Die besten Wasserpflanzen für den Teich

Fast jeder Sommer träumt in seinem Herzen von einem kleinen Teich in seiner Gegend, der Komfort schafft und der Landschaftsgestaltung etwas Schwung verleiht. Es ist toll, wenn ein Traum wahr wird und eine neue Aufgabe auftaucht - Pflanzen für einen Teich in einem Landhaus zu pflanzen. Wenn Sie die richtigen Bewohner des Reservoirs wählen, dann trägt es nicht nur eine dekorative Funktion, sondern auch eine Selbstreinigung.

  • Azolla
  • Sumpfland
  • Wolfia
  • Kubyshka
  • Seerose
  • Lotus
  • Hornpfote
  • Lemna
  • Urut
  • Elodea

Azolla

Azolla - Wasserpflanze, die zu den schwimmenden Farnen gehört. Diese jährliche ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr reich an Stickstoff, so dass es als Dünger verwendet werden kann. Azolla liebt die Hitze und die Sonne, die für seine Landung geeignet sind, sind nicht fließende Reservoirs mit warmem Wasser.

Zu den Farnpflanzen gehören Dewalia, Nephrolepis, Asplenium, Polysilis, Pteris, Pelleyas, Tsirtomium, Platerium und Polynyazhnik sowie Azolla.

Sumpfland

Sumpfland - Es ist auch eine Wasserpflanze, die für einen Zierteich gekauft werden kann, aber Tiefwasser und Staude. Große Blüten sind der Gurkenblüte sehr ähnlich. Sumpfblume absolut unprätentiös.In Containern gepflanzt, die dann in Wasser getaucht werden. Schädlinge und Krankheiten dieser Staude sind nicht schrecklich.

Wissen Sie? Sumpfland es wächst sehr schnell und stark, wenn Sie also nicht möchten, dass es alle Bewohner aus dem Teich drängt, überwachen Sie ständig sein Wachstum und rechtzeitige Ordnung.

Wolfia

Wolfia - die kleinste Kultur, die zur Familie der Wasserlinsen gehört. Die kleine Kreatur ist eine grüne oder braune Kugel. Es erhält alle notwendigen Mineralstoffe aus Wasser und benötigt daher keine zusätzliche Fütterung. Das Einzige, worauf Sie achten sollten, ist, dass Wolfia stehendes Wasser nicht mag. Sie sollten das Wasser regelmäßig auf den neuesten Stand bringen oder seine Bewegung im Teich, in dem die Pflanze wächst, sicherstellen.

Kubyshka

Es gibt mehrere Arten dieser Pflanze aus der Gattung Nymphaeaceae. Die gängigste und beliebteste wird berücksichtigt Nugget gelb. Diese Staude blüht im Mai und blüht vor dem ersten kalten Wetter. Es duldet kategorisch kein schmutziges Wasser und nimmt selbst am Prozess der Wasserreinigung selbst teil. Ein Nugget verhindert die Bildung und Ausbreitung von Blaualgen: Wo er wächst, blüht kein Wasser.

Seerose

Seerose oder Nymphe - Viele geliebte und vertraute Pflanze, die ideal für ein Reservoir auf dem Land ist. Beeindruckend sind viele Arten von Seerosen: es gibt mehr als 5 Dutzend davon. Je nach Art wird eine zum Bepflanzen geeignete Tiefe ermittelt. Nymphaea fühlen sich in sonnigen Gebieten wohl.

Wissen Sie? Die größte Blütenpflanze der Welt gehört zur Gattung Nymphaea und heißt "Victoria Amazon". Seine riesigen Blüten (35 cm Durchmesser) blühen nur einmal im Jahr nachts, und ihre Blüte dauert nur 2 Tage.

Lotus

Lotus - eine unglaubliche Blume, die mit ihrer Schönheit anzieht. Bezieht sich auf Stauden, bevorzugt in Bereichen des Reservoirs mindestens 40 cm tief wachsen. Massive Lotuswurzeln sind unten fixiert und ernähren sie mit Nährstoffen. Um günstige Bedingungen für diese Anlage zu schaffen, ist das Grundprinzip sauberes Wasser. Sich um ihn zu kümmern ist nicht schwer, das einzige, was man nicht vergessen sollte, ist, die toten Stängel im Frühling abzuschneiden.

Lesen Sie auch über die Pflege und Auswahl von Wasserpflanzen.

Hornpfote

Hornpfote Es ist bekannt, Fischliebhaber, wie es oft in Aquarien verwendet wird, und dies ist kein Zufall, da es ein Sauerstoffgenerator ist.Der Wasserbewohner verhindert auch das Wachstum von Algen, was wiederum die Reinheit des Wassers gewährleistet. Diese Staude kann in großen Tiefen wachsen. Hornhack wird am besten im schattigen Teil des Teiches gepflanzt. Es unterscheidet sich in der ungewöhnlichen Erscheinung und der guten Geschwindigkeit des Wachstums.

Es ist wichtig! Ein Hornpfote kann nicht nur ein dekoratives Element und eine Hilfe bei der Reinigung eines Teiches sein, sondern auch Nahrung für seine Unterwasserbewohner werden.

Lemna

Lemna - Eine schöne und bekannte Pflanze, die auf der Wasseroberfläche schwimmt. Liebt sonnige Gebiete. Das Wichtigste in seiner Züchtung ist es, übermäßige Bevölkerung abzuhalten, da sie sehr schnell wächst. Ente absorbiert Kohlendioxid und sättigt das Reservoir mit Sauerstoff, hilft bei der natürlichen Reinigung des Reservoirs. Überschuss kann für die Herstellung von Kompost sowie Futter für Tiere und Fische verwendet werden.

Urut

Urut bezieht sich auf Sauerstoffgeneratoren und wird wegen seiner positiven Eigenschaften in Bezug auf die Reinigung des Reservoirs geschätzt. Uruti schwimmt auf der Wasseroberfläche, manchmal 10-15 cm darüber, schöne rosafarbene Stängel und gefiederte Blätter werden zu einem zusätzlichen hellen Element des Datscha- Reservoirs.

Es ist wichtig! Wasserpflanzen sind in der Lage, die Sonnenstrahlen zu streuen und dadurch die Erwärmung von Wasser im Teich zu verhindern, was wiederum dazu beitragen wird, eine schnelle Verschmutzung des Reservoirs zu vermeiden.

Elodea

Solche Wasserpflanzen - nur ein Glücksfall für den Teich. Absolut unprätentiös und nicht anspruchsvoll für die Wassertemperatur. Elodea gilt auch für Sauerstoffgeneratoren.

Selbst der unscheinbarste Teich kann zum Sommerhaus hell gemacht werden. Mit Hilfe einer Vielzahl von Wasserpflanzenarten können Sie nicht nur ungewöhnliche dekorative Kompositionen bauen, sondern auch die Reinheit des Stausees kontrollieren und sogar seine Bewohner ernähren.

Sieh dir das Video an: Teichpflanzen - Wasserpflanzen, Teichebenen, Gestaltungsmöglichkeiten (April 2024).