Tomaten sind dank ihrer nahrhaften und wohltuenden Eigenschaften eines der beliebtesten Gemüsesorten auf unseren Tischen.
Rosafarbene Tomaten sind roter Beliebtheit und werden in Gemüsegärten und Gewächshäusern im ganzen Land angebaut.
- Aussehen und Beschreibung der Sorte
- Merkmale der Frucht
- Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
- Merkmale des Wachstums
- Bedingungen für maximale Fruchtbildung
- Ernte
- Verwendung von Früchten
Aussehen und Beschreibung der Sorte
Die Hybridsorte "Bokele F1" bezieht sich auf rosa Tomaten, die aufgrund ihres Geschmacks und ihrer Größe an Beliebtheit gewonnen haben. Pflanzen sind kompakt, ihre Höhe überschreitet nicht einen Meter. Sie zeichnen sich durch eine hohe Freundlichkeit beim Blühen, Binden und Fruchtbildung aus. Bush Determinante mit mittlerem Laub.
Merkmale der Frucht
Die Früchte der Tomatensorte "F1 Bokele" sind rund und weich. Sie haben eine schöne dunkelrosa Farbe ohne einen hellen Fleck am Stiel. Die Früchte wiegen etwa 110 g und schmecken süß und leicht sauer.
Die Vor- und Nachteile der Vielfalt
Plus Sorten, die gegen viele Krankheiten resistent sind, wie Tomatenmosaikvirus, Gipfelfäule, Alternaria, Fusarium, Fäule.
Der Nachteil ist das häufige Wässern und die Tatsache, dass Früchte mit reichem Fruchtstand in der Größe stark variieren können.
Merkmale des Wachstums
Samen vor dem Pflanzen müssen Nährstoffe vorbereiten und sättigen. Dazu werden sie mit Wasser und Asche getränkt.
Setzlinge in den Boden zu pflanzen ist 60-65 Tage nach der Aussaat. Wenn es in dieser Zeit aber immer noch Frost gibt, können die Tomaten nicht gepflanzt werden, sie werden gefrieren.
Tomaten dieser Sorte sind sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus gut akklimatisiert. Wenn Pflanzen in einem Filmgewächshaus gezüchtet werden, ist es besser, die Pflanzen in 2-3 Stämmen zu formen, um sicherzustellen, dass keine Stiefkinder erscheinen.
Die Bewässerung sollte am Abend erfolgen, wenn die Hitze nachlässt, und zwar mit 5 Litern Wasser pro Quadratmeter Land.
Bedingungen für maximale Fruchtbildung
2-3 Wochen nach der Landung im Boden muss die erste Fütterung durchgeführt werden. Verwenden Sie hierfür Superphosphate. Der zweite und dritte Dressing wird während der Fruchterzeugung mit Ammoniumnitrat hergestellt.
Ernte
Tomaten "Bokele" gehören zu den frühreifen Sorten. Der Zeitraum vom Keimling bis zur Fruchtreife beträgt 85 bis 100 Tage.Tomaten "Bokele" ergeben je nach Wachstumsort unterschiedliche Erträge.
- auf offenem Gelände - von 8 bis 10 kg;
- im Gewächshaus - von 15 bis 17 kg.
Verwendung von Früchten
Die Sorte "Bokele" gehört zu den Salatsorten. Es wird speziell für Lebensmittel abgeleitet. Aufgrund der dünnen Haut können Tomaten dieser Sorte beim Verschließen in Banken platzen. Sie können solche Tomaten konservieren, aber nicht ganz, sondern in Scheiben geschnitten oder gestampft.
Um Tomaten anzubauen, muss "Bokele F1" genauso viel Mühe wie bei herkömmlichen Tomaten haben. Und dann werden sie Sie mit ihren duftenden und saftigen Früchten begeistern.