Freunde, ich möchte Ihnen eine Neuheit der niederländischen Experten vorstellen - dies ist ein Hybrid Torbay F1.
Zweifellos wird er Sie mit seinem Ertrag und anderen sortentypischen Qualitäten erfreuen. Mehr in unserem Artikel.
Geschichte der Zucht
Torbay ist ein Hybrid, der 2010 von niederländischen Züchtern gezüchtet wurde. Im Jahr 2012 erhielt es in Russland eine staatliche Registrierung als Hybridsorte für Gewächshäuser und Freiland. Trotz der Tatsache, dass es sich um eine relativ junge Tomate handelt, hat sie sich bei Hobbygärtnern und Landwirten aufgrund ihrer Eigenschaften bereits durchgesetzt.
Tomate "Torbay" F1: Beschreibung der Sorte
Dies ist eine mittlere frühe Hybride und nach der Aussaat von Samen und vor der Ernte einer reifen Ernte müssen Sie warten 100-110 Tage.
Durchschnittliche Höhe der Pflanze 70 bis 85 cmaber in Gewächshäusern kann es wachsen 120-150 cm.
Der Busch ist eine Stammdeterminante. Empfohlen für den Anbau in Freiland- und geschlossenen Gewächshäusern. Die Pflanze verträgt Krankheiten.
Bei guten Wachstumsbedingungen kann ein Busch bis zu 5-6 kg aufnehmen.Die empfohlene Häufigkeit der Anpflanzung von Büschen Tomatensorten "Torbay" 4 Busch pro Quadrat. m. So fällt es bis zu 24 kg aus. Dies ist ein sehr hoher Ertrag, für den er von vielen Gärtnern und großen Produzenten geliebt wurde.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
Die Hauptvorteile der Hybridsorte "Torbay" sind:
- Tomaten werden zusammengebunden und gereift;
- hohe Ausbeute;
- Krankheitsresistenz;
- hoher Geschmack und Produktqualität;
- Homogenität und Homogenität von Tomaten.
Unter den Mängeln wurde festgestellt, dass das anfängliche Entwicklungsstadium des Busches "Torbay" erhöhte Aufmerksamkeit, Lockerung und Düngung erfordert.
Zu den Besonderheiten dieser Sorte gehört die Tatsache, dass die Früchte sehr gut und freundschaftlich gebunden sind und reifen.
Auch erwähnenswert schöne präsentation Früchte und ungewöhnlicher Geschmack. Viele merken das an unreife Tomatenwenn Sie sie vorzeitig abnehmen während der Lagerung gut reifen.
Fruchtmerkmale
- Voll ausgereifte Tomaten "Torbay" haben eine leuchtend rosa Farbe
- abgerundete Form.
- In der Größe sind sie durchschnittlich 170 bis 210 Gramm.
- Die Anzahl der Kameras 4-5.
- Der Geschmack ist interessant, süß und süß, angenehm.
- Trockensubstanz in der Pulpe beträgt etwa 4-6%.
Geerntete Tomaten können lange gelagert werden, reifen und können den Transport vollkommen tolerieren. Für diese sortentypischen Eigenschaften verliebte sich diese Hybride sowohl in Landwirte als auch in Gärtner und Gärtner.
Früchte einer hybriden Sorte "Torbay" sind gut frisch und dienen als Dekoration für jedes Gericht. Aufgrund ihrer Größe werden sie für Hauskonserven und Pickles in Fässern verwendet. Sie können auch Säfte, Pasten und verschiedene Saucen herstellen, die dank des hohen Gehalts an Zucker und Vitaminen sehr lecker und gesund sind.
Foto
Sie können die Früchte der Tomate Torbay F1-Hybridsorte auf dem Foto kennenlernen:
Merkmale des Wachstums
Die besten Ergebnisse liefert "Torbay" in den ungeschützten Bodenbereichen des Südstreifens. In der mittleren Klimazone ist es besser, sie mit einem Film zu bedecken, um die Ausbeute zu erhalten. Auf den Geschmack in anderen Qualitäten wirkt es sich nicht aus.Im Norden wird es nur in beheizten Gewächshäusern angebaut.
"Torbay" brauchen unbedingt bindenund um die Zweige mit Stützen zu verstärken, wird verhindert, dass sie unter dem Gewicht der Früchte abbrechen.
Strauch wird in einem oder zwei Stängeln gebildet, öfter in einem. Dadurch können größere Tomaten gewonnen werden.
In der Anfangsphase der Entwicklung ist eine Befruchtung erforderlich, die eine große Menge Phosphor und Kalium enthält. Weitere komplexe Fütterung und organische Düngemittel sind geeignet.
Krankheiten und Schädlinge
Aufgrund ihrer hohen Krankheitsresistenz ist diese Hybridvariante Nur Prävention ist nötig.
Die Einhaltung des Regimes der Bewässerung, Düngung und Beleuchtung sowie die rechtzeitige Lockerung des Bodens werden Gärtner von Tomatenkrankheiten befreien.
Wenn sie in Gewächshäusern gezüchtet wird, neigt sie häufig zur Gewächshausfliege. "Confidor" wird dagegen verwendet, bei einer Rate von 1 ml pro 10 l Wasser reicht die resultierende Lösung für 100 m². m
Sie können Spinnmilben mit einer Seifenlösung loswerden, dasselbe Werkzeug kann gegen Blattläuse verwendet werden.
Vom Colorado-Kartoffelkäfer sollte das Werkzeug "Prestige" verwendet werden.
Fazit
Wie aus einer kurzen Übersicht hervorgeht, ist "Torbay" bei der Pflege von Tomaten nicht sehr schwierig. Fans und Gärtner ohne Erfahrung können zu Hause wachsen. Erfolge für Sie und eine gute Ernte.