Überraschend leicht anzubauen und völlig unprätentiöse Tomatensorte "Sevruga" ist bei allen Gärtnern seit langem sehr beliebt. Was sind seine Eigenschaften und Stärken, schauen wir uns das genauer an.
- Beschreibung der Sorte
- Eigenschaften
- Stärken und Schwächen
- Merkmale des Wachstums
- Ausbeute
- Sorge
- Krankheiten und Schädlinge
Beschreibung der Sorte
Der zweite Name dieser Sorte ist "Fudge". Er wurde so genannt für sehr große Früchte, die eine Masse von fast 1 kg erreichen können. Die Tomate hat eine herzförmige Form und eine eher fleischige Konsistenz.
Von oben ist die Frucht mit dichter, glatter roter Schale bedeckt. Was "Sevrygu" geschätzt wird, ist sein einzigartiger und prächtiger Geschmack, der sich durch leichte saure Noten auszeichnet.
Tomaten sind grün, wachsen gut und erreichen eine Höhe von 1,5 bis 1,8 m, was ein Strumpfband und pasynkovaniya erfordert. Die Blätter sind ziemlich groß und dunkelgrün. Der Blütenstand wird in Form eines einfachen Pinsels dargestellt, eines Stiels mit Gelenk.
Eigenschaften
Die Tomatensorte "Sevryuga" ist eine Hybride und wurde 2007 als Amateur für den Anbau in Freiland und Gewächshäusern gezüchtet. Sortentyp - unbestimmt während der Saison. Reifezeit - 110 Tage. In der Höhe erreichen solche Pflanzen etwa 250 cm.
Die Früchte dieser Tomate werden am häufigsten für den Verzehr sowohl frisch als auch für die Zubereitung verschiedener Konserven und natürlicher Säfte verwendet. Der Ertrag dieser Sorte beträgt etwa 5 kg Obst aus einem Busch.
Stärken und Schwächen
Die Hauptvorteile dieser Sorte sind:
- Die Früchte von „Sevryugi“ können unter fast allen Bedingungen angebunden werden.
- Die Pflanze ist in der Pflege und im Anbau recht unprätentiös.
- Vielfalt gibt große Erträge.
- Die Früchte sind immer groß und saftig.
- Großartiger Geschmack.
- Die Früchte haben eine gute Haltbarkeit und sind vielseitig einsetzbar.
- Die Pflanze ist ziemlich resistent gegen Krankheiten.
Tomaten "Sevryuga" haben keine wesentlichen Nachteile, wofür alle Gärtner und Gärtner sie lieben.
Merkmale des Wachstums
Sträucher "Sevryugi" groß und dick, und Spitzen solcher Tomaten sind Kartoffeln sehr ähnlich. Bei entsprechenden Witterungsbedingungen kann die Fruchtbildung dieser Sorte mit dem Beginn der Fruchtbildung der frühen Tomatensorten zusammenfallen.
Samen keimen nach dem Pflanzen, normalerweise innerhalb einer Woche bei +24 ° C. Wenn Sie die Sämlinge gestärkt haben, sollten Sie sie tauchen. Die Bewässerung während des Wachstums junger Setzlinge sollte moderat sein.
Wenn Sie im Juni oder Juli eine Ernte dieser Sorte erhalten möchten, muss die Pflanzung von Sämlingen im Gewächshaus in der zweiten Maihälfte beginnen.Voraussetzung dafür ist das Aushärten von Sämlingen, das auf einem Balkon oder einer Straße platziert werden kann.
Wenn die Sämlinge bereit sind, ins Freiland verpflanzt zu werden, bereiten Sie die Brunnen vor. Dazu fügen Sie jeder Vertiefung Superphosphat hinzu. Danach setzen Sie einen Bäumchen dort und spucken Sie ihn gut aus, während Sie ihn gut vertiefen. Solche Maßnahmen tragen zur Entstehung zusätzlicher Wurzeln in der Pflanze bei, die sich positiv auf ihr Wachstum und ihre Reifung auswirken.
Wenn Setzlinge unter Gewächshausbedingungen gezüchtet werden, werden drei Pflanzenbündel auf einem Quadratmeter gepflanzt, wenn jedoch vier Stiele in einem Stiel gebildet werden.
Ausbeute
Der Ertrag einer Sorte wie „Sevryuga“ ist ziemlich hoch und beträgt etwa 5 kg Früchte aus einem Busch oder 15 kg pro Quadratmeter.
Sorge
Für ein gutes Wachstum und eine gute Entwicklung einer solchen Tomate ist es notwendig, sie gut zu wässern und mit Nährstoffen zu versorgen. Bewässerung sollte regelmäßig sein, der Boden unter den Büschen sollte nicht austrocknen.Denken Sie jedoch auch daran, dass übermäßiges Wässern die Pflanze negativ beeinflussen kann. Für das Top-Dressing empfiehlt es sich, komplexe Düngemittel mit organischen, mineralischen, Stickstoff-, Kali- und Phosphorsubstanzen zu wählen. Vergessen Sie auch nicht, dass die Büsche dieser Pflanze an eine bestimmte Stütze gebunden werden müssen.
Krankheiten und Schädlinge
Ein weiterer wesentlicher Vorteil dieser Sorte ist die erhöhte Krankheitsresistenz. Damit Ihr Garten mit all seinen Sämlingen vor allen Arten von Schädlingen geschützt werden kann, ist eine regelmäßige Behandlung mit insektiziden Mitteln erforderlich.
Aus diesem Grund sind diese Tomaten sehr verbreitet. Selbst ein Anfänger in dieser Branche kann sie anbauen, aber der Geschmack und die Saftigkeit der Früchte von „Sevryugi“ lassen niemanden gleichgültig.