Werden Pentas auf offenem Boden wachsen?

Heute gibt es viele schöne Blumen, die sowohl drinnen als auch draußen wachsen können. In unserem Artikel erzählen wir Ihnen von den Blumen-Pentas, insbesondere von ihrem Anbau und ihrer Pflege.

  • Beschreibung der Blume
  • Kann man auf offenem Gelände landen?
  • Wachstumsbedingungen
  • Wachsende Sämlinge
    • Saatgut- und Bodenbearbeitung
    • Landung
    • Sämlingspflege
    • Pflanzen im Freiland
  • Besonderheiten der Pflege
    • Bewässerung
    • Top-Dressing
    • Transplantation
    • Beschneiden
  • Mögliche Krankheiten und Schädlinge

Beschreibung der Blume

Pentas ist eine immergrüne Pflanze, die zur Marenov-Familie gehört. Es umfasst mehr als 50 Arten, die am häufigsten in Madagaskar und in der Nähe des tropischen Afrikas vorkommen.

Es ist wichtig! Die Kneipenpflanze wird nur zwischen ihrer Blüte durchgeführt. Wenn es ausgeführt wird, wenn der Busch blüht, kann er ferner keine Blütenstände bilden.

Für den Anbau im Freiland eine einjährige Pflanze mit einer Höhe von 0,5 Metern und aufrecht stehenden, schwach verzweigten Trieben verwenden. Grüne Blätter haben eine breit lanzettliche Form, die Länge beträgt 5-8 cm. Pentas blüht lange: vom frühen Frühling bis Mitte Herbst. Es hat röhrenförmige Blüten, der Rand hat einen sternförmigen Schenkel.

Blüten bestehen aus 5 Blütenblättern, die sich in großen, bis zu 10 cm großen Blütenständen zusammensetzen, die regenschirmförmig oder kuppelförmig sind. Blumen können unterschiedliche Farben haben.

Erfahren Sie mehr über einjährige Pflanzen, wie Kernpflanzen, Löwenmaul, Chinesische Nelke, Ageratum, Alissum, Astern, Bacopa, Ringelblumen, Statice, Verbena, Heliotrop, Gerbera

Kann man auf offenem Gelände landen?

Pentas können auf offenem Boden angebaut werden, es müssen jedoch alle Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Es ist auch erwähnenswert, dass es schlecht auf tiefe Temperaturen reagiert. Bei Nachtfrösten und Temperaturen unter + 7-10 ° C färben sich die Blätter der Pflanze schnell gelb und können bald absterben.

Wachstumsbedingungen

Wenn Sie möchten, dass die Blume Sie lange Zeit mit ihrem Aussehen zufriedenstellt, sollten Sie günstige Bedingungen dafür schaffen.

Wissen Sie? Aufgrund ihrer ursprünglichen Form und der hellen, abwechslungsreichen Farben wurde die Pflanze allgemein als ägyptischer Stern bezeichnet, was das Auftreten von Pentas völlig rechtfertigt.

  • Beleuchtung Strauch liebt Sonnenschein und fühlt sich auf einer sonnigen Strecke wohl.Der ideale Ort zum Anpflanzen wird derjenige sein, an dem die Sonne den größten Teil des Tages trifft, aber während der Hitzewelle steht die Blume im Schatten.
  • Temperatur. Die optimale Temperatur für eine Blume ist + 20-25 ° C. Die Anlage hat keine Angst vor Zugluft, eine kleine Brise.
  • Luftfeuchtigkeit. Pentas gehört zu den feuchtigkeitsliebenden Pflanzen. Daher empfiehlt es sich, sie mit dem Laub einer Sprühflasche zu befeuchten, indem versucht wird, Wasser so nicht in die Blütenstände fallen zu lassen.

Wenn Sie die Pflanze mit minimalen Bedingungen versorgen, können Sie lange Zeit eine wunderschöne Blume bewundern.

Wachsende Sämlinge

Um auf Ihrem Gelände einen ungewöhnlichen Busch wachsen zu lassen, müssen Sie mit dem Anbau von Sämlingen beginnen. Überlegen Sie, wie das gemacht wird.

Saatgut- und Bodenbearbeitung

Es ist notwendig, die Samen im Januar vorzubereiten und zu säen. Sie können sie in einem Fachgeschäft kaufen oder Ihre Freunde fragen. Pflanzen sind für den Boden unprätentiös, wachsen aber in fruchtbarem Boden besser. Es ist notwendig, die Landung im Land mit hohem Salzgehalt auszuschließen. Es ist auch notwendig, lose Erdmischungen (Sand, Laub und Grasland) zu wählen.

Landung

Die Aussaat erfolgt auf der Oberfläche eines zuvor vorbereiteten Substrats leicht feucht. Pulvermaterial auf dem Boden lohnt sich nicht.

Sämlingspflege

Pflanzen müssen mit Folie bedeckt sein und an einem hellen Ort liegen lassen. Es ist wichtig, die Temperatur der Sämlinge + 20-25 ° C zu gewährleisten. Die Bewässerung erfolgt mit einer Spritzpistole. Nach 2-3 Wochen sollten die Samen keimen: In diesem Stadium werden sie in Blumengefäße umgepflanzt.

Pflanzen im Freiland

Wie oben erwähnt, sind Blumen für den Boden unprätentiös, aber für das Pflanzen ist es besser, fruchtbares Land zu wählen. Sobald stabile, warme Witterung herrscht (dies geschieht etwa 4-6 Wochen nach dem Tauchen), ist es erforderlich, Blumen im Freiland zu pflanzen.

Besonderheiten der Pflege

Jede Blume braucht Pflege, und Pentas sind keine Ausnahme. Überlegen Sie, wie Sie es richtig implementieren

Wissen Sie? Die Förderblüte unterscheidet Pentas von einigen anderen Blütenpflanzen: Während die Blüte an einigen Trieben stattfindet, bilden sich Knospen an anderen.

Bewässerung

Für die Bewässerung wird empfohlen, getrenntes Wasser zu verwenden. Bewässern Sie den Busch regelmäßig, aber befeuchten Sie den Boden nicht zu stark. Das Verfahren sollte nur durchgeführt werden, wenn die oberste Erdschicht getrocknet ist. Übermäßige Bewässerung kann Wurzelfäule und Tod der Pflanze verursachen.

Top-Dressing

Um die schöne Blüte der Pflanze über einen längeren Zeitraum zu verlängern, müssen komplexe Düngemittel einmal alle 10-14 Tage gedüngt werden. Wählen Sie Mischungen für blühende Pflanzen.

Transplantation

Beim Anbau von Pentas im Freiland wird keine Transplantation durchgeführt, da die Blüte einjährig ist. Wenn Sie es als Zimmerpflanze anbauen, sollte die Transplantation jedes Jahr durchgeführt werden, wobei der Topf durch einen größeren ersetzt wird.

Es ist wichtig! Lassen Sie die Blume tagsüber möglichst nicht unter der sengenden Sonne liegen - schieben Sie den Topf in den Schatten. Bei heißem Wetter können die Strahlen die Blätter verbrennen und der Busch verliert sein schönes Aussehen.

Wenn die Pflanze nicht mehr jung ist, kann die Transplantation alle zwei Jahre durchgeführt werden, wobei die Wurzeln leicht abgeschnitten werden.

Beschneiden

Damit die Blume schön aussieht, ist es notwendig, sie regelmäßig zu beschneiden und kein Wachstum über 45 cm zuzulassen.

Mögliche Krankheiten und Schädlinge

Meistens leidet die Blume unter Angriffen von Skarabäen und Spinnmilben. Wenn Sie feststellen, dass eine Infektion aufgetreten ist, müssen Sie den Bienenstock so schnell wie möglich mit chemischen Präparaten besprühen.Wenn der Schadensbereich zu groß ist, ist es höchstwahrscheinlich nicht möglich, die Blume zu retten

Pentas können eine solche Krankheit wie die Blattchlorose überholen. Wenn Sie bemerkten, dass das Laub gelb wird, müssen Sie Eisenchelate füttern. Wenn Sie sich richtig um eine Pflanze kümmern, werden Sie lange Zeit schöne, niedliche Blumen bewundern können, die Ihr Blumenbeet harmonisch schmücken.

Sieh dir das Video an: EIGNUNGSTEST der Deutschen Sporthochschule (April 2024).