Instructions for use maral root: description, composition, mechanism of action

Everyone knows about Levzey grass in the south of Siberia and in the Sayan Mountains, where this high-mountain perennial grows. Locals call the plant stemakantoy, rapontikum, maral root. In order to get it, climb a half - two thousand meters above sea level. The renewing properties of the tincture prepared from it are appreciated. You can buy it at the pharmacy or do it yourself. We will tell you what maral is the root, how it is useful, what is written in the instructions for use and what are the contraindications.

  • Tincture Leuzea: general information
  • Forms of release of therapeutic agent
  • Pharmacological action of the extract levzei
  • Maralium root: indications for use
  • How to take tincture Leuzea: instructions for use
  • Contraindications to the use of drugs on the basis of levzey (maral root)

Tincture Leuzea: general information

The experiments of Altai healers have been confirmed in official medicine and pharmacology. Scientifically proventhat the components of the extract lefzey safflower biologically active substances have fortifying, toning, adaptogenic and stimulating effects on living organisms.

Did you know? Legend has it that the safflower roots of the leuzei cured a wounded deer-deer, giving it strength and vitality. Hence the name of the grass - maral root.

Moreover, the beneficial alkaloids, acids, essential oils, resinous and other substances accumulate in the leaves, stems, flowers, and especially in the roots of the plant. Raw materials are collected during the completion of the growing season. It is used for therapeutic, cosmetic purposes, as well as in sports. At home, 100 g of crushed roots and half a liter of vodka will be needed for tincture of safflower-shaped levzei.

After two weeks, the agent must be passed through cheesecloth, thus removing small particles from it. Folk doctors say that the maral root is able to cure 14 sores. But do not advise to abuse the medicine. It must be remembered that in any situation, it is important the opinion of the doctor about the reception and dosage of the drug.

Did you know? Due to the fact that the population of Levzii is rapidly declining, many Altai and Siberian homeowners root the plant in indoor conditions.

Forms of release of therapeutic agent

In most cases, it is possible to find commercially approved preparations of Leuzea in the form of an extract, tablets or tincture.The drug is available in bottles of 50 ml or in blisters. Tableted version is 70 mg of active ingredient. These are mainly dietary supplements. Virtually all preparations from the maral root are based on herbal extract.

They are natural and rich in nutrients. In particular, regardless of the form of release, therapeutic agents consist of a greater or lesser amount of carotene, phosphoric acid, potassium, vitamin C, calcium oxalate, inulin, lactose, glucose, tanning elements, gums, sugars and salts.

There are also medicinal plants that are also valued for their therapeutic or prophylactic purposes: Melissa, Datura-Herb, St. John's Wort, Sage, Thyme, Calendula, Potentilla, Echinacea, Ledumberry.

Less common are elixirs that are based on liquid extracts of Leuzea. They come for sale in glass bottles with a capacity of 100 or 250 ml. Also, pharmacies offer crushed dry roots of a medicinal plant, packaged in paper bags. On the packaging of drugs can be indicated as "Leuzea" and "maral root", the amount of the constituent substance, see the instructions.

Did you know? In Mongolia, Leuzeu is called a "strong woman" and from generation to generation they pass on the experience of making potions to increase male potency and the treatment of infertility.

Pharmacological action of the extract levzei

According to the attached instructions for use, oral preparations based on levzey extracts have a beneficial effect on the cardiovascular system, the liver, improve memory and endurance to stress, adverse environmental factors, increase intellectual abilities, attention. Also, doctors state that medicines from the maral root reduce allergic reactions, dermatitis and have immunostimulating properties.

Herbs also contain essential oils: violet, rose, chamomile, pine, lavender, mint.

The active compounds of this herb are widely used to recuperate and build muscle. For example, Leuzey safflower-shaped Asteroid is recommended for bodybuilders, because it improves metabolism, affects energy consumption and protein synthesis. Such a tool will have the desired effect for people who want to lose weight.

Athletes take dietary supplements before the competition to relieve fatigue and stimulate endurance when there is a need to recover from injuries or prolonged workouts. Maralium root Asteroid increases efficiency, so the drug can be used by people with constant physical exertion. With prolonged use of such funds there is an increase in appetite and mood. Doctors in some cases, advise to drink away the course of tincture Leuzei for depression or nervous breakdowns, as well as for migraines and irritability.

Leuzea extract is indicated for the use of diabetics and hypotonia, men for increasing potency and women for the treatment of gynecological diseases. And also wishing to recover from alcohol addiction. In cosmetology it is the best invigorating and rejuvenating agent. Based on the extract from the maral root, a variety of creams, serums, gels are made.

Important! When using tincture of Leuzei single dose must be diluted in half a glass of clean water.

Maralium root: indications for use

Do not take the tool as a panacea.Regardless of the form of release, it is recommended to take it in complex treatment. For taking tincture, tablets or extract of Leuzea, the main indications for use are:

  • physical and emotional exhaustion;
  • prolonged mental stress;
  • vegetovascular dystonia, thrombophlebitis, varicose veins;
  • anemia, fatigue;
  • decrease in vitality;
  • gynecological diseases;
  • elevated blood sugar;
  • overwork;
  • disruptions in the functioning of the endocrine system;
  • weakened immunity, frequent infectious and viral diseases;
  • reduced potency and sexual attraction.

How to take tincture Leuzea: instructions for use

Levzey tincture is absorbed in the body faster than tablets, it should be taken according to the attached instructions. Carefully study the recommendations of the manufacturers and consult with your doctor.

Depending on the state of your body, a specialist may prescribe a means of taking 1 tablespoon three times or twice a day 30 minutes before a meal. The course of treatment lasts no more than 40 days, after which the doctors strongly recommend taking a break for a month so that the body does not develop the habit of constant stimulation of its vital functions.Levzeu in the form of an alcoholic liquid extract, as indicated in the instructions, takes 20 drops in the same way as the tincture.

These are still plants that can be used for tinctures: birch, walnut, kupena, lilac, garlic, hellebore.

Do not neglect the advice of physicians, because the abuse and misuse of medication have the opposite effect. In addition, side effects are possible. They are manifested by increased blood pressure, headaches, dyspepsia and insomnia. It is also possible allergy to the active substance, so it is important to take into account the characteristics of your body.

Important! Drugs from leuzei have a two-phase effect: for 15–20 minutes after ingestion, excitation of the central nervous system is observed, and later on its inhibition.

Contraindications to the use of drugs on the basis of levzey (maral root)

Like all drugs, Leuzea has a number of contraindications. From the treatment maralim root worth refusing people suffering from chronic and pathological liver and kidney diseases, hypertensive patients and people with severe arrhythmia, pregnant, lactating mothers and children under 12 years of age. Doctors do not advise the use of such drugs for epilepsy, acute infectious diseases.Drugs based on ethanol are contraindicated for chronic alcoholics.

Loading...

Gebrauchsanweisung maral root: Beschreibung, Zusammensetzung, Wirkmechanismus

Jeder kennt das Levzey-Gras im Süden Sibiriens und im Sayan-Gebirge, wo diese Hochgebirgsstaude wächst. Einheimische nennen die Pflanze Stemakantoy, Rapontikum, Maralwurzel. Um es zu bekommen, klettern Sie einen halben - zweitausend Meter über dem Meeresspiegel. Die erneuernden Eigenschaften der daraus hergestellten Tinktur werden geschätzt. Sie können es in der Apotheke kaufen oder selbst machen. Wir werden Ihnen sagen, was Maral ist die Wurzel, wie es sinnvoll ist, was in der Gebrauchsanweisung geschrieben ist und was sind die Kontraindikationen.

  • Tinktur Leuzea: allgemeine Informationen
  • Medizinische Form
  • Pharmakologische Wirkung des Extraktes levzei
  • Maraliumwurzel: Anwendungshinweise
  • Wie nehme ich Tinktur Leuzea: Gebrauchsanweisung
  • Kontraindikationen für die Verwendung von Drogen auf der Grundlage von Levzey (Maralwurzel)

Tinktur Leuzea: allgemeine Informationen

Die Experimente von Altai-Heilern wurden in der offiziellen Medizin und Pharmakologie bestätigt. Wissenschaftlich bewiesendass die Bestandteile des Extraktes lefzey Saflor biologisch aktive Substanzen haben stärkende, tonisierende, adaptogene und stimulierende Wirkungen auf lebende Organismen.

Wissen Sie? Die Legende besagt, dass die Distelwurzeln des Leuzei ein verwundetes Rehwild heilten und ihm Kraft und Vitalität verliehen. Daher der Name des Grases - Maralwurzel.

Darüber hinaus sammeln sich nützliche Alkaloide, Säuren, ätherische Öle, harzige und andere Substanzen in den Blättern, Stängeln, Blüten und insbesondere in den Wurzeln der Pflanze an. Die Rohstoffe werden während der Wachstumsperiode gesammelt. Es wird für therapeutische, kosmetische Zwecke sowie im Sport verwendet. Zu Hause werden 100 g zerkleinerte Wurzeln und ein halber Liter Wodka für die Tinktur von Distelblättrigen Levzei benötigt.

Nach zwei Wochen muss das Mittel durch ein Mulltuch geführt werden, wodurch kleine Partikel daraus entfernt werden. Volksärzte sagen, dass die Maralwurzel in der Lage ist, 14 Wunden zu heilen. Aber rate nicht, das Medikament zu missbrauchen. Es muss daran erinnert werden, dass in jeder Situation die Meinung des Arztes über die Aufnahme und Dosierung des Medikaments wichtig ist.

Wissen Sie? Aufgrund der Tatsache, dass die Bevölkerung von Levzii schnell abnimmt, verwurzeln viele Altai und sibirische Hausbesitzer die Pflanze in Innenräumen.

Medizinische Form

In den meisten Fällen ist es möglich, kommerziell zugelassene Präparate von Leuzea in Form eines Extraktes, Tabletten oder Tinkturen zu finden.Das Medikament ist in Flaschen von 50 ml oder in Blasen erhältlich. Tablettierte Version ist 70 mg Wirkstoff. Dies sind hauptsächlich Nahrungsergänzungsmittel. Praktisch alle Präparate aus der Maralwurzel basieren auf Kräuterextrakt.

Sie sind natürlich und reich an Nährstoffen. Insbesondere bestehen die therapeutischen Mittel unabhängig von der Form der Freisetzung aus einer größeren oder kleineren Menge an Carotin, Phosphorsäure, Kalium, Vitamin C, Calciumoxalat, Inulin, Lactose, Glucose, Bräunungselementen, Gummis, Zuckern und Salzen.

Es gibt auch Heilpflanzen, die auch für ihre therapeutischen oder prophylaktischen Zwecke geschätzt werden: Melisse, Datura-Kraut, Johanniskraut, Salbei, Thymian, Calendula, Potentilla, Echinacea, Ledumberry.

Weniger verbreitet sind Elixiere, die auf Flüssigextrakten von Leuzea basieren. Sie kommen zum Verkauf in Glasflaschen mit einem Fassungsvermögen von 100 oder 250 ml. Auch Apotheken bieten zerkleinerte trockene Wurzeln einer Heilpflanze, verpackt in Papiertüten. Auf der Verpackung von Arzneimitteln kann als "Leuzea" und "Maralwurzel", die Menge des Bestandteils angegeben werden, siehe die Anweisungen.

Wissen Sie? In der Mongolei wird Leuzeu als "starke Frau" bezeichnet und von Generation zu Generation geben sie die Erfahrung weiter, Tränke herzustellen, um die männliche Potenz und die Behandlung von Unfruchtbarkeit zu steigern.

Pharmakologische Wirkung des Extraktes levzei

Gemäß der beigefügten Gebrauchsanweisung haben orale Präparate auf der Basis von Levzeextrakten eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, die Leber, verbessern das Gedächtnis und die Ausdauer gegen Stress, negative Umweltfaktoren, erhöhen die intellektuellen Fähigkeiten, Aufmerksamkeit. Auch Ärzte sagen, dass Medikamente aus der Maralwurzel allergische Reaktionen, Dermatitis reduzieren und immunstimulierende Eigenschaften haben.

Kräuter enthalten auch ätherische Öle: Veilchen, Rose, Kamille, Kiefer, Lavendel, Minze.

Die aktiven Verbindungen dieses Krauts sind weit verbreitet, um Muskeln zu regenerieren und aufzubauen. Zum Beispiel, Leuzey Distelförmigen Asteroid ist für Bodybuilder empfohlen, weil es den Stoffwechsel verbessert, beeinflusst den Energieverbrauch und Proteinsynthese. Solch ein Werkzeug wird die gewünschte Wirkung für Menschen haben, die abnehmen wollen.

Athleten nehmen vor dem Wettkampf Nahrungsergänzungsmittel zu sich, um Müdigkeit zu lindern und die Ausdauer zu stimulieren, wenn es nötig ist, sich von Verletzungen oder längeren Trainingseinheiten zu erholen. Maralium Wurzel Asteroid erhöht die Effizienz, so dass das Medikament von Menschen mit konstanter körperlicher Anstrengung verwendet werden kann. Bei längerem Gebrauch solcher Mittel erhöht sich Appetit und Stimmung. Ärzte raten in einigen Fällen, den Tinktur-Kurs Leuzei für Depressionen oder Nervenzusammenbrüche, sowie für Migräne und Reizbarkeit zu trinken.

Leuzea-Extrakt ist für die Verwendung von Diabetikern und Hypotonie, Männer für die Erhöhung der Potenz und Frauen für die Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen indiziert. Und auch, um sich von der Alkoholsucht zu erholen. In der Kosmetik ist es das beste belebende und verjüngende Mittel. Basierend auf dem Extrakt aus der Maralwurzel werden verschiedene Cremes, Seren, Gele hergestellt.

Es ist wichtig! Bei Verwendung von Tinktur von Leuzea muss die Einzeldosis in einem halben Glas sauberem Wasser verdünnt werden.

Maraliumwurzel: Anwendungshinweise

Nimm das Werkzeug nicht als Allheilmittel.Unabhängig von der Form der Freisetzung wird empfohlen, sie in einer komplexen Behandlung einzunehmen. Für die Einnahme von Tinktur, Tabletten oder Extrakt von Leuzea sind die wichtigsten Indikationen:

  • körperliche und emotionale Erschöpfung;
  • verlängerter mentaler Stress;
  • vegetativ-vaskuläre Dystonie, Thrombophlebitis, Krampfadern;
  • Anämie, Müdigkeit;
  • Abnahme der Vitalität;
  • gynäkologische Erkrankungen;
  • erhöhter Blutzucker;
  • Überarbeitung;
  • Störungen im Funktionieren des endokrinen Systems;
  • geschwächte Immunität, häufige Infektions- und Viruserkrankungen;
  • reduzierte Potenz und sexuelle Anziehungskraft.

Wie nehme ich Tinktur Leuzea: Gebrauchsanweisung

Levzey Tinktur wird im Körper schneller absorbiert als Tabletten, sollte es gemäß den beigefügten Anweisungen eingenommen werden. Untersuchen Sie sorgfältig die Empfehlungen der Hersteller und konsultieren Sie Ihren Arzt.

Je nach Zustand Ihres Körpers kann ein Spezialist ein Mittel zur Einnahme von 1 Esslöffel dreimal oder zweimal täglich 30 Minuten vor einer Mahlzeit verschreiben. Der Behandlungsverlauf dauert nicht länger als 40 Tage, danach empfehlen die Ärzte dringend eine Pause von einem Monat, damit der Körper nicht die Angewohnheit einer ständigen Stimulierung seiner Vitalfunktionen entwickelt.Levzeu in der Form eines alkoholischen flüssigen Extraktes, wie in der Anleitung angegeben, nimmt 20 Tropfen in der gleichen Weise wie die Tinktur.

Dies sind immer noch Pflanzen, die für Tinkturen verwendet werden können: Birke, Walnuss, Kupena, Flieder, Knoblauch, Nieswurz.

Vernachlässigen Sie nicht den Rat der Ärzte, denn Missbrauch und Missbrauch von Medikamenten haben den gegenteiligen Effekt. Darüber hinaus sind Nebenwirkungen möglich. Sie manifestieren sich durch erhöhten Blutdruck, Kopfschmerzen, Dyspepsie und Schlaflosigkeit. Es ist auch eine Allergie gegen den Wirkstoff möglich, daher ist es wichtig, die Eigenschaften Ihres Körpers zu berücksichtigen.

Es ist wichtig! Medikamente von Leuzei haben einen zweiphasigen Effekt: 15-20 Minuten nach der Einnahme wird eine Erregung des Zentralnervensystems und später dessen Hemmung beobachtet.

Kontraindikationen für die Verwendung von Drogen auf der Grundlage von Levzey (Maralwurzel)

Wie alle Medikamente hat Leuzea eine Reihe von Kontraindikationen. Aus der Behandlung Maralim Wurzel es wert abzulehnen Menschen mit chronischen und pathologischen Leber- und Nierenerkrankungen, Bluthochdruckpatienten und Menschen mit schweren Herzrhythmusstörungen, schwangere, stillende Mütter und Kinder unter 12 Jahren. Ärzte beraten nicht die Verwendung solcher Medikamente für Epilepsie, akute Infektionskrankheiten.Auf Ethanol basierende Medikamente sind für chronische Alkoholiker kontraindiziert.