haben viele Schattierungen, von gelb bis rot.