Mittel aus Unkraut auf Rasen "Lintur": Wirkstoff, Anwendung

Mit Beginn der Sommersaison sind viele mit dem stetigen Wachstum von Unkraut konfrontiert. Natürlich können sie mit Hilfe von regelmäßigem Jäten bekämpft werden. Wie die Praxis zeigt, werden sie jedoch schnell wieder hergestellt. In unserem Artikel wird das Lintur-Herbizid beschrieben, das Unkraut auf der Parzelle effektiv beseitigt und Anweisungen für seine Verwendung gibt.

  • Zusammensetzung, Freigabeformular, Behälter
  • Aktivitätsspektrum
  • Herbizid-Vorteile
  • Wirkmechanismus
  • Wie bereite ich eine Arbeitslösung vor?
  • Wann und wie zu verarbeiten
  • Gefahrenklasse
  • Kompatibilität mit anderen Pestiziden
  • Haltbarkeit und Lagerbedingungen
  • Hersteller

Zusammensetzung, Freigabeformular, Behälter

Die Zusammensetzung des Arzneimittels umfasst Natriumsalz, das eine der Komponenten der chemischen Klasse von Benzoesäurederivaten ist, sowie Triasulfuron, eine Klasse von Sulfonylharnstoff.

Es ist wichtig! Vor der Verarbeitung lohnt es sich, hohe Unkräuter zu mähen - auf diese Weise fällt das Medikament in Scheiben und das Sprühen ergibt die beste Wirkung.
Die Konzentration des Natriumsalzes beträgt 659 g / kg, Triasulfuron - 41 g / kg. In den Regalen befinden sich Packungen mit 1 kg, die wasserdispergierbare Granulate enthalten.Jedes Paket wird mit einem Messbecher ergänzt.

Aktivitätsspektrum

"Lintour" wird aktiv im Kampf gegen einjährige, zweijährige und einige mehrjährige dikotyle Unkräuter eingesetzt, die zwischen Getreide und Rasen wachsen. Es zerstört effektiv Kamille, Pikulnik, Hogweed, mittleres Kettenrad, Sauerampfer, Ringelblume, Butterblume.

Andere Herbizide schützen Pflanzen vor Unkraut: Agritox, Granstar, Harmony, Banvel, Helios, Lancelot 450 WG, Prima, Biathlon, Cowboy, Ground "," Hacker "," Dialen Super ".

Herbizid-Vorteile

Das Medikament hat folgende Vorteile:

  • erlaubt einen langen Zeitraum, um Getreide und Rasengras vor Unkraut zu schützen;
  • Erleichtert den Ernteprozess, da keine zusätzliche Reinigung der Unkrautsamen erforderlich ist;
  • hat eine niedrige Verbrauchsrate;
  • sparsam;
  • bewirkt keine Phytotoxizität;
  • ziemlich selektiv für die zu besprühenden Kulturen;
  • eine Behandlung ist genug;
  • Sie können es nicht mit anderen Herbiziden mischen.
  • nicht gefährlich für Menschen und Tiere (in der Nähe der Fischfarmen gibt es eine Reihe von Einschränkungen für die Verwendung des Arzneimittels).
Wissen Sie? Die Wirkung der allerersten Herbizide zielte auf die Zerstörung von Marihuana- und Kokafeldern.
"Lintour" - eines der wenigen Herbizide, das den Unkrautbereich schnell und effektiv beseitigen kann.

Wirkmechanismus

Das Medikament wirkt sich sowohl auf den Bodenteil des Unkrauts als auch auf sein Wurzelsystem aus. Bereits wenige Stunden nach dem Eindringen von Wirkstoffen in die Pflanze hören Entwicklung und Wachstum auf. Nach etwa 10 Tagen macht sich das Ergebnis der Behandlung mit bloßem Auge bemerkbar: blasse Blätter und träge Stiele. Nach 2-3 Wochen stirbt das Unkraut vollständig ab. Die Schutzwirkung dieses Herbizids hält maximal 8 Wochen an.

Wie bereite ich eine Arbeitslösung vor?

Um die Behandlungslösung herzustellen, muss der Tank für einen vierten Teil mit Wasser gefüllt werden. Messen Sie dann die erforderliche Herbizid-Dosis in einem Messbecher und geben Sie sie in den Tank. Die Lösung sollte mit einem Mischer gründlich gerührt werden, dann wird Wasser hinzugefügt, bis der Tank vollständig gefüllt ist. Die Lösung ist innerhalb von 24 Stunden verwendbar. Der durchschnittliche Verbrauch des Arzneimittels beträgt 0,12-0,18 l / ha, der Verbrauch des Fertigprodukts beträgt 250-300 g / ha.

Wann und wie zu verarbeiten

Das Sprühen von Pflanzen wird morgens oder abends bei starkem Wind empfohlen. Wenn Sie die Veranstaltung in der Trockenzeit, bei kaltem Wetter oder nach dem Ende der Blütezeit von Unkraut durchführen, ist die Wirksamkeit des Arzneimittels erheblich verringert. Bei starken Temperaturschwankungen bei Nacht und Tag ist die Behandlung von Pflanzen besser zu verschieben.

Es ist wichtig! Wenn Sie maurischen Rasen oder Weißklee auf dem Grundstück haben, ist die Verwendung von Lintur strengstens verboten.
Es wird empfohlen, Pflanzen zweimal pro Saison zu verarbeiten. Das erste Sprühen sollte Ende Mai und das zweite Ende August erfolgen. Am günstigsten ist die Lufttemperatur von 15-25 ° C.

Es ist am besten, die Verarbeitung während der Vegetationsperiode von Unkraut durchzuführen, wenn es 2 bis 6 Blätter sind.

Gefahrenklasse

Herbizid gehört zur dritten Gefahrenklasse, was auf eine moderate Toxizität hinweist. Seien Sie vorsichtig, da die Reste der Droge in Gewässern nicht erlaubt sind: In Flüssen und Seen dürfen Sie keine Geräte und Behälter waschen, die während der Verarbeitung verwendet wurden.

Kompatibilität mit anderen Pestiziden

"Lintur" ist gut kompatibel mit anderen Medikamenten wie "Alto Super", "Aktara", "Karate". Von diesen werden oft Tankmischungen zubereitet.Eine wichtige Voraussetzung für das Mischen von Komponenten ist die Durchführung eines Tests, der sicherstellt, dass sie wirklich sicher miteinander kombiniert werden können.

Haltbarkeit und Lagerbedingungen

Die Haltbarkeit der Droge beträgt 3 Jahre. Trockener und dunkler Raum ist für die Lagerung geeignet. Herbizid kann Temperaturen von -10 ° C bis + 35 ° C standhalten.

Hersteller

Ein bewährter und zuverlässiger Hersteller des Herbizids ist LLC "Firm" GREEN PHARMACY GARDENER "."

Wissen Sie? Zitronenameisen scheiden eine spezielle Säure aus, die wie Herbizide wirkt. Es tötet alle Pflanzen außer Durai (Durola räuberisch), an deren Halmen die Ameisen ihre Nester bauen. Dank dieser Symbiose im Dschungel des Amazonas gibt es Gebiete, in denen nur Dummkopf wächst - die sogenannten "Teufelsgärten"..

Herbizid "Lintur" hilft Ihnen schnell und effektiv, Unkraut loszuwerden. Die Hauptsache ist, die Gebrauchsanweisung einzuhalten und Pflanzen richtig zu sprühen.

Video ansehen: Fußpilz-Behandlung mit nur einer Anwendung! (November 2024).