Jeder kennt schöne hohe Bäume - Pappeln. Sie sind in fast allen Höfen, einige haben sie in ihrem Sommerhaus oder in der Nähe eines Privathauses gepflanzt. In unserem Artikel werden wir sagen, was eine Pappel eine Pyramide ist, und ihre Beschreibung geben.
- Kurzbeschreibung
- Wie man Sämlinge beim Kauf wählt
- Auswählen einer Landestelle
- Schrittweiser Landungsprozess
- Pflege junger Bäume
- Pflege für alte Bäume
- Krankheiten und Schädlinge
- Anwendung im Landschaftsdesign
- Methoden der Reproduktion zu Hause
- Aus Samen wachsen
- Stecklinge
Kurzbeschreibung
Pyramidenpappel gehört zur Familie der Weiden. Er kann eine Höhe von 40 Metern und eine Breite von bis zu 1 Meter erreichen. Es hat eine pyramidenförmige Krone: die Zweige rauschen auf. Die Blüte findet im März-April statt. Eine Pappel kann mehr als 300 Jahre alt werden. Der Baum hat eine glatte graue Rinde, ein gut entwickeltes Wurzelsystem. Das Wachstum ist ziemlich schnell.
Wie man Sämlinge beim Kauf wählt
Wenn Sie sich für den Kauf von Setzlingen entscheiden, empfehlen wir nicht, auf den Markt zu gehen. Um einen wirklich gesunden Baum zu finden, sollten Sie sich an ein Fachgeschäft oder einen Bauernhof wenden, der gezielt Setzlinge kultiviert. Bitte beachten Sie, dass der junge Baum eine leichte Rinde und einige Triebe haben sollte. Schauen Sie sich das Wurzelsystem an - wenn es wegen der großen Landfläche nicht sichtbar ist, ist es besser, eine solche Pflanze nicht zu kaufen. Es ist besser, männliche Setzlinge zu kaufen - sie produzieren keine Flusen, die die Gesundheit der Menschen beeinträchtigen und zu Allergien führen.
Auswählen einer Landestelle
Achten Sie bei der Auswahl eines Bepflanzungsortes darauf, dass der Baum wächst und ein starkes Wurzelsystem hat, das das Fundament beschädigen und den Asphalt zerstören kann. Daher ist es nicht empfehlenswert, Pappeln näher als 50 Meter von Gebäuden und zu nahe an der Straße anzupflanzen. Pyramidenpappeln lieben offene, sonnige Gebiete - dies muss auch bei der Auswahl eines Landeplatzes berücksichtigt werden.
Schrittweiser Landungsprozess
Damit ein Baum haften bleibt, müssen Sie bestimmte Regeln und Empfehlungen beachten. Am besten pflanzen Sie im Herbst oder Frühling - zu diesem Zeitpunkt wurzeln die Bäume besser. Es ist notwendig, die Stecklinge zu pflanzen, die einige lebende Nieren haben müssen.
Wir bieten Ihnen an, die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anpflanzen von Pappel zu lesen:
- Es ist notwendig, ein 1 Meter tiefes Loch zu graben.
- Setzlinge mit guter Drainage versorgen.
- Den Sämling im Loch vertiefen. Gleichzeitig sollte der Wurzelhals nicht tiefer als 2 cm sein.
- Besprühen Sie den Sämling mit Erde.
- Um eine größere Stabilität zu erreichen, binden Sie den Schössling an der Stütze fest, bis er stark ist.
Pflege junger Bäume
Das Pflanzen und Pflegen von Pappelpyramiden erfordert einige Anstrengungen. Jungen Bäumen wird empfohlen, zweimal im Monat zu gießen. Da der Baum ein entwickeltes Wurzelsystem hat, müssen mindestens 25 Liter Wasser unter jeden Sämling gegossen werden.Es wird regelmäßig empfohlen, den Boden um den Stamm herum zu lockern - dies trägt zum schnellen Wachstum des Baumes bei. Im Herbst und Frühling müssen Sie ein Bajonett mit einer Tiefe von 10-15 cm ausführen.
Pflege für alte Bäume
Nach 6-7 Jahren kann eine Bodenlockerung vermieden werden. Bewässerung ist extrem selten, reicht einmal im Monat aus, und bei regelmäßigem Niederschlag kann der Baum überhaupt nicht bewässert werden. Nach dieser Zeit werden Baumstämme normalerweise mit Rasengras gesät. Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, eine Krone zu schneiden. Nach dieser Prozedur werden alle Abschnitte, deren Durchmesser mehr als 2,5 cm beträgt, mit Gartenkitt bedeckt.
Das Beschneiden sollte jedes Jahr ab einem jungen Alter erfolgen. Die Ernte ist halb so lang wie die Triebe, so dass 10-20 cm auf der Pappel verbleiben. Die Triebe sollten nicht aus der Krone herausragen, sie sollten flach sein. Da die Wachstumsrate der Pappelpyramide recht groß ist, kann das Beschneiden öfter erforderlich sein.
Ein starker Schnitt sollte im Winter oder frühen Frühling erfolgen, bevor der aktive Saftfluss beginnt. Eine Pyramidenpappel zu beschneiden ist eine sehr mühsame Arbeit, aber die Schönheit und Gesundheit des Baumes hängt davon ab.
Krankheiten und Schädlinge
Zu den häufigsten Erkrankungen der Pappelnekrose. Außerdem kann ein Baum bestimmte Arten von Baumkrebsen befallen. Im Krankheitsfall müssen die Pflanzen beseitigt und die Stümpfe mit Kreosol und Heizöl behandelt werden. Oft wirken junge Bäume gegen Pilzkrankheiten. Schädlinge, die die Larven auf das Laub legen, können sich auch negativ auf Pflanzen auswirken. Verwenden Sie Insektizide, um ihre Invasion zu verhindern oder bereits bestehende zu zerstören.
Anwendung im Landschaftsdesign
Zu den wichtigsten nützlichen Funktionen von Pappel - Luftreinigung von Staub und Gasen, daher ist es äußerst wichtig, in großen Städten zu landen. Oft wird es verwendet, um Kompositionen in Parks, Gassen zu erstellen.Es kann sowohl einzeln als auch in Massen gelandet werden.
Methoden der Reproduktion zu Hause
Es gibt zwei Arten, Pappeln zu züchten: Saatgut und Stecklinge. Betrachte sie.
Aus Samen wachsen
Diese Methode ist ziemlich kompliziert und wird praktisch nicht zu Hause verwendet. Wenn Sie sich dennoch entscheiden, die Pappel auf diese Weise zu züchten, müssen Sie Saatgut kaufen, keimen, in Behälter mit spezieller Erde pflanzen und warten, bis Triebe erscheinen. Wie die Praxis zeigt, liefert diese Methode des Zuwachses im Haushalt in den meisten Fällen jedoch nicht die erwarteten Ergebnisse.
Stecklinge
Wenn Sie sich selbst pflanzen und eine pyramidenförmige Pappel anbauen möchten, ist es am besten, sie durch Stecklinge zu reproduzieren.
Das Wurzeln von Ästen ist ziemlich einfach - sie keimen sehr schnell. Es ist notwendig, sie in einen Behälter mit Wasser zu geben oder in feuchten Boden zu vertiefen. Wenn Sie Setzlinge selbst aus Stecklingen züchten möchten, müssen Sie im Frühjahr, bevor die Blätter blühen, einjährige Triebe abschneiden. Sie sind die dünnsten Zweige an großen Trieben oder an der Oberseite des Stammes. Das einjährige Wachstum hat eine Länge von ca. 20-30 cm.
Sie sehen, es ist nichts schwieriger, Pappel anzubauen und zu pflegen.Die Hauptsache ist, den Wunsch zu haben, und Sie können stolz darauf sein, einen Beitrag zur Natur in Form eines schönen und nützlichen Baums geleistet zu haben.