Die Tomate "Der König von London" ist eine sehr beliebte Sorte unter Fans der sibirischen Mitte des Reifens, mit sehr großen Früchten, die für den Anbau sowohl in Filmkochbetten und Gewächshäusern als auch im Freiland bestimmt sind.
- Aussehen und Beschreibung der Sorte
- Merkmale der Frucht
- Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
- Agrotechnologie
- Bedingungen für maximale Fruchtbildung
- Verwendung von Früchten
Aussehen und Beschreibung der Sorte
Der Strauch ist unbestimmt (ohne Wachstumsbeschränkung) entwickelt, 100-160 hoch, manchmal unter günstigen Bedingungen - bis zu 180-200 cm, bedeckt mit mittelgroßen hellgrünen Blättern. Der erste einfache Blütenstand bildet sich nach der Bildung von neun Blättern, dann bildet sich der Pinsel alle zwei Blätter, und auf jedem von ihnen können bis zu fünf Früchte sein. Das Wurzelsystem ist mächtig und verbreitet.
Der Ertrag von Tomaten "King of London" ist hoch, wie in der Beschreibung der Sorte angegeben - 5-5,5 kg von einem BuschMit einer hohen Kultivierungstechnik - bis zu 10 kg aus einem Busch. Fruchtbildung gestreckt. Von der Entstehung von Sämlingen bis zu reifen Tomaten dauert es etwa 110 Tage.
Merkmale der Frucht
Die Früchte des "King of London" haben eine rote oder dunkelrosa Farbe mit ausgeprägtem Purpurrot und eine originelle runde Herzform mit Ausguss. Das Fleisch ist fleischig, mit einer kleinen Menge Samen, sehr süß. Tomaten sind sehr groß, haben eine glatte, dichte Haut und ein durchschnittliches Gewicht von 300 bis 500 g.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
Tomaten "King of London" haben zweifellos Vorteile:
- ziemlich hohe Resistenz gegen Krankheiten - Tabakmosaik, Mehltau, Spätfäule;
- gutes Obstset;
- hohe Ausbeute;
- ausgezeichnete Transportfähigkeit dichter Früchte;
- Möglichkeit der Langzeitlagerung.
Die Nachteile der Tomate "King of London" sind:
- die Notwendigkeit, Strumpfhosen mit hohen Tomaten an das Gitter oder die Stützen zu bringen;
- Tomaten knacken;
- Notwendigkeit einer ständigen Färbung
Agrotechnologie
Sie werden auf rassadnysche Weise angebaut - im März werden die Samen, die nach fünf Tagen eingeweicht wurden, in Kisten gesät, die mit einer gemahlenen Mischung gefüllt sind: Humus - 2 Teile, Grasland - 1 Teil, Sand - 1 Teil. Tauchen Sie Setzlinge in getrennten Boxen oder Töpfen, nachdem sie zwei echte Blätter bilden.
Anfang Mai, etwa 65 Tage nach der Keimung, im Freiland gepflanzt, können die Setzlinge 10 Tage früher in Gewächshäusern gepflanzt werden. Bringen Sie Schutz- oder Transplantationsanlagen in die Festbetten, wenn die Frostgefahr vorüber ist.Beobachten Sie beim Einlegen von Tomaten Landeschema 50 × 60 cm.
Außerdem ist es wichtig, die Tomaten rechtzeitig zu wässern, die Büsche zu füttern, sie wöchentlich zu lockern, zu jäten und nach Bedarf zu hillen. Beim Rasieren bilden sich die Büsche zu einem oder zwei Stielen.
Von Schädlingen - Raupen des Winters, Garten- und Kartoffelspinner, Blattläuse, Weiße Fliege, Kartoffelkäfer - Pflanzen werden mit schwach toxischen Insektiziden mit breiter Wirksamkeit besprüht, beispielsweise "Confidor Maxi".
Bedingungen für maximale Fruchtbildung
Um den Prozentsatz der Samenkeimung zu erhöhen, die Keimung zu beschleunigen, die Krankheitsresistenz der Tomaten zu erhöhen und die Ernteerträge zu verbessern, sollten Sie universelle Stimulanzien für das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen verwenden.
Stimulieren Sie die Keimung von Natrium- oder Kaliumhumat sowie den biologischen Stimulator Zirkon. Um das Saatgut vor Krankheiten zu schützen, werden sie mit Medikamenten behandelt, die antimykotische und antibakterielle Wirkungen kombinieren - wie "Baktofit", "Fitosporin", "Trichodermin".
Verwendung von Früchten
Die Tomatensorte „King of London“ produziert hervorragende Früchte zum direkten Verzehr aus dem Busch, die Zubereitung frischer Salate und die Verarbeitung - Saft, Tomatenmark, verschiedene Soßen und mittelgroße oder in Stücke geschnittene Tomaten eignen sich gut für die Konservenindustrie.
Tomaten verlieren während der Wärmebehandlung ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Aroma nicht, dh sie eignen sich zum Kochen von Tomatensuppen und anderen warmen Speisen.
Im Allgemeinen erhalten Sie bei niedrigen Lohnkosten hervorragende Früchte und können köstliche leckere Tomaten lange genießen und Vitaminreserven für den Winter vorbereiten.