Übersetzt aus dem Englischen, blauer Pfeil bedeutet blauer Pfeil, stimmen zu, dass der Name es prägnant und prägnant beschreibt. Wacholder-Felsen "Blue Herrow" ist eine der begehrtesten Sorten der Zypressengewächse, die Beschreibung dieser Sorte und ihre unbestreitbaren Vorzüge werden von Gärtnern seit langem geschätzt. Die Pflanze hat die Anerkennung und den Respekt der Landschaftsdesigner verdient. Und all das, weil ein wunderschöner Busch von idealer Form sowohl Mittelpunkt der Komposition als auch ein Assistent bei der Kreation einer Wacholderallee werden kann. Seine kompakten, eleganten Formen bieten die Möglichkeit, selbst auf einem kleinen Grundstück zu landen.
- Botanische Beschreibung
- Landeeigenschaften
- Bodenanforderungen
- Standortauswahl
- Wacholderpflanzregeln
- Besonderheiten der Pflege
- Wie man gießt
- Dünger und Dressing
- Beschneiden von Pflanzen
- Reproduktion "Blauer Pfeil"
- Krankheiten und Schädlinge
Botanische Beschreibung
Juniper Rocky "Blue Arrow" bezieht sich auf immergrüne Koniferen Sträucher. Die Höhe wächst auf 5 m, die Äste wachsen jährlich um ca. 15 cm, die Nadeln sind blau und manchmal fast blau. Die Pflanze trägt Zapfen.
Landeeigenschaften
Es empfiehlt sich, einen Strauch an einem sonnigen und windgeschützten Ort zu pflanzen, da er keine starken Winde verträgt. Für Blue Arrow, ist feuchte Luft sehr wünschenswert, es wird ausgezeichnet sein, ein automatisches Bewässerungssystem in der Nähe der Anlage zu installieren.
Bodenanforderungen
Der Strauch kann in jedem Boden wachsen, seine chemische Zusammensetzung ist irrelevant, was ihn für Gärtner noch attraktiver macht. Das wichtigste für das gute Wachstum dieser Sorte ist gut durchlässiger Boden, in dem überschüssige Feuchtigkeit nicht verweilt. Der Rest der Anlage unprätentiös.
Standortauswahl
Der ideale Ort für die Landung ist ein kleiner Hügel.
Wacholderpflanzregeln
Bei der Anpflanzung des Wacholders Blue Arrow und der Beschreibung der Beschreibung ist zu berücksichtigen, dass akklimatisierte Setzlinge in Containern bevorzugt werden. So werden die Wurzeln beim Pflanzen nicht verformt und die Pflanze wächst schneller und besser.
In Fällen, in denen mehrere Sämlinge gepflanzt werden sollen, ist es notwendig, sich von jedem Pflanzloch um etwa 2 m zurückzuziehen (Durchmesser der Krone des zukünftigen überwachsenen Strauches). So stören sich die Pflanzen nicht gegenseitig und werden schnell stärker.
Besonderheiten der Pflege
Um ein gutes Wachstum der Wacholder-Steinart "Blue Arrow" zu gewährleisten, ist es notwendig, einige Verfahren durchzuführen, die jedem Gärtner während der Pflanzung und Pflege vertraut sind.Für diese Sorte gibt es keine besonderen Anforderungen. Das einzige, was Sie regelmäßig tun können, ist die Lockerung des Bodens, ein solches Verfahren ist eher wünschenswert als obligatorisch.
Wie man gießt
Wacholder werden empfohlen, selten bewässert zu werden. Die einzige Ausnahme ist die erste Woche nach dem Pflanzen, zu dieser Zeit ist es sehr wichtig, die tägliche Bewässerung sicherzustellen. In einem sehr trockenen Sommer reicht es einmal alle 10 Tage. Aufgrund der Struktur des Wurzelsystems "Blue Arrow" kann der Strauch unabhängig Feuchtigkeit aus dem Boden entfernen.
Dünger und Dressing
Neben dem Dünger, der beim Pflanzen direkt in den Boden eindringen muss, wird das Mulchen mit Kiefernstreifen oder Rinde gefördert.
Dieser Vorgang verzögert die Feuchtigkeit und verleiht dem Strauch ein gepflegtes Aussehen. Es ist notwendig, die Pflanze nicht öfter als einmal im Jahr, vorzugsweise im Frühling, zu füttern.
Beschneiden von Pflanzen
Dank seiner perfekten konischen Form braucht der Wacholder-Felsen "Blue Arrow", wie Sie auf dem Foto sehen können, keinen Schnitt.
Reproduktion "Blauer Pfeil"
Diese Sorte wird durch Schneiden oder Samenverfahren vermehrt. Der effektivste und zuverlässigste Zuschnitt wird berücksichtigt. Um dies zu tun, werden die jungen Triebe im Frühjahr geschnitten, sofort in losen Boden gepflanzt (es ist wünschenswert, die Stecklinge vor dem Pflanzen von 3 cm zu reinigen).
Krankheiten und Schädlinge
Die häufigste Krankheit in dieser Klasse ist Rost. Wenn dieses Problem auftritt, sollten die infizierten Zweige sofort entfernt werden und die Pflanze mit "Fitocid" 1 Mal in 14 Tagen bis zum Verschwinden der schmerzhaften Symptome behandelt werden.
Insektenschädlinge sollten auf Minenmotten und Blattläuse achten.Mit der Bekämpfung von Blattläusen mit einem Spray "Fitoferm", und mit Blattläuse wirksame Lösung "Decis" zu behandeln. In jedem Fall wird der Busch einmal alle 14 Tage besprüht. Um eine Infektion des Strauches und seine Zerstörung durch Schädlinge zu verhindern, sollten Sie die Nadeln regelmäßig untersuchen, da alle Symptome visuell und im Frühstadium erkannt werden können.